vor 3 Jahren
Yumi-san_89
Ich würde ja gerne...bin aber reserviert für ne Geburstagsparty und hab noch absolut keine Daten für Sonntag... >_<@trashpanda ich versteh es, aber andererseits einfach mit dem Einsteigerset anfangen und Ende. ist fast einfacher wenn du mal zukucken magst: es gibt ne Gruppe mit Deutschen Synchronsprechern, die zusammen DnD spielen und das ganze aufnehmen. Die nennen sich Dice Actors und haben das ganze auf Youtube hochgeladen. Wenn du mal auf Deutsch mithören willst, wie sich das anhören könnte, sehr empfehlenswert. ist natürlich je nach Gruppe dann unterschiedlich und es kommt auch drauf an, ob es dann das Einsteigerset ist, wo die Charaktere vorgegeben sind, oder dann mit Selfmade Charas. Was wir jeweils raushauen xDDDEdit: mit neulingen würde ich dir aktiv empfehlen eins der Einsteigersets zu spielen. Da kann man auch direkt loslegen. Aber für ne Session 0 bin ich zu haben. ich hab ne Idee wegen nem Charakter und ich glaub, bei der anderen Gruppe hab ich den letztes Jahr schon verhunzt. Ich wurde komplett verarscht xD da kann ich den leider nicht mehr bringen. Aber ich fand den genial >_<
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
dark_columbia
Da nun auch vermehrt noch von anderen Systemen die Rede war: Ich könnte noch eine Runde Cthulhu anbieten.
Falls Interesse besteht, gerne melden.
Falls Interesse besteht, gerne melden.
vor 3 Jahren
Michi7662
@dark_columbiaöh, also wenn es die Möglichkeit dazu gäbe wäre ich dabei☺, die Frage ist wie viel Vorbereitung ist von den Spielern zwecks der Charaktererstellung vorausgesetzt, in solchen Dingen hätte ich noch Nachholbedarf ^^
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
dark_columbia
@Michi7662 Einiges ist schon gesetzt, da die Runde ein fixes Vorbild hat (kreiert und gespielt von Rocketbeans TV). Es gäbe vier Charaktere zur Auswahl, auf die aufgebaut wird. Das erstellen des Charabogens mit Werten etc. dauert 30-60min und ich würde dich darin anleiten.
Habe die Runde bereits mit 4 Spielern gespielt und 3 davon hatten noch keine Cthulhu-Erfahrung und sind soweit ganz gut klar gekommen.
Habe die Runde bereits mit 4 Spielern gespielt und 3 davon hatten noch keine Cthulhu-Erfahrung und sind soweit ganz gut klar gekommen.
vor 3 Jahren
Cabal
@dark_columbia Interessieren würde es mich auch. Wenn's zeitlich passt, bin ich dabei. Kennen tue ichs aber noch nicht.
vor 3 Jahren
laquaza
Da es im Discord ein-zweimal ein Thema war:
Wer hätte Interesse an einem kurzen Unterwasser Abenteuer? Ich würde gerne im April etwas kleines auf die Beine stellen 😃.
Wer hätte Interesse an einem kurzen Unterwasser Abenteuer? Ich würde gerne im April etwas kleines auf die Beine stellen 😃.
vor 3 Jahren
laquaza
Passt den Interessenten der z.B der 16. April? Das wäre der Sonntag nach Ostern.Wir würden am Tisch spielen. Mir ist es aber egal ob ihr zu mir nach Solothurn kommt oder ob wir uns an einem zentraleren Ort treffen 😀. Die ganzen Details (Uhrzeit, Ort, Spielsystem, Charaktere, ...) können wir ja alles noch besprechen.
vor 3 Jahren
ClydeUwU
@laquaza postest du deine Welt und idee, damit man sich etwas reinarbeiten kann und man sich gegebenenfalls auch schon, Gedanken machen kann zum Char ^^
vor 3 Jahren
Kaa
16.April muss ich schauen. Könnte je nachdem den Platz stellen^^ sofern gewollt
vor 3 Jahren
leu84
Ich habe es noch nie gemacht. Eventuell als Super-Noob wäre ich mal dabei. Als Zuschauer oder was auch immer für Super-Noob zu empfehlen ist ^^
vor 3 Jahren
laquaza
@ClydeUwU
Ich werd nächste Woche ein paar Details posten. Bis jetzt steht noch nicht viel. Ging erstmals drum zu sehen ob überhaupt grundsätzlich Interesse besteht.Kann aber schonmal sagen dass ich ein ziemlich spontaner Sandbox DM bin 😃. Regeln sind eher gut gemeinte Empfehlungen bei mir am Tisch. Hauptsache die Stimmung passt.
Ich werd nächste Woche ein paar Details posten. Bis jetzt steht noch nicht viel. Ging erstmals drum zu sehen ob überhaupt grundsätzlich Interesse besteht.Kann aber schonmal sagen dass ich ein ziemlich spontaner Sandbox DM bin 😃. Regeln sind eher gut gemeinte Empfehlungen bei mir am Tisch. Hauptsache die Stimmung passt.
vor 3 Jahren
ClydeUwU
@leu84 en One shot oder 3 tage Abenteurer empfehlen ich dir mein liebster,also einfach mitmachen und fallen lassen
vor 3 Jahren
laquaza
@ClydeUwU
Bin mir noch nicht ganz sicher. Muss dann schauen was am besten passt. Es wird aber eher nicht DD 5e sein.Ich hab am meisten Erfahrung mit DD 3.5, aber das ist wohl eher zu kompliziert für nen Oneshot. Das gleiche gilt auch für Pathfinder 2. Im Moment mag ich Mutants and Masterminds sehr, aber hängt dann auch von Setting ab. Etwas einfaches auf jeden Fall. Ist ja nur was kurzes.
Bin mir noch nicht ganz sicher. Muss dann schauen was am besten passt. Es wird aber eher nicht DD 5e sein.Ich hab am meisten Erfahrung mit DD 3.5, aber das ist wohl eher zu kompliziert für nen Oneshot. Das gleiche gilt auch für Pathfinder 2. Im Moment mag ich Mutants and Masterminds sehr, aber hängt dann auch von Setting ab. Etwas einfaches auf jeden Fall. Ist ja nur was kurzes.
vor 3 Jahren
dark_columbia
Wäre interessiert, aber da hab ich Probewochenende.
Weniger Regeln, mehr Stimmung find ich grundsätzlich sehr sympathisch
Weniger Regeln, mehr Stimmung find ich grundsätzlich sehr sympathisch
vor 3 Jahren
laquaza
So ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und das wäre die Ausgangslage:Die Spieler sind Teil einer Tiefseeforschergruppe die während einer Exkursion auf eine bisher unentdeckte intelligente Unterwasser-Zivilisation stösst und dabei ungeahnte Kräfte entwickelt.Ziemlich einfach, aber erfahrungsgemässig mehr als genug für einen Oneshot 🙂. Vom Setting her spielt es irgendwann in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ich bin jedoch selbst kein Tiefseeexperte, daher gibt's nur "Movie physics" 😉. Es geht hauptsächlich ums Erkunden und um's Rollenspiel.Wie ihr auf die Unterwasser-Zivilisation (ist jemand gut mit Namen?) reagiert und ob die Begegnung friedlicher Natur ist oder nicht ist übrigens völlig euch überlassen. Nehme an das ergibt sich dann im Spiel von selbst, abhängig von der Teamdynamik.Ich fände es passend wenn alle Charaktere zu Beginn "normale Menschen" sind und dann im Laufe der Session mehr Fähigkeiten entwickeln. Also wer Merfolk spielen will, kann das gerne tun, einfach nicht von Anfang an 🧜. Mechanisch stellen wir das so dar, indem man zuerst nur eine gewisse Anzahl Punkte an Attributen und Fertigkeiten in seinen Charakter steckt. Die restlichen Fähigkeiten werden dann verteilt sobald der Charakter diese im Spiel erhält. Die Session wird grundsätzlich eher einfach aufgebaut sein, daher ist es relativ egal wie ihr eure Punkt verteilt.Dieser Oneshot soll absolut auch für Anfänger und Gelegenheitsspieler geeignet sein ⭐.
vor 3 Jahren
laquaza
Wie sieht's aus @Kaa , @ClydeUwU , @leu84 , @noneofyourbusiness ? Hättet ihr am 16.04 Zeit und Lust im oben genannten Setting mitzuspielen?
Wenn wir nur wenige sind würd ich wohl evt noch unter meinen Stammspielern einen oder zwei Spieler rekrutieren.
Wenn wir nur wenige sind würd ich wohl evt noch unter meinen Stammspielern einen oder zwei Spieler rekrutieren.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login