vor 10 Monaten
Adrian_Kirito
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ihr Anime-Schuluniformen habt zum Cosplayen falls ja welche?
Ein paar von euch wissen ws vielleicht aber ich mag die Schuluniformen aus verschiedenen Anime sehr gerne und trage sie auch oft auch wenn ich nicht Cosplaye
Ein paar von euch wissen ws vielleicht aber ich mag die Schuluniformen aus verschiedenen Anime sehr gerne und trage sie auch oft auch wenn ich nicht Cosplaye
vor 10 Monaten
hikarimoon
ich arbeite grad am Cosply für Marin Kitagawa. Das Muster von ihrem Rock musst ich zwar selbst Designen aber ich werde es bestimmt auch mal ausserhalb des Cosplays tragen.
Welche hast du denn?
Welche hast du denn?
vor 10 Monaten
Adrian_Kirito
@hikarumoon
Hauptsächlich für Jungs eine für mädchen aber ohne röcke
Fuko ibuki aus clannad
Kirito aus Sword art online
Jungsuniform aus My hero academia
Yuuma isogai Assasination classroom
Jungsuniform aus Kakegurui
Hauptsächlich für Jungs eine für mädchen aber ohne röcke
Fuko ibuki aus clannad
Kirito aus Sword art online
Jungsuniform aus My hero academia
Yuuma isogai Assasination classroom
Jungsuniform aus Kakegurui
vor 10 Monaten
Kaeru
Habe von love live eine (1. und 2. jahr bei den Aquors weil die falsche schleife geliefert wurde musste ich die richtige nähen ) und eine generische sailor uniform die ich für Himiko au mal verwendet habe.
An eine der herrenuniformen von bnha hab ich mich mal versucht und dann das ganze aufgegebenUnd halt meine „echte“ vom Austauschjahr hängt halt noch im schrank.
An eine der herrenuniformen von bnha hab ich mich mal versucht und dann das ganze aufgegebenUnd halt meine „echte“ vom Austauschjahr hängt halt noch im schrank.
vor 10 Monaten
Kaa
Viele. Die neueste und von mir Teils selbst gemacht (zumindest den Faltenrock hab ich gefaltet) von Himari Kino aus Whisper me a love song. Oh und die Schleife hab ich eingefädelt XD
Dann hab ich welche der Mädchenuniformen aus Prince of Tennis von Rikkai und Hyotei
Von Love Live hab ich welche für das zweite und dritte Jahr (wegen der Schleifen, sonst sind die genau gleich) und zwar von Muse
dann waren da mal welche, die ich mal so gekauft habe günstig und dann weiter gegeben habe XD
Lustig, ich hab anscheinend keine Jungenuniform.... speziell oder ich hab sie grad vergessen
Dann hab ich welche der Mädchenuniformen aus Prince of Tennis von Rikkai und Hyotei
Von Love Live hab ich welche für das zweite und dritte Jahr (wegen der Schleifen, sonst sind die genau gleich) und zwar von Muse
dann waren da mal welche, die ich mal so gekauft habe günstig und dann weiter gegeben habe XD
Lustig, ich hab anscheinend keine Jungenuniform.... speziell oder ich hab sie grad vergessen
vor 10 Monaten
Specularis
Ich habe kein Cosplay, aber als Kind eine echte Uniform in Hong Kong gehabt. Meine Schule hatte leider das hässlichste davon, so ein braun kariertes. Wir hatten leider nicht so schöne Faltenröcke wie in japanische Animes. Es waren Kleider und flache, ohne Falten.
Wünsche dir viel Spass bei deinem Cosplay.
Wünsche dir viel Spass bei deinem Cosplay.
vor 10 Monaten
hikarimoon
@Specularis ich seh hin und wieder das in Japan, an einigen Schulen stränge Kleiderordnung herrscht. Also auch die Frisur, kein Make up ect. war das bei dir denn auch so?
vor 10 Monaten
Specularis
@hikarumoon Ich kann es dir leider nicht sagen, da ich nur bis 3. Klasse da war. Danach kam ich ja in die Schweiz. Aber ich kann mir vorstellen, dass man da nicht alles darf. Wir mussten jeden Morgen vor der Schule in Reihen aufstellen und etwas aufsagen oder singen (weiss nicht mehr so genau) und die Hand auf der Brust. Deswegen kann ich mir eine ähnliche Strenge vorstellen.
vor 10 Monaten
Adrian_Kirito
@Specularis das hab ich auch schon von einigen Schulen gelesen zwar nicht in der Schweiz aber zum Beispiel in Deutschland. Dort gibt es Schulen da ist es so dass man vor dem Schulbeginn miteinander betet
vor 10 Monaten
hikarimoon
@Adrian Kirito Herzig gibts hier auch. das ist aber mehr in den Internaten oder Privatschulen so. Spezifisch aber an den Religionsschulen oder Klosterinternate.
vor 10 Monaten
Kaeru
@hikarumoon Ich hab das Sprahbarrierebedingt nur so halb mitbekommen an meiner Schule (Plus ich war nur ein Jahr dort) aber es gab schon einige Regeln wie das Haar getragen werden durfte, gefärbt ging eh nicht (meines musste ich jetzt nicht schwarz färben es gibt aber geschichten von leuten mit natürlich hellerem haar, die es färben mussten), keine Schminke, Handy auf dem Schulweg bereits verboten, kein Nagellack etc.
Einem wurde auch gesagt er müsse zum friseur, der hat dann bevor der lehrer kam im Zimmer noch die haare geschnitten damit es passte xD (Haare nicht über die Ohren bei den Herren). Hab aber nur anfangs Schuljahr erlebt dass sie alle mal genau anschauen und kontrollieren.
Andere Austauschüler hatten andere Regeln auch was Make-up anging. Einer war sogar an einer Schule ohne Schuluniform, das ist soweit ich weiss aber weiterhin die ausnahme.
Einem wurde auch gesagt er müsse zum friseur, der hat dann bevor der lehrer kam im Zimmer noch die haare geschnitten damit es passte xD (Haare nicht über die Ohren bei den Herren). Hab aber nur anfangs Schuljahr erlebt dass sie alle mal genau anschauen und kontrollieren.
Andere Austauschüler hatten andere Regeln auch was Make-up anging. Einer war sogar an einer Schule ohne Schuluniform, das ist soweit ich weiss aber weiterhin die ausnahme.
vor 10 Monaten
Specularis
@Adrian Kirito Herzig Nur dass in Hong Kong nicht gebetet wird. Da geht es um die Partei oder um die Regierung.
vor 8 Monaten
dark_columbia
Ich hab auch ein paar:Maria Kawai, Akumo to Love Song
Teile von Luna Lovegood und Severus Snape, Harry Potter
Sailor Neptun, Sailor Moon (zählt so halb als Schuluniform, I guess XD)
Mizore Shirayuki, Rosario+Vampire (auch nur so halb ne Schuluniform?)
Ken Ichijouji, Digimon 02 (böse Zungen nennen das Ding Pyjama...)
Rei Ayanami, Neon Genesis Evangelion
Mindfuck/Hannah, Empowered (naja, auch eher grenzwertig, aber ist theoretisch eine XD)
Haruhi Fujioka, Ouran Highschool Host Club
Vielleicht noch was vergessen.Nächstes Jahr kommen wahrscheinlich Renzo Shima aus Blue Exorcist und irgendwas von Windbreaker (zu viele tolle Charaktere x.x) dazu.@Kaeru Handy auf dem Schulweg verboten O.o Das ist ja krass. Wird das tatsächlich überprüft?
Teile von Luna Lovegood und Severus Snape, Harry Potter
Sailor Neptun, Sailor Moon (zählt so halb als Schuluniform, I guess XD)
Mizore Shirayuki, Rosario+Vampire (auch nur so halb ne Schuluniform?)
Ken Ichijouji, Digimon 02 (böse Zungen nennen das Ding Pyjama...)
Rei Ayanami, Neon Genesis Evangelion
Mindfuck/Hannah, Empowered (naja, auch eher grenzwertig, aber ist theoretisch eine XD)
Haruhi Fujioka, Ouran Highschool Host Club
Vielleicht noch was vergessen.Nächstes Jahr kommen wahrscheinlich Renzo Shima aus Blue Exorcist und irgendwas von Windbreaker (zu viele tolle Charaktere x.x) dazu.@Kaeru Handy auf dem Schulweg verboten O.o Das ist ja krass. Wird das tatsächlich überprüft?
vor 8 Monaten
Adrian_Kirito
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login