So nachdem ich ja auch bald durch bin mit Trigun (the try...) mal ein Kommentar.
Die original Story war viel besser und hatte mehr tiefgang als diese Umsetzung.
Gut ich habe noch eine Eps vormir, aber da wird sicher kein Cliffhänger drauf. Was, wenn man es mit der Umsetzung von vor 20 Jahren vergleicht, schlecht ist. Ist aber vermutlich dem gehetzen durchrattern der "Vorgeschichte" geschuldet.
Liegt es einfach daran, dass die heutigen Zuschauer ein Gedächnis wie ein Goldfisch haben oder warum wird da nichts solides produziert? Die Storygrundlage gäbe es her, und müsste nicht in 12 eps abgespuhlt sein.
Vergleich zum Original:Was ich besonders schade gefunden habe, dass schon zu beginn klar war, dass Vash und Knifes Plants sind. Dies ist der originalen erst gegen den Schluss rausgekommen.
Das der "verbrauchs Charakter neben Maryl draufgegangen ist, geht in die Kategorie so-what, da war das Original mit dem Tot von Wolfwood besser. Immerhin hat da ja Milly noch was von ihm bekommen.
Aktuelle Umsetzung:Es mag ja sein, dass hier eher die Hintergundgeschichte der Zwillinge "wichtig" war, aber dann kann man es besser machen. Da hätte man ohne Probleme die originale als Voraussetzung nehmen können, resp. in einer Lang eps einführen können und dann sich voll auf die Plants stürzen können.
Aber so ist es weder Fisch noch Vogel
Und die Grafik ist nicht so überragen wie man immer wieder meint posten zu müssen.
Ich finde sie sogar störend, da sind andere mit weniger Grafik brimborium besser.