Mobile Suit Gundam 00 Second Season

4.6 / 5.0
Fortschritt
0 / 25 Episoden
Action
Drama
Mecha
Military
Sci-Fi
Space
vor 5 Jahren Hiroki
Einer meiner Absoluten Lieblings serien, auf Pos. 2 SAO .

Ich mag die Story sehr auch im Hinblick auf den Krieg.

Leider ist der Anime nicht mehr über legale wege zu bekommen, ich habe noch einer der wenigen Ausgaben und bin Glücklich, der Beste Gundam all Time, for me
vor 5 Jahren GundamMeister807
Habe es damals zur Erstausstrahlung verfolgt und erst letztes Jahr dank Crunchyroll nochmals geschaut.

Es ist bis heute eine meiner Lieblingsserien aus dem gesamten Gundam Franchise, was vor allem am Setting, den Charakteren, der Story und den Mobile Suit Designs liegt.Der Film zu Gundam 00 "A Wakening of the Trailblazer", welcher die Story nach der zweiten Season abschliesst ist ebenfalls sehr empfehlenswert und als UK-Version auf BluRay erhältlich.Ebenfalls sehr sehenswert ist "Mobile Suit Gundam Iron Blooded Orphans", wenn man eine ernstere Atmosphäre und tragische Kriegsgeschichten mag.
vor 5 Jahren dark_columbia
Ich liebe Gundam 00. Was ich wirklich nicht gedacht hätte, da meine Begeisterung für riesige Kampfroboter sich definitiv in Grenzen hält. Bonsai konnte mich ursprünglich nur davon überzeuen, da mal reinzugucken, weil das Design von meiner Lieblings-Mangaka ist. Dann haben mich die Charaktere und die Story aber so fasziniert, dass ich unbedingt weitergucken wollte. Alle Charaktere sind mega spannend und unterschiedlich. Sogar Alleluja, den ich anfangs ziemlich doof fand, mochte ich am Ende gern. Tieria ist einer meiner liebsten Charaktere überhaupt. Plus: Die Serie auf deutsch gucken, dann fallen die random eingestreuten deutschen Begriffe weniger auf.
vor 5 Jahren Hiroki
@dark_columbia Bansai nicht Bonsai xD
vor 3 Jahren Hiroki
@dark_columbia

Entdecke das Gewisse Extra

Post Image
vor 3 Jahren GundamMeister807
Mobile Suit Gundam 00 ist nach wie vor einer meiner Lienblings- Einträge im Gundam Franchise gleich nach Iron Blooded Orphans und werde es wohl auch bald erneut rewatchen. Btw, die Story ist mit Season 2 noch nicht beendet, es gibt noch den Movie "Mobile Suit Gundam 00 the Movie: A Wakening of the Trailblazer" welcher die Geschichte fortsetzt und zu einem gelungenen Abschluss bringt.
vor 3 Jahren Hiroki
@GundamMeister807 Jedoch wenn man ihn nicht schon gekauft hat, kommt man nicht mehr an die Serie. Schon lange Ausverkauft.
vor 3 Jahren GundamMeister807
@Hiroki Leider wurde der Film nie in Deutsch lokalisiert. Aber wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du dir den BluRay-Release aus UK oder den USA importieren.

Zum Beispiel bei Right Stuf Anime: https://www.rightstufanime.com/Mobile-Suit-Gundam-00-A-Wakening-of-the-Trailblazer-Movie-Blu-ray
vor 3 Jahren Hiroki
@GundamMeister807 Jop das weiss ich, gibt zumindest einen Fansub

Ich hatte noch das Glück von der Ersten Staffel die Komplettbox und bei S2 alle 3 Volumes zu ergattern.

Bei Vol.1 von S2 hatte ich sogar das Glück einmal auf der Animagic einen Verantwortlichen zu treffen, daher die Unterschrift siehe Bild oben.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.