Schon wieder ich und Konzerte 😛 Justin Hawkins ist einfach ne One-Man-Show und dabei auch so unterhaltsam.
Er geht immer mega aufs Publikum ein und improvisiert einiges.
Nach den ersten paar Songs hat er uns lang und breit erklärt, dass er 12 Jahre in der Schweiz gewohnt hat und wie toll das war, hat uns sein Schwitzerdütsch, das er auch ganz doll liebt, demonstriert und irgendwelchen Quatsch erzählt XD Seine Mitmusiker standen so da hinten und haben sich wahrscheinlich gefragt, wann er endlich aufhört zu labern XD
In einer anderen Song-Pause hat angefangen, mit seinen Mitmusikern ein Impro-Theater aufzubauen. Zum Drummer meinte er "Also du bist jetzt Jason Mamoa. Gib dir mal Mühe." Rufus könnte nicht weniger wie Jason Mamoa aussehen XD Nachdem er den anderen ihre Rollen erklärt und sehr dramatisch irgendwas vorgetragen hat, meinte er "This is shit" und hat den Song angefangen.
"Also ich mag ja Old School Rap" meinte er später "nicht den neuen Mist, aber das Zeugs, wo sie episch ihren Namen buchstabieren und dann alle begeistert schreien. Ich rap euch jetzt was, okay? Oooder Rufus singt euch jetzt nen Song, ist das besser?" XD Als Rufus nach vorne kam, hat ein Ersatzschlagzeuger übernommen und der wurde dann aufgefordert, sein Shirt auszuziehen. Später kam noch ein Aushilfspianist dazu und Justin meinte "Also wenn der Schlagzeuger sein Shirt ausziehen musste, muss Softy das auch." Softy war nicht so begeistert, also ist Justin hingegangen und hat das für ihn übernommen XD Fairerweise hat er sein eigenes Shirt auch ausgezogen, als jemand mit breitem schottischen Akzent "Loose the Shirt!" aus dem Publikum rief.
Als irgendwer im Publikum "Yeehaw!" rief, hat ihn das inspiriert, um ein random Medley aus irgendwelchen "fremden" Songs zu spielen und am Ende meinte er "Ja, das kommt davon, wenn man Yeehaw reinruft." XD
Und das Beste: "Guess we play our most famous song now." meinte er und alle wussten, welcher gemeint war. Was er stattdessen anfing zu spielen war ihr (uralter und eher unbekannter) Weihnachtssong XD "Is it too early for Christmas Songs?" hat er noch gefragt zwischen Refrain und Strophe XD