Dieser Anime hat riesen Plotlöcher (Warum gibts keine Menschen in der Welt aber Halbmenschen schon? Woher kommt dieses 'Halb'?) aber war unterhaltsam.
Die Idee von einem 'einfachen' Büroangestellen der auf einmal einer der Top 4 ist ohne Kräfte oder ähnliches zu erlangen ist mal was anderes. Ich war am Anfang auch richtig gehypt weil sein neuer Boss der "Dämonenlord" ist und nicht irgendein Held oder König oder so. Mal den Kampf Dämon vs Mensch von der anderen Seite sehen, gerade auch mit Kämpfen und Krieg.
Aber der ganze Anime fällt bald in altbekannte Raster zurück. Nicht nur sind alle anderen Top 4 weiblich, sie alle sind hübsch, jung, und sehr schnell von unserem Hauptcharakter überzeugt. Die Heiratsjokes sind veraltet und waren schon in meiner Kindheit nicht mehr lustig. Und während es schön ist, einen Protagonisten zu haben der nicht konstant schreit und alles mit seinen Fäusten oder dem Herz der Karten/Schwerter/Freundschaft/etc löst, so waren die ganzen Herausforderungen doch eher langweilig gelöst.
Der kurze Storyarc rund um den Schweinehändler und auch die Gilde waren mit die besten. Vorausplanung, Menschenkentnisse und eine gewisse Skrupellosigkeit, alles gemischt mit dem Verlangen das Land und einzelne Personen zu schützen und zu erhalten.
Im Grossen und Ganzen würde ich sagen, schau rein, enjoy aber erwarte keine grossen Sprünge.