Bester Film 2020

vor 5 Jahren Pascal der Grosse
Wie beim Anime-Thread nun das selbe für euer Lieblingsfilm 2020.Welches ist eurer Meinung nach der beste Film 2020 und warum?

Bei mir war es: Tenet. Sehr spannend gewesen. Mal etwas anderes irgendwie und aufgrund der fehlenden Konkurrenz mein Lieblingsfilm dieses Jahr. Joker war aber auch noch super.
vor 5 Jahren tikey
Da ich meist nur Filme auf Bluray oder so schaue, bin ich nie so richtig aktuell xD

Muss also auch hier den einzigen Anime-Film wählen, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.Tenki no Ko aka Weathering with you
vor 5 Jahren Harleyquinn
Für mich auf jeden Fall Bill & Ted 2020. Ich hatte ja die Befürchtung, der wird mies, aber das Gegenteil ist der Fall. Sie haben exakt den gleichen Humor wie im ersten Teil, sehr schöne Referenzen und die Schauspieler sind perfekt. Die beiden Töchter spielen super und haben mich bestens unterhalten. Filmmusik dazu ist logischerweise toll.Tenet war wie alles von Nolan wieder mal sehr interessant zum schauen. Wer seine Filme nicht kennt, kommt aber wohl mit der Erzählweise nicht so ganz klar X-D
vor 5 Jahren dark_columbia
Als grosser Marc-Uwe Kling Fan und da ich kaum was anderes Aktuelles gesehen habe dieses Jahr, ist es für mich der Film zu den Känguru-Chroniken
vor 5 Jahren Harleyquinn
@dark_columbia Oooo Qualityland 2.0 schon gelesen? Ich find ihn herrlich.
vor 5 Jahren Hiroki
@tikey als Grosser Shinkai Fan kann ich dir da nur beipflichten
vor 5 Jahren BentoBox
Da schließe ich mich @dark_columbia an. Der einzige (und somit beste) Film von 2020, den ich gesehen habe, war der mit dem Känguru. Fand ihn durchaus sehenswert als Fan.Ich finde es lustig, dass so viele (fertige) Filme verschoben wurden, obwohl die Menschen deutlich mehr Zeit zur Verfügung und tatsächlich auch dazu genutzt haben, Filme und Serien zu schauen. Zeigt einmal mehr die Ineffizienz der Verwerter, die traditionell regelmäßig mit den Konsumenten auf Kriegsfuss stehen.
vor 5 Jahren dark_columbia
@Harleyquinn Grade letzte Woche zu Ende gehört und fand es grossartig 😁 Das schreit nach einem dritten Teil, finde ich. Ich fand die Geschichte um Martin sehr sympathisch. Aber am besten hat mir natürlich General Dragqueen gefallen, ich musste jedes mal lachen, wenn der erwähnt wurde 🤣 Ich hatte einfach immer dieses mentale Bild von einem Soldaten mit Perücke, Make-up und Highheels.@BentoBox Ich nehme an, das hat damit zu tun, dass die Kinos vielerorts geschlossen sind? DVDs kauft ja kaum einer mehr, also macht man wahrscheinlich mit den Kinobesuchern am ehesten Geld?
vor 5 Jahren tikey
@BentoBox@Ataru ich habe eure diskussion mali einen eigenen Thread verfrachtet, da er (wie bereits angemerkt) nix mit der aktuellen Diskussion zu tun hat 🙃

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.