vor 6 Jahren tikey
Nach mehreren Wochenenden der Programmierung und Einarbeitung in die neue Software, ist es endlich geschafft
Post Image
Die erste Version unserer Event-Übersicht ist online. Unter https://www.littleakiba.ch/eventcalendar

findet ihr nun sämtliche Veranstaltungen, die im Forum erstellt wurden. Dies sind aktuell Conventions, Kino-Events, Communitytreffen und Sonstiges (wie Konzerte). Jeder kann beim Erstellen einer neuen Diskussion auch eine neue Veranstaltung hinzufügen. Dabei bitte alle notwendigen Felder ausfüllen und so genau angeben, wie möglich (inklusive Link zu Google-Maps). In der Diskussion selbst könnt ihr dann ganz normal Beschreibung und weitere Informationen wie Ticketpreise etc. angeben.Das beste: Jeder kann in der Veranstaltungsdiskussion angeben, ob er an dem Event teilnimmt oder nicht (ein "vielleicht" ist auch möglich.Wie immer: Dies ist noch nicht zu 100% durchgetestet und so kann es hier und da zu kleinen Fehlern kommen. Bitte teilt mir etwaige Bugs hier in der Diskussion mit. Anfang nächsten Jahres werden zu dieser Extension dann auch noch weitere Features hinzukommen. Ein erstes kleines Update wird die noch fehlende Filtertung nach Kategorien und Teilnahmestatus sein. Ihr dürft gespannt sein
vor 6 Jahren HyperionCH
Sieht sehr gut aus. Kann man das Feld für Google-Map als fakultativ ändern?

Ich hatte beim Kinoevent für "Weathering with You" das Problem, dass es 2 Orte (Luzern und Zürich) gibt; also nicht klar definierbar.

btw. Kannst du bei meinem Thread (für "Weathering with You") den Event noch nachträglich einfügen?

Wenn Google Map-Feld nötig ist, dann das Riffraff in Zürich nehmen. Jenes in Luzern ist am gleichen Ort wie der Konosuba-Event.
vor 6 Jahren tikey
Event sind immer nur eine Veranstaltung aktuell. Für beide Kinovorführungen an unterschiedlichen Orten müssen 2 Theads gemacht werden. Anders ist es derzeit nicht möglich effektiv zu führen. Werde dies heute oder morgen nachtragen.Google Maps Feld muss aktuell ausgefüllt werden. Aber es wäre theoretisch auch möglich nur ein Link zur Webseite anzugeben.
vor 6 Jahren tikey
Soeben habe ich Event-Extension aktualisiert. Es gibt ein paar kleine Anpassungen.Es wird nun angezeigt, wer bei einem Event zugesagt hatIhr könnt am Icon rechts neben dem Button beim Event sehen, was ihr selbst angegeben habtKategorien sind jetzt klickbar und filtern beispielsweise, dass nur noch alle "Conventions" aufgelistet werdenAlte Events sind erstmal ausgeblendet. Mittels Button rechts neben den Kategorien, können die alten Events wieder angezeigt werden
Post Image
vor 6 Jahren Hiroki
Es gäbe am 9.2 noch das Akibapass Festival, leider ist das auch nicht gerade nahe.

Stuttgart, das ist jedenfalls für die Meisten aus der Schweiz an nahsten.
vor 6 Jahren tikey
@Hiroki vielen dank fürs Aufnehmen
vor 6 Jahren Hiroki
@tikey Gerne ^^ vlt. mach ich noch ein wenig weiter gibt in Konstanz noch ein paar Filme die diesen und nächsten Monat kommen
vor 6 Jahren Hiroki
@tikey

Ich habe noch die Aktuellen Kino Events in Konstanz naja in relativer nähe Eingefügt.

Jedoch hat das noch ein Bug, teils stimmten die Daten im Nachhinein Plötzlich nicht mehr und ich musste sie nochmals Editieren.

Stichwort Uhrzeit, die Uhrzeit die ich Eingegeben habe stimmt dann nicht mehr mit dem abgespeicherten überein.Könntest du bitte noch bei https://www.littleakiba.ch/d/222-psycho-pass-sinners-of-the-system die Uhrzeit anpassen, ich habe es Trotz mehrmaligen Anpassen nicht Geschafft, Anfang 20 Uhr Ende 21 Uhr.
vor 6 Jahren tikey
Hi @Hiroki

Vielen Dank für die ganzen Eintragungen. Ich bin sicher,. dass solche "Grenzevents" für einige hier interessant sein können. Daher ist es gut, diese auch aufzulisten.Ich habe den Bug endlich beheben können. Zeitzonen sind schrecklich... 😰 besonders wenn es eigentlich auch ohne gehen würde.Ich habe gesehen, dass in den Beiträgen die Links nicht funktionieren. Es reicht, wenn du einen Link einfach in den Text einfügst. Dieser wird automatisch klickbar gemacht. Du hattest jetzt jedoch den Button für das Einfügen von Links verwendet, wo jedoch ein "Alternativtext" zusätzlich einzufügen ist.Aus: [Zusatztext](https://www.littleakiba.ch) wird dann: Zusatztext
vor 6 Jahren Hiroki
@tikey dafür war ich zu Faul ^^ hab einfach die Formatierung geändert und die Links so Eingefügt, jetzt gehts.
vor 5 Jahren tikey
Im Discord haben wir jetzt einen neuen Raum eröffnet. Im Raum "Event Liveticker" könnt ihr Fotos posten, über wichtige Updates informieren oder Suchanfragen stellen. Immer wichtig jedoch, dass es zu einer Veranstaltung passt, die gerdde stattfindet. Reviews oder Fragen zu zukünftigen Events gehören ins Forum in den jeweiligen Thread.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.