Supporters-Club

Das Betreiben einer Online-Community sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus. Im Hintergrund gibt es jedoch vieles, über das man sich Gedanken machen muss. So beispielsweise den Support und die Werbung. Du liebst Anime und möchtest, dass die Community in der Schweiz noch weiter wächst und mehr Menschen hier ihrem Hobby nachgehen können, sich unterhalten und gemeinsam Zeit verbringen? Dann kannst du dich direkt oder indirekt einbringen und uns unterstützen. Ganz egal, ob du schon länger dabei bist oder gerade erst den Beschluss gefasst hast: Wir sind dir hierfür sehr dankbar.

Unsere Kosten

Veranstaltungen
LittleAkiba veranstaltet regelmässig verschiedene Events in der Schweiz. Unsere grösste Veranstaltung ist die Chibi-Con. Diese kostet uns rund 30.000 Franken. Solche Events brauchen Equipment für Technik, Werbung und Verpflegung für das hart arbeitende Team. Zudem kommen oft hohe Mieten dazu. Ein grosser Teil wird durch Verkäufe der Tickets ausgeglichen. Dein Support hilft uns jedoch, dass wir nicht jeden Rappen 5 mal umdrehen müssen und allen ein noch besseres Erlebnis bieten können.

Werbung
Damit neue Otakus von LittleAkiba erfahren, schalten wir Werbung im Internet. Neben gekaufter Werbeflächen bei Facebook, Insta, Google und Ecosia, optimieren wir das SEO zudem manuell. Dies kostet uns ca. 50 Chf pro Monat. Wir sind natürlich immer froh, wenn du anderen Leuten und Communities von uns erzählst. Das ist die beste und günstigste Werbung.

Server-Hosting & Programmierung
So eine Platform entsteht ja bekannt nicht aus dem Nichts und wird auch nicht von Luft und Liebe angetrieben. Ein recht hoher Betrag geht jedes Jahr für die Infrastruktur, also der Webseite und dem Kauf von Software/Tools drauf. Die Entwicklung neuer Features, sowie Fehlerbehebung jedoch wird von unserem Programmierer komplett privat und unentgeltlich verrichtet. Damit er gut funktioniert braucht er sehr viel Kaffee bei der Arbeit. Gerne kannst du tikey einen Ko-Fi spendieren.

Es gibt viele Möglichkeiten uns zu helfen. Suche dir einfach eine aus und gib beim Bezahlen dein Username an oder schreibe uns danach eine Nachricht mit deinem Username und dem Betrag:

Dein Beitrag

Unterstütze uns, eine grosse, inkludierende Anime- und Manga-Community hier in der Schweiz aufzubauen. Als Supporter wirst einen Monat namentlich hier eingetragen und erhälst im Discord, sowie Forum einen speziellen Titel. Als kleines Dankeschön haben wir auch noch etwas für dich.

1,-
2,-
3,-
5,-
10,-
15,-
20,-
25,-
30,-
Titel: Champion-Akku
Zusätzlich erhälst du:
  • 10 Onigiri

Aktuelle Supporter

Zody
Mega-Akku (VIP)

SanuraNoir
Mega-Akku (VIP)

Hikikomori-san
Mega-Akku (VIP)

Blink
Mega-Akku (VIP)

Satellizer
Mega-Akku (VIP)

cyberaser
Mega-Akku (VIP)

Ko-Fi
PayPal
Bankverbindung
Begünstigter: Verein LittleAkiba
Silvrettaweg 22, 8048 Zürich

IBAN: CH06 0070 0114 8065 8068 4
Zürcher Kantonalbank