Über Niwashi

Hallo, ich bin Peter. Ich gestalte und pflege Japanische Gärten - also bin ich ein Niwashi.

Meine Hauptinteressen sind meine Familie, Japan und seine Kultur, Gärten, Musik machen und Tischfussball.

Angefangen hat mein Werdegang als Anime-Liebhaber mit das letzte Einhorn und Mononoke hime die ich als Kind gesehen habe. Letzterer durfte ich damals nicht mehr weiterschauen und wusste weder wie der Film heisst, noch dass es ein Anime ist. Ich weiss nur noch, dass mich alles daran, vorallem die Athmosphäre fasziniert hat. Dann später als Kind habe ich immer mal wieder Pokemon geschaut, so richtig angefressen war ich aber nicht.

Dann habe ich in der Jugend Prinzessin Mononoke richtig kennen (und lieben) gelernt und damit auch Hayao Miyasaki und Studio Ghibli. Weitere Anime wie One Piece hab ich dann mal ausprobiert, konnte mich aber nicht dafür erwärmen. Ein guter Otaku-Freund hat mir dann irgendwann als ich zwischen 20 und 30-jährig war einige Anime gezeigt, die zu mir passen könnten - und für die ich dann brannte. Allen voran Mushishi, dann Samurai Champloo und einige mehr. Zu meinen absoluten Lieblingen gehören auch alle Natsumes book of friends.

Meine Leidenschaft hörte da auf, wo wenig spirituelles vorkam und wo alles nur noch Popkultur war.
Leider war auf allen legalen mir zur Verfügung stehenden Kanälen nicht mehr sehr viel Anime zu finden, die ich mag. Also rückte das ganze für mich sehr in den Hintergrund.
Seit ich einigermassen intensiv Japanisch lerne (id.R. zwei Lektionen pro Woche) schaue ich recht häufig und recht viele Anime, um sprachlich mehr Fortschritte zu machen. Viele Anime, die mir eingangs nicht wirklich so sympathisch waren, konnten mich dann doch zum Teil recht krass fesseln und so wurde mein Horizont breiter und breiter und unterdessen kann ich nicht mehr sagen, dass ich nur sehr wenige Anime gesehen habe...

Mit Manga habe ich noch nicht angefangen, abgesehen von der antiken Ursprungsversion und dem Kauf vereinzelter Exemplare.

Ich mag die alten Japanischen Kleidungsstile sehr gern und ziehe mich auch gerne so an. So auch die typische Arbeitskluft der Japanischen Gärtner mit Furoshiki-Tuch auf dem Kopf, Shigoto Hanten und Jika Tabi <3 Für Cosplay fehlt mir allerdings die Zeit, da ich sooo viele mindestens gleichwertige Interessen habe, die ich nicht unter einen Hut kriege...

Gaming ist auch nicht so ganz meins, obwohl ich an gewissen Spielen wie bspw. Yakuza schon recht Freude hatte, aber alles in allem gab es mir zu wenig, so ist meine PS4 schon jahrelang ausgeliehenermassen bei einem Freund. Nur Slither.io spiele ich manchmal per Laptop Browser und neu auch wordle.
Niwashis Freunde
vor 4 Jahren
vor 1 Jahr
Peter
26.08.1987
Männlich
8706
Meilen
Gärtner
Japanisches Kulturgut sammeln, Musik machen und hören, Tischfussball, Japanisch lernen und alles was mit Japanischen Gärten zu tun hat
Niwashis Teilnahmeliste

An folgenden Veranstaltungen nimmt Niwashi teil. Wenn du auch hingehst, könnt ihr euch ja treffen :)

Datum Beschreibung Kategorie Ort
Zum Veranstaltungskalender
Niwashis Bildersammlungen

Bilder verwalten Alle Bildersammlungen

Dieser Akku hat keine öffentlichen Bilder. Private Bilder kannst du sehen, wenn du mit dem Akku befreundet bist.
Niwashis Pinnwand