dark_columbia
vor 5 Jahren
Gestern rein geguckt.
Hartes Urteil: Wäre es nicht Digimon (also das mit den ursprünglichen Charakteren), hätten sie mich in der zweiten oder dritten Folge verloren.
Der Kampf zieht sich unnötig in die Länge und dabei nicht mal super spannend. Was soll überhaupt dieser steile Einstieg? Wie wollen sie das denn noch toppen? Wir sind doch nicht bei Dragon Ball oder so. Wo ist der niedliche (und trotzdem spannende) Einstieg mit Ausbildungs- und Rookie-Digimon und Seifenblasen geblieben?
Mit den neuen Klamotten-Designs kann ich mich auch noch nicht anfreunden. Obwohl ich violett eigentlich lieber mag als olivgrün finde ich, dass Matt irgendwie komisch aussieht.
Allgemein finde ich es sehr schade, dass die Kinder nicht von Anfang an alle zusammen sind. Die Tatsache, dass sie als Gruppe sehr unterschiedlicher Leute in einer andern Welt festsassen und miteinander klarkommen mussten, gab doch diese spannende Dynamik.
Aber immerhin sind sie jetzt in der Digiwelt gelandet. Ab diesem Punkt find es an, mir zu gefallen. Mal sehen, was noch passiert.
Hartes Urteil: Wäre es nicht Digimon (also das mit den ursprünglichen Charakteren), hätten sie mich in der zweiten oder dritten Folge verloren.
Der Kampf zieht sich unnötig in die Länge und dabei nicht mal super spannend. Was soll überhaupt dieser steile Einstieg? Wie wollen sie das denn noch toppen? Wir sind doch nicht bei Dragon Ball oder so. Wo ist der niedliche (und trotzdem spannende) Einstieg mit Ausbildungs- und Rookie-Digimon und Seifenblasen geblieben?
Mit den neuen Klamotten-Designs kann ich mich auch noch nicht anfreunden. Obwohl ich violett eigentlich lieber mag als olivgrün finde ich, dass Matt irgendwie komisch aussieht.
Allgemein finde ich es sehr schade, dass die Kinder nicht von Anfang an alle zusammen sind. Die Tatsache, dass sie als Gruppe sehr unterschiedlicher Leute in einer andern Welt festsassen und miteinander klarkommen mussten, gab doch diese spannende Dynamik.
Aber immerhin sind sie jetzt in der Digiwelt gelandet. Ab diesem Punkt find es an, mir zu gefallen. Mal sehen, was noch passiert.
Yumi-san_89
vor 5 Jahren
Ich finde, dass man den Reboot nicht mit dem 90er Anime vergleichen darf. Denn damals gab es noch viel weniger Digimon, teilweise waren die noch in der Entwicklung und es mussten andere Folgen rein, damit man die Lücken füllen konnte. Da es mehr Digimon gibt und die auch schon bekannt sind, kann man Storytechnisch viel schneller vorwärts gehen. und man merkt auch, dass die Digiwelt anders erklärt wird als wie in der ersten Serie. Ich denke, dass wir die Rookie-level sicher wieder zu Gesicht bekommen. Aber wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt. Ich bin aktuell bei Folge 10 und mehr als 3 Folgen aufs mal geht nicht. Nach 3 Folgen ist bei mir die Luft raus ^^' bei der alten Serie passiert mir das lustigerweise nicht ^^' Was mir auffällt: nur Agumon und Gabumon haben eine vollständig Animierte Digitation gekriegt. Man merkt einfach, dass es darauf abzielt, dass Tai und Matt die Hauptcharas sind mit ihren Digimonpartnern und bei den anderen gibt es nur eine kleine Digitation...finde ich schade :/ Da war die erste Serie in dem Punkt doch epischer. Dasselbe merkt man auch beim schauen der Openings/Endings. Das Opening ist auf Taichi bezogen, das Ending auf Yamato / Matt. Die anderen Charas kommen leider ein wenig zu kurz und es ist nicht ganz klar, wie sie in die Digiwelt geraten sind. Das war in der 90er Serie schöner erklärt. Aber an sich von der Story her finde ich es ganz ok. Ich meine, das mit Ogremon hat mich weggehauen. Hätte ich ihm nicht zugetraut. ich dachte, da mischt sich Leomon ein ^^' Aber der taucht sicher noch auf. Sofern er nicht schon wieder nen Todeskampf hinlegen muss (wie in den bisherigen Serien). und wir sind verdammt früh dran was die Ultradigitationen angeht. und ich bin ehrlich gesagt happy, dass die nicht mehr an die Wappen gekoppelt sind. Das gibt ganz neue Möglichkeiten. Allerdings brauchen Sie ne erklärung weshalb Gabumon und Agumon jetzt nicht nochmal zu Omnimon Digitiert sind xD Weil dann wäre Metalltyrannomon kein Gegner mehr gewesen. Auf die Erklärung bin ich ja gespannt.
dark_columbia
vor 5 Jahren
JETZT gefällt's mir wieder. Ab Folge 6 oder so fühlte es sich wieder wie das alte Digimon an.
Die verschiedenen Persönlichkeiten kamen wieder voll zum tragen: Mimi, die sich selbst zur Königin ernennt und beim reiten Ikkakumons Haar flechtet 😆 Joey, der sich unbedingt auf seine Prüfungen fokussiert und verzweifelt versucht, den Anführer zu spielen. Matt, der emotional Verkorkste, der auf Teufel komm raus einsamer Wolf spielen muss 😆😍 Izzy, der selbst dann noch auf sein Laptop starrt, wenn er grad von Tentomon rumgetragen wird. Apropos Laptop: Ich hab mich gekringelt, als sie Tais draufhau-Witz wieder eingebaut haben 🤣
Ignorieren wir jetzt mal, dass die Digitationen bisher nicht besondes viel Sinn ergeben. Ich bin wieder im Digimon-Fieber und wir haben uns gestern Cybersleuth 2 bestellt 😆@Yumi-san_89 Ja, ich vermisse die alten Digitationen auch. Und die epische Musik dazu 😥 Was Leomon angeht, konnt ich ihn nicht ganz ernst nehmen, weil er dauernd auf diesem seltsamen Vogel reitet. Ein Löwe auf einem Vogel ist einfach irritierend 😅
Die verschiedenen Persönlichkeiten kamen wieder voll zum tragen: Mimi, die sich selbst zur Königin ernennt und beim reiten Ikkakumons Haar flechtet 😆 Joey, der sich unbedingt auf seine Prüfungen fokussiert und verzweifelt versucht, den Anführer zu spielen. Matt, der emotional Verkorkste, der auf Teufel komm raus einsamer Wolf spielen muss 😆😍 Izzy, der selbst dann noch auf sein Laptop starrt, wenn er grad von Tentomon rumgetragen wird. Apropos Laptop: Ich hab mich gekringelt, als sie Tais draufhau-Witz wieder eingebaut haben 🤣
Ignorieren wir jetzt mal, dass die Digitationen bisher nicht besondes viel Sinn ergeben. Ich bin wieder im Digimon-Fieber und wir haben uns gestern Cybersleuth 2 bestellt 😆@Yumi-san_89 Ja, ich vermisse die alten Digitationen auch. Und die epische Musik dazu 😥 Was Leomon angeht, konnt ich ihn nicht ganz ernst nehmen, weil er dauernd auf diesem seltsamen Vogel reitet. Ein Löwe auf einem Vogel ist einfach irritierend 😅
dark_columbia
vor 4 Jahren
Bin mal wieder auf dem aktuellen Stand. Zeitweise hielt sich meine Motivation, es zu gucken, in Grenzen, aber es wurde je länger je besser, scheint mir. Manche Folgen fand ich zum gähnen, aber es gab auch immmer wieder Perlen darunter. Nie enttäuscht haben mich die Mimi-Folgen. Die sind immer witzig und es geht bestimmt nicht nur ums prügeln. Die Folge mit den Edelsteinen war grossartig und die mit Etemon noch viel besser. Ich kann Etemon zwar auf den Tod nicht ausstehen, aber Palmons Spezialdigitation habe ich sehr gefeiert 😍😆
Ich meine, wie geil ist dieses Design denn bitte? XD

Ich meine, wie geil ist dieses Design denn bitte? XD

Ich hab's endlich geschafft XD
Es war teilweise ein Kampf, weil ich manche Folge echt überhaupt nicht begeisternd fand. Aber je länger das ganze dauerte, desto besser wurde es und hat sich wie damals angefühlt. Die Wappen-fokussierten Folgen gegen Ende haben mir sehr gut gefallen. Eins meiner Highlights war natürlich die Folge mit Botamon. Ich hätte bitte gern von jedem Digiritter eine Baby-Folge XD
Das Opening hat inzwischen übrigens den Ohrwurm-Faktor bei mir und auch das Kampflied, das in den letzten folgen immer lief, mag ich sehr.PS: Wie habt ihr's geschafft, die 67. Folge auszuwählen? Bei mir geht's nur bis 66.
Es war teilweise ein Kampf, weil ich manche Folge echt überhaupt nicht begeisternd fand. Aber je länger das ganze dauerte, desto besser wurde es und hat sich wie damals angefühlt. Die Wappen-fokussierten Folgen gegen Ende haben mir sehr gut gefallen. Eins meiner Highlights war natürlich die Folge mit Botamon. Ich hätte bitte gern von jedem Digiritter eine Baby-Folge XD
Das Opening hat inzwischen übrigens den Ohrwurm-Faktor bei mir und auch das Kampflied, das in den letzten folgen immer lief, mag ich sehr.PS: Wie habt ihr's geschafft, die 67. Folge auszuwählen? Bei mir geht's nur bis 66.
BentoBox
vor 4 Jahren
@dark_columbia
Hab jetzt auch angefangen. Mein Release hat 67 Episoden. Laut Wikipedia sinds auch 67.
Hab jetzt auch angefangen. Mein Release hat 67 Episoden. Laut Wikipedia sinds auch 67.
dark_columbia
vor 4 Jahren
@BentoBox Ja, ich hab auch 67 gesehen. Aber aus irgendeinem Grund sind es im Forum nur 66. Trotzdem konnten Hiki und andere 67/66 auswählen und ich hab mich gefragt, wie sie das gemacht haben.

@dark_columbia
Ich glaube das ist weil wir alles bei MyAnimelist aktualisiert haben und es hier dann automatisch synchronisiert (hier habe ich nie etwas eingegeben). Bei MAL hat es alle 67 Folgen drin.
Ich glaube das ist weil wir alles bei MyAnimelist aktualisiert haben und es hier dann automatisch synchronisiert (hier habe ich nie etwas eingegeben). Bei MAL hat es alle 67 Folgen drin.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login