vor 5 Jahren
Zody
Dank das neue Sakura Wars Game habe ich ein altes japanisches Kartenspiel Hanafuda kennengelernt. Es ist nämlich ein Mini-Game in Sakura Wars. Ich bin total in das Kartenspiel verliebt. Ein Glückspiel und Strategiespiel zugleich.
Als Nintendo im Jahr 1889 gründete, hatte Nintendo auch Hanafuda Karten hergestellt und verkauft.
Ich kenne leider nur Koi-Koi, das mit Hanafuda Karten gespielt wird. Scheinbar gibt es noch andere Spiele.
Wer kennt Koi-Koi auch?
Als Nintendo im Jahr 1889 gründete, hatte Nintendo auch Hanafuda Karten hergestellt und verkauft.
Ich kenne leider nur Koi-Koi, das mit Hanafuda Karten gespielt wird. Scheinbar gibt es noch andere Spiele.
Wer kennt Koi-Koi auch?

vor 5 Jahren
Raziel
Ich hab die Animes grad verwechselt. In Summer Wars kommt das Spiel auch vor. Wo kann man die Regeln lernen?
vor 5 Jahren
Zody
Ich füge hier den Link von der Spielanleitung ein. Du kannst es als PDF herunterladen.https://kasu.at/media/uploads/2015/09/20/hanafuda-kartenregeln2015rev2.pdf
vor 5 Jahren
dark_columbia
@Zody Das hab ich daheim irgendwo im Spieleschrank rumgammeln. Hat uns Shugo mal geschenkt. Kann es gerne mal mitbringen. Hab allerdings keine Ahnung mehr, wie's geht 😅
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login