Um es mal ganz memeig zu sagen:
Using AI
makes Miyazaki cry.
Ich gönn dir deinen spass
nutze selbst Ki fürs studium & habe beim aufbau von Ki systemen bei der Arbeit mitgeholfen.
Aber ich teile Miyazakis ansicht, dass [KI, die Kunst ERSETZT eine abgrundtiefe beleidigung für den Menschlichen selbstausdruck ist].
Als teil des künstlerischen workflows OK -> vorlage als guide generiren lassen für eine Zeichnung
Nicht OK -> prompt schreiben und das als ergebnis als selbstgemacht weil selbstgepromptet betrachten
Nicht OK -> kommerzielle Nutzung in jeglicher form.
grenzfall: per prompt bestehendes meme mit neuen captions versehen.
grenzfall: per prompt ein titelblatt für eine präsentation fürs studium oder nonprofitarbeit erstellen.
usw...
Im moment hat noch jeder selbst ansichten zu entwickeln wo diese Grenzen sind. Diese können sich dann auch je nach einsatz variieren.
Das Bild das du gepostet hast erweckt für mich den eindruck des "flat-prompting" erweckt je nach einsatzort für mich andere gefühle.
Wenn du dass deinen kumpels per Nachricht schicktst, mit "kuck mal, hab ich mit KI gemacht", ist das grösstenteils noch OK.
So wie du das verwendet hast als beispiel muss ich zugeben, dass die verwendung noch OK ist, est für mich schon hard an der grenze, da ein öffentliches Forum.
KI ist ein Werkzeug. Es ist nicht Böse.
Aber die Art wie as eingesetzt wird, lässt rückschlüsse führen auf die person die es Einsetzt.
Ich sehe leider zu oft, dass leute die KI einsetzen Kunst und Menschlichkeit mit Füssen treten (auch wenn sie es nicht wissen, nicht wissen wollen oder es ihnen egal ist).