vor 3 Jahren
Yumi-san_89
Hallo ZusammenGestern Abend ist im Chat die Diskussion für eine Dungeon's and Dragon's Spielrunde aufgekommen. Dementsprechend wollte ich hier mal die Diskussionsrunde eröffnen und hören, wer denn so alles interesse hätte Ob dann Online oder vor Ort kommt dann auf die Gruppe an und die Grösse.Ich bin in einer Gruppe aktiv als Spielerin dabei, möchte mich aber gerne auch mal als DM probieren. Datumstechnisch bin ich leider erst ab Mai wieder verfügbar, da mich die Weiterbildung aktuell sehr in Beschlag nimmt.
vor 3 Jahren
laquaza
Ich wär definitiv interessiert. Ob als DM oder als Spieler, bei einem Oneshot wär ich für beides zu haben.
Könnt auch anbieten, dass wir Cats & Catacombs spielen, so als süsse Variante von Dungeons & Dragons.
Könnt auch anbieten, dass wir Cats & Catacombs spielen, so als süsse Variante von Dungeons & Dragons.
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Kaa
cats and catacombs! ich wäre ein Perser Rogue XD ok gut mir fällt schon was besseres ein... Für einen Ôneshot wäre ich zu haben^^ je nach dem wie verstreut wir sind, wäre online wohl in Ordnung ^^
vor 3 Jahren
Michi7662
Hab zwar noch nie bei einem DnD mitgemacht, aber das Interesse ist vorhanden. 😄 Am Weihnachtstreff wird ja auch einer Stattfinden, somit sollte ich da etwas Praxis oder eine vage Vorstellung haben. Auch bei einer alternativen Spielversion (Cats & Catacombs) wär ich sonst gerne mit von der Partie🙋♂️
vor 3 Jahren
Semiparallel
Aufjedenfall dabei. Ich hätte da sonst noch ne Lizenz für https://foundryvtt.com/ dan könnten wir auch online was machen und ich kann gegebenenfalls dem DM was aufsetzen.
Nicht viel Erfahrung in DnD aber letztesmal hat es einen heiden spass gemacht auch wen wir die regeln nochnicht richtig durchgezogen hatten xD
Nicht viel Erfahrung in DnD aber letztesmal hat es einen heiden spass gemacht auch wen wir die regeln nochnicht richtig durchgezogen hatten xD
vor 3 Jahren
dark_columbia
An einem Oneshot oder zwei bin ich grundsätzlich interessiert, für eine regelmässige Runde fehlt mir die Zeit.
Cats and Catacombs kenn ich nicht, klingt aber auch witzig. Bin eh immer dafür, neue PnP System auszuprobieren (finde DnD bei weitem nicht das beste).
Bei einer Online-Runde wär ich allerdings nicht dabei, das mag ich nicht.
Cats and Catacombs kenn ich nicht, klingt aber auch witzig. Bin eh immer dafür, neue PnP System auszuprobieren (finde DnD bei weitem nicht das beste).
Bei einer Online-Runde wär ich allerdings nicht dabei, das mag ich nicht.
vor 3 Jahren
Yumi-san_89
Es ist natürlich besser vor Ort, weil man halt dann direkter Kommunizieren kann und es auch lustiger ist. Wir mussten während der Pandemie online spielen....und das war ziemlich heftig. Einerseits sitzt man allein an einem PC und hört die anderen nur und...gnah. Wir hatten echt Probleme damit. Für einen Oneshot vielleicht. Aber nicht für mehr. Wenn es dann wirklich eine Kampagne werden würde oder wir auch mal was anderes ausprobieren wollen, dann müsste man schon kucken dass man sich vor Ort trifft. Ist auch angenehmer in Gesellschaft. Dann müsste man vielleicht kucken, ob man dann irgendwo was mieten will für einen Tag oder so. Aber das kann man dann anschauen Apropos: Ich hab auch noch eine Alternative im Hinterkopf. Das ganze nennt sich Mausritter. Ist beinahe wie DnD, aber das mit den Würfeln ist einfach umgekehrt. und es sind Mäuse, die sich durch Wälder oder durch die Städte kämpfen bzw. dort das Abenteuer bestehen müssen. Soweit ich weiss auch gut als Oneshot machbar. Ich fand die Idee einfach süss
vor 3 Jahren
Elsurion
Bei einem OneShot wäre ich auch dabei, aber nur offline ned online.Falls sich daraus ne Gruppe bildet bin ich auch nicht pöse.
vor 3 Jahren
laquaza
Ich bevorzuge es bei weitem am Tisch zu spielen und das scheint bei den meisten so zu sein. Online funktioniert auch, aber es ist wirklich nicht dasselbe.Und es sieht so aus als hätten wir genug Ideen für mehrere Oneshots 😃. Bei Mausritter wäre ich definitiv auch interessiert mitzuspielen.Sonst können ja die DMs jeweils schreiben wann (und in welcher Region) sie Zeit hätten für ne Session und dann können sich die Spieler einfach melden, die dann Zeit und Lust haben. Oder wie organisieren wir das am besten?
vor 3 Jahren
Yumi-san_89
@laquazaDas find ich eine gute Idee, dass sich die DM's melden können, wie sie Zeit haben oder wie sie was organisierne möchten.
vor 3 Jahren
leu84
Vielleicht als Anfänger/Noob wäre ich auch mal dabei. Offline/ vor Ort wäre sicher effizienter zum Anfangen. Ihr könnt mir auch die kleine Nebenrolle geben ^^
vor 3 Jahren
trashpanda
Ich wäre auch interessiert, aber erstmal wohl nur zum mithören/gucken, da ich selbst sowas noch nie gespielt habe
vor 3 Jahren
Michi7662
@trashpanda aber das mithören / gucken könntest du auch über ein YT-Video / Tutorial / Stream abfrühstücken und dann mit etwas Vorwissen in eine erste Runde starten, dann verlierst du keine Zeit und Gelegenheit, es auszuprobieren
vor 3 Jahren
trashpanda
@Michi7662 Ich finds einfach schöner wenn ich Leuten zuschauen kann, die ich kenne und mag. So ist es persönlicher und keine "verschwendete" Zeit. Ausserdem kann man persönlich auch Fragen stellen usw, falls man was nicht verstehen sollte oder was auch immer. Aber danke fürs vorschlagen
vor 3 Jahren
Semiparallel
Also ich hätte sonst noch den Vorschlag für etwas konkretes. Ein Kollege von mir kan DM machen (Er spielt es seit 2 Jahren) Wir würden uns mal im DC online treffen am Sonntag und ne Zero Runde starten um mal schauen was Karaktere und Setting angeht. Würden das ganze ersteinmal Online veranstalten wen gegebenfalls es sich zeitlich ergibt wär es natürlich auch schön offline (aber die Basics müssen halt wie ich das mitlese auch bei mir erstmal hin xD). Wer Interesse hat kann mir ja sonst auch mal auf Disord ne pm schiken
vor 3 Jahren
Michi7662
@Semiparallel Ich wäre dabei am Sonntag für eine Einführung, einfach nicht unbedingt am Abend😅. Wie kurzfristig könnt man sich den noch dazugesellen?
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login