vor 5 Jahren
Pascal der Grosse
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und viele hatten dieses Jahr so viel Zeit wie noch nie zum Anime schauen. Mich würde interessieren, welches denn eure Lieblingsanimes gewesen sind in diesem Jahr.Bitte postet nur Animes, die 2020 rausgekommen sind Meine TOP 3:
vor 5 Jahren
Kaa
Dieses Jahr hab ich ein wenig wieder aktuellere Sachen gesehen, da ich meist eh die Mangas zu den Animes lese, denke ich aber dass ich ein wenig mitreden kann^^"Moriarty the patriot
Ich meine Sherlocks grösster Gegenspieler hat eine eigene Serie bekommen Moriarty ist genial aber auch nachvollziehbar. Man ist eben fast geneigt dies als den richtigen Weg zu sehen. Auf den zweiten Teil der Staffel freue ich mich jetzt schon. Musik und Stimmen passen sehr gut. Gut Fred hat mich etwas erschreckt aber sonst passt das ganz gut^^ Ausserdem bekommt der zehnte Band einen Schuber. Ein weiterer Grund hat wenig mit dem Anime an sich zu tun: Ich konnte mal wieder mit anderen Fangirlen. Danke ihr Lieben Bakarina aka my next life as villainess - all routes leads to doom aka Otome Game no Hametsu Flag
Eine Gamerprotagonistin in einem Game klingt doch herrlich. Ausserdem parodiert es sehr liebevoll Otomegames und ich lese so lange weiter bis die zweite Staffel da ist. Ich mag das Opening recht gerne, es hat sowas von Theater^^ Ausserdem kann man Bakarina nur lieben^^Twittering Birds never fly (ja ist ein Film) und ich habs fieserweise auch reingenommen weil der Manga so toll ist. Yakazu und Boyslove haben eine gewisse Tradition würde ich behaupten. Also zwei meiner Vorlieben sind abgedeckt und die Charaktere haben eine gewisse tiefe und es ist gleichzeitig auch für Humor gesorgt Arte, auch wenn er eine seltsame Reihenfolge hat^^" und das sagte mir jemand, der den Manga nicht kannte. Es ist also nicht nur meine Sicht XD
Trotzdem, dass ich dieses Jahr mehr Animes gesehen habe^^ nur halt keine aktuellen, kam ich auf die hier XD Fragt man mich noch Mangas sind es wesentlich mehr. Tja sicher habe ich einiges vergessen^^Edit: Dieses Jahr erschienen aber leider noch auf keiner Plattform verfügbar wäre "Looking for Magical DoReMi". Im November lief er in Japan. Mal sehen vielleicht im nächsten Jahr dann finde ich ihn wo^^ Es ist Doremi also bekommt es einfach einen Bonusplatz XD
Ich meine Sherlocks grösster Gegenspieler hat eine eigene Serie bekommen Moriarty ist genial aber auch nachvollziehbar. Man ist eben fast geneigt dies als den richtigen Weg zu sehen. Auf den zweiten Teil der Staffel freue ich mich jetzt schon. Musik und Stimmen passen sehr gut. Gut Fred hat mich etwas erschreckt aber sonst passt das ganz gut^^ Ausserdem bekommt der zehnte Band einen Schuber. Ein weiterer Grund hat wenig mit dem Anime an sich zu tun: Ich konnte mal wieder mit anderen Fangirlen. Danke ihr Lieben Bakarina aka my next life as villainess - all routes leads to doom aka Otome Game no Hametsu Flag
Eine Gamerprotagonistin in einem Game klingt doch herrlich. Ausserdem parodiert es sehr liebevoll Otomegames und ich lese so lange weiter bis die zweite Staffel da ist. Ich mag das Opening recht gerne, es hat sowas von Theater^^ Ausserdem kann man Bakarina nur lieben^^Twittering Birds never fly (ja ist ein Film) und ich habs fieserweise auch reingenommen weil der Manga so toll ist. Yakazu und Boyslove haben eine gewisse Tradition würde ich behaupten. Also zwei meiner Vorlieben sind abgedeckt und die Charaktere haben eine gewisse tiefe und es ist gleichzeitig auch für Humor gesorgt Arte, auch wenn er eine seltsame Reihenfolge hat^^" und das sagte mir jemand, der den Manga nicht kannte. Es ist also nicht nur meine Sicht XD
Trotzdem, dass ich dieses Jahr mehr Animes gesehen habe^^ nur halt keine aktuellen, kam ich auf die hier XD Fragt man mich noch Mangas sind es wesentlich mehr. Tja sicher habe ich einiges vergessen^^Edit: Dieses Jahr erschienen aber leider noch auf keiner Plattform verfügbar wäre "Looking for Magical DoReMi". Im November lief er in Japan. Mal sehen vielleicht im nächsten Jahr dann finde ich ihn wo^^ Es ist Doremi also bekommt es einfach einen Bonusplatz XD
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
tikey
Irgendwie habe ich gar nicht so viel tolles in diesem Jahr gefunden (oder noch nicht in meine Animeliste übernommen). Beim Durchschauen ist mir nur ein Titel eingefallen, obwohl er von der Story nicht ganz überzeugt hat. Soundtrack und Zeichnungen waren aber klasse.
vor 5 Jahren
BentoBox
Bei mir war's ebenfalls Moriarty. Hiervon habe ich die erste Folge gesehen und es hat mir zugesagt.Meistens dauert es etwas, bis mein Archiv neu bestückt wird und irgendwann schaue ich es dann an, sodass ich eigentlich nie aktuelle Animes schaue. Oftmals muss man ja nach Release auch warten bis Subtitles verfügbar sind.
vor 5 Jahren
DrigerGatling
Dieses Jahr hatte nicht sooo viele Highlights für mich (nächstes Jahr wird, für meinen Geschmack, Interessanter) aber auch ich habe meine Top5:DECA-DENCE
APPARE-RANMAN!
Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna
Fruits Basket (Staffel 2)
Gleipnir
HELLO WORLD wäre auch in der Liste da er aber schon letztes Jahr in Japan erschienen ist habe ich ihn nun weggelassen ^^
APPARE-RANMAN!
Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna
HELLO WORLD wäre auch in der Liste da er aber schon letztes Jahr in Japan erschienen ist habe ich ihn nun weggelassen ^^
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
dark_columbia
Tja, ich gucke selbst in einem Corona-Jahr definitiv nicht genug aktuelle Anime, um eine Top-10-Liste oder so erstellen zu können.Was ich gesehen habe, würd ich so einriehen:Furuba 2. SeasonMoriarty the PatriotDigimon AdventureLove LifeHatte nicht mitgekriegt, dass Arte schon angelaufen ist. Kann man das irgendwo legal gucken?
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
Kaa
@dark_columbia Arte gibt es auf DVD/Bluray und ich glaube Wakamin hat es gestreamt. Wenn ich so denke, waren sie echt flott oO
vor 5 Jahren
DrigerGatling
Genau was Kaa geschrieben hat, Arte war im Simulcast bei Wakanim ^^ (jetzt kannst du es dir dort komplett im Katalog ansehen) und schnell sind sie fast immer, oft ist die gesubbte Folge nur wenige Stunden/Minute nach der Japanischen Ausstrahlung hochgeladen ^^
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login