いらっしゃいませ!

Die grösste Anime- und Mangacommunity der Schweiz. Hier dreht sich alles um Anime, Manga, Gaming, Cosplay, Conventions und Japan ansich. Hier kannst du nette Leute aus der Schweiz treffen, die die selben Interessen haben, wie du.

Aktuelles

Neue Beiträge
Jetzt anmelden

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Besuche uns auch auf

Dir gefällt LittleAkiba?
Wir alle arbeiten an diesem Projekt ehrenamtlich und haben dabei noch Kosten für den Betrieb und Werbung. Wenn du gerne ein Teil dieser Community bist, kannst du uns gerne unterstützen.

Aktuelle Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen
Das Team
tikey
tikey
Pascal der Grosse
Pascal der Grosse
joona
joona
Kaa
Kaa
anakun
anakun
dark_columbia
dark_columbia
Harleyquinn
Harleyquinn
Ai-Chan
Ai-Chan
Kategorien
Community
Hier passen am besten alle Themen rein, die die Community selbst betreffen, also Infos zu Conventions, Community-Treffen, aber auch Fragen und Ankündigungen zum Forum selbst.
Games
Playstation, Xbox, PC, Switch oder Retro-Konsole.... dies ist der perfekte Platz für Diskussionen dazu. Ach und Brettspiele etc. sind hier auch willkommen.
Anime
Egal, ob dir ein Titel von einem Anime nicht mehr einfällt oder du uns von deiner Lieblingsserie erzählen möchtest: hier bist du richtig.
Japan
Du möchtest gerne nach Japan oder mit anderen Japanisch lernen? Tiptop, hier kannst du deine japan bezogenenen Fragen stellen.
Musik
J-Pop und Idol-Musik, J-Rock/Visual-Kei und sämtliche andere Musik aus Japan
Feedback und Hilfe
Einen Fehler gefunden oder du möchtest generell Feedback zum Forum geben? Dann her damit.
Ankündigungen
Was gibt es neues im Forum? Wann sind Wartungsarbeiten geplant?
Vorschläge
Die fehlt etwas wichtiges in unserem Forum? Schreibe es hier hinein und wir werden versuchen, es zu implementieren.
Kultur/Geschichte
Japan hat viele Facetten. Nicht nur die Popkultur ist interessant, auch die Geschichte und das Leben der Menschen auf Hokkaido, Honshu, Kyushu, Shikoku und Okinawa.
Japanisch
日本語を話せますか? Wenn du dies verstanden hast, bist du hier richtig. Falls nicht, auch. Hier ist jeder willkommen, der sich für die japanische Sprache interessiert.
Manga
Egal, ob dir ein Titel von einem Manga nicht mehr einfällt oder du uns von deiner Lieblingsserie erzählen möchtest: hier bist du richtig.
J-Pop
Künstler wie Utada Hikaru, Koda Kumi, Deftech, aber auch Mr. Children und Ken Hirai haben hier ein lauschiges Plätzchen gefunden.
J-Rock/Visual-Kei
L'Arc~en~Ciel, X Japan, One Ok Rock, The Blue Hearts und viele andere Rock/Visual-Kei-Band sind hier zu finden.
Idol
Du hörst gerne AKB48, You'll melt more, Zenbu Kimi no Sei da, Babymetal, Dempagumi.inc und BiSh? Dann folge uns in die Idol-Welt.
Sonstige
Sämtliche Musik, die nicht auf Japanisch ist, kann gerne hier hinein. Falls es Sinn macht, splitten wir die Kategorie noch weiter auf.
Plauschecke
Hier passen sonstige (nicht Japan betreffende) Themen hinein
Shopping
Ob kaufen, tauschen, handeln oder die Suche nach Kontakten für gemeinsame Projekte - hier seid Ihr richtig!
Filme/serien
Japanische Filme und Serien (Dramas) finden hier ihren Platz. Natürlich auch Live-Action Versionen von Animes.
Atelier
Du magst Kunst oder bist CosplayerIn? Zeichnest gerne oder schreibst Texte? Zeige uns dein Talent oder hole dir Inspiration und Hilfe von Freunden aus der Community. Auch darstellende Kunst ist hier gern gesehen.
Café
Setzt euch an den Tisch und quatscht hier über Gott und die Welt... oder was euch sonst so bewegt.
Forenspiele
Ratespiele oder sonstiger "Spam" gehört hier rein und wird nirgendwo anders geduldet. Hier gibt es keine Münzen.
Private Diskussionen
Hier befinden sich alle, mit dir geführten Diskussionen.