Playstation 4 Headset (Surround)

tikey vor 5 Jahren
Hi zusammenSpielt hier jemand auf der PS4 mit Kopfhörern?Normalerweise zocke ich mit 5.1 Sound über Boxen und habe das Bild per Beamer an die Wand projeziert. Im Sommer (also jetzt so langsam anfangend), brummen Playstation und Beamer so stark, dass ich bei vielen Spielen die Atmosphäre nicht mehr geniessen kann. Nun würde ich einige Games mit Kopfhörern spielen, aber auch da ist mir Surround wichtig.Mein Problem: Ich habe Sony Kopfhörer WH CH700N, welche kabellos nicht an die Playstation angeschlossen werden können (traurig ...).Bei Digitec https://www.digitec.ch/de/s1/product/delock-usb-sound-adapter-71-usb-20-soundkarte-5716679 habe ich nun eine externe Soundkarte gesehen, mit welcher ich die Kopfhörer und Klinke verbinden kann. Hat dieses oder ein ähnliches Gerät schon mal jemand probiert und weiss, ob es mit PS4 und Surround funktioniert?Könnt ihr alternativ gute Surround-Kopfhörer für PS4 empfehlen?
ClydeUwU vor 5 Jahren
Hi @tikey ich würde dir eine externe Soundkarte, bz einen verstärker/mischer usw... Empfelen da die Playstation Soundkarte nur niedrig Ohm Sachen unterstützt.

Und ich würde auf kein gaming headset Wechsel da da die besten 7.1 headsets, beim gleichen Preis, nen wesentlich schlechteren sound haben, als normale stero headsets.
ClydeUwU vor 5 Jahren
@tikey ich würde dir empfelen nen nen adapter für den optischen Ausgang zu kaufen, wo du sound und voice auf Klinke trennen kannst und dies dann an eime michpult anschliessen.das auch Bluetooth fähig ist.

Jetzt kannst du auch jegliche quatsch machen, sound seperat Steuern. Nen 7.1 System füttern, nen micro anschliessen. Dein discort oder Ts chat drüber laufen lassen usw....
tikey vor 5 Jahren
@ClydeUwU ohje, das klingt kompliziert xD

Also du meinst, das ein optisches Kabel (Adapter auf 3.5mm Klinke) auf jeden Fall schon mal besser als ein USB-Adapter ist? Hab da nun nach Kabeln gesucht, aber das steht immer nur Stereo dran.Aber egal wie, anscheinend müssten auch die Kopfhörer selbst Surround unterstützen... was bei meinen glaube ich gar nicht der Fall ist. Wobei, wenn es eh "virtueller" surround ist, sollte das ja mit jeden Kopfhörern funktionieren. hmmm. Ach ist das alles schwierig. Surround sollte es schon sein, da ich sonst nicht weiss, woher Gegner kommen
ClydeUwU vor 5 Jahren
@tikey

Bin momentan selber am umrüsten und studieren. Ein normaler Filter der Bluetooth fähig wäre würde sicherlich reichen.

Wobei ich kein Fan von Bluetooth bin, da man dann denauf einen verstärker angewiesen ist und man da für "gute qualli" einiges drauf zahlen muss.

Was sound angeht würde ich sowieso uf simuliertes surround mit nen top stereo headset setzen, da man dort mehr als auf seine Kosten kommt.

Mit meinem alten Astro a40 +mixamp verstärker hat das auch schon super funktioniert. Auch Kompetitiv ^^

Nur jetzt will ich das mal etwas upgarden

Für bessern sound und das mixen mit PC sound und chat.
ClydeUwU vor 5 Jahren
@tikey wenn du dich etwas austauschen willst kann man auch gerne Discorden hab mitlerweile einiges an Infos zusammen, so kommt man schneller ans ziehl 😁✌️
Nachtana vor 5 Jahren (editiert vor 5 Jahren)
Meine Senheiser haben diesbezüglich den Vorteil, eine Sendestation zu besitzen. Nur nützt dies hier nichts. Nun denn, wie wäre es mit einem Bluethooth sender? Der sollte an die Surround Anlage einsteckbar sein.

Ich selbst hab nie einen verwendet, könnte aber gehen. Den hier hab ich mal so auf die Schnelle gefunden.

https://www.pcp.ch/de/Hama-Bluetooth-Audio-Sender-Twin-f%c3%bcr-zwei-Kopfh%c3%b6rer-1a18331929.htmBluetooth hat aber generell den Nachteil, dass die Übertragung nicht gerade die beste ist. Solltest du auf dem Surround bestehen, such dir ein paar Kopfhörer nicht für die PS, sondern für deine Audioanlage. Die könnten allerdings..... teurer werden.
AdrianNatsu vor 5 Jahren (editiert vor 5 Jahren)
@tikey Ich denke dein Problem hat sich wahrscheinlich schon gelöst jedoch trotzdem noch meinen Vorschlag!

Ich benutze das Logitech G PRO X Gaming 7.1 Surround und bin sehr sehr zufrieden ich habe es auf Brack bestellt 1. Schnelle Lieferung 2. .... Joa ich bestelle vieles da xD es ist relativ teuer jedoch benutze ich es auch zum streamen und muss daher ein gutes Mikrofon haben. Sonst kann ich dir noch das Turtle Beach Ear Force Recon 50p empfehlen hatte ich zuvor hat auch Surround und ist auch sehr gut für den Preis.Logitech: https://www.brack.ch/logitech-headset-g-pro-x-gaming-7-1-surround-schwarz-947858Turtle Beach: https://www.digitec.ch/de/s1/product/turtle-beach-ear-force-recon-50p-over-ear-schwarzblau-gaming-headset-5643010?gclid=Cj0KCQjw59n8BRD2ARIsAAmgPmKjGEZy_R3mVbVVe33OHYLGtS9rL2SFfvXcUOhVgr8vXRvFGMjtdGMaApCTEALw_wcB&gclsrc=aw.dsMaybe ist es ja für andere noch usefull! xD

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.