Nachdem mich youtube mit der Werbung zu Staffel 3 daran erinnert hat, dass ich unbedingt die Interwiew with the Vampire Serie sehen wollte, habe ich mir endlich die passende Streaming-Plattform zugelegt.
Man muss sich teilweise echt daran gewöhnen, was alles anders ist als im Film (und Buch). Es hat etwas weniger die elegante und melancholische Gothic Attitüde, aber ist deswegen kein bisschen schlechter. Nur eben anders. Louis ist dunkelhäutig (oder wie immer das korrekt heisst heutzutage) mit all den Nachteilen, die mitkommen. Lestat hat einen leichten französischen Akzent, aber nicht so übertrieben, dass es nervt, sondern genau richtig. Er ist genauso exzentrisch wie Lestat eben sein sollte und ich liebe ihn 💜Claudia ist... Claudia eben, eine interessante Mischung aus süss, creepy und tödlich.
Ich hab die erste Staffel durch und mein Herz hat schon einige Male geblutet (besonders bei Lestats Sterbeszene) und ich es gab auch den ein oder anderen Mindblow-Moment, wo Dinge eben geändert wurden. Witzig ist es auch, besonders die Szenen in der Gegenwart, wo Louis mit dem Reporter redet. Die direkte, ehrliche und kritische Art des Reporters ist sehr unterhaltsam ( Stichwort "Real Rashid"). Es ist stellenweise SEHR brutal, einige Level über dem Film (Lestat, der einfach mal ein Loch durch das Gesicht von jemandem punched oder Louis, der locker einen Kiefer ausreisst und dann in der Hand hält ), spannend, dramatisch, emotional und definitiv SEHR gay 💜
Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Paris-Arc.
Fazit: Ich lieb's, tolle Umsetzung, einfach nicht direkt vergleichen mit dem Film.
Toffel2 Little Miss Sunshine ist toll 💜Auch wenn mir die Sache mit dem Bruder jedesmal das Herz bricht 😭