Crunchyroll Fusion, Fazit

vor 2 Jahren Hiroki
Wie die Meisten wissen, ist vor über einem Jahr Funimation mit Crunchyroll vereint.Das hatte vermutlich aus dem Grund, den Grossen Vorteil das wir in der Schweiz Endlich auch bei uns endlich Anime Filme im Kino liefen.Jedoch sehe ich inzwischen auch die SchattenseitenFür mich ist es Insbesondere die Lizenzen, Filme im Kino sind schön, aber wir wollen sie auch in unseren Regalen Stehen haben oder ?

Ich spreche hier insbesondere von den Beiden SAO Filmen und Suzume.

Selbst habe ich die Ganze Kollektion von SAO im Schuber, die Filme gehören eigentlich auch noch zur Kollektion wenn es diese dann endlich mal gäbe, genau wie Suzume, von Makoto Shinkai da habe ich auch alle.Wir mussten für die SAO Filme zwischen 1 1/2 und 1/2 Jahr Warten bis wir beide endlich sehen konnten, dafür wenigstens mit nur einem Monat Wartezeit.

Suzume ist noch ein wenig älter, aber auch da vermisse ich einen Disk Release.

Dafür kommen die beiden OVA zu Princess Principal auf Disk ? Ich mag den Anime, mit einem SAO oder Suzume können die aber nicht Konkurieren.

Mir ist zwar klar Crunchy ist Primär ein Streaming Anbieter, aber mit ehemals Kaze nun auch ein Publisher.Ankündigungen:

Diese werden Primär im all 2 Wochen Erscheinenden Newsletter bekanntgegeben.

Dieses Jahr gab es die Animagic, eigentlich, für mich war das Panel jedoch ein Witz.

Über 35 Minuten von 60 min, nur Streaming, davon wussten jedoch sicher die Meisten, welche die Sozialen Medien und Youtube verfolgen, ca. 10-15 min Manga, der Rest Anime, Theoretisch, primär Serien die schon im Simuldub liefen,

Wirklich neu waren eigentlich nur, Aktuelle Staffel von My Hero Academia, Perfect blue, Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier und Beast Tamer.

Was aber nicht erwähnt wurde, war das man sich bei Beast Tamer nicht um eine Synchro bemüht, ich habe es erst letzte Woche erfahren als er bei Wog.ch vorbestellbar war, mit OMU im Titel, dachte zu erst wäre ein fehler, aber Nein, die Machen sich ernsthaft keine Mühe den Anime mit einer Deutschen Synchro rauszubringen, die wollen dort für diese OMU fassung ernsthaft 75 Franken.

Da frage ich mich, wer kauft das ? Soll sich das Lohnen ?

Dafür kann ich den Anime Streamen, da habe ich dasselbe nur Günstiger.Ich finde es halt Schade das es so läuft, vor diese Vereinigung, konnt man fast sicher sein das die SAO Filme bei Peppermint rauskamen.
vor 2 Jahren tikey
Die Zeiten von physischen Disk-Releasen sind aufgrund der kostengünstigen Alternative von streaming, eigentlich schon lange vorbei. Anime-Fans halten oft an diesen glänzenden Scheiben fest. Aber bei normalen Filmen und Games ist es meiner Meinung noch verbreiteter, dass digital gekauft wird.Ja, Crunchy befeuert das ganze noch mehr, Ist halt deren Kerngeschäft.Was die Preise angeht, falls doch mal ne Disk erscheint, ist es eigentlich verwunderlich, dass diese früher so "niedrig" waren. Vergleicht man hier einfach die Preise mit den Disks aus Japan. Wie sich Preise zusammensetzen und ob die Anpassung in anderen Märkten ok ist oder nicht, ist aber glaube ich eine andere Diskussion.Punkt ist nun mal, dass von Jahr zu Jahr das Streaming immer beliebter wird. Hier würde mich dann eher in Bezug auf die Übernahme interessieren, wie sich Preis und Angebot beim Anbieter im Vergleich zu vor der Übernahme, verändert haben. Es hatten ja alle angst, dass nun ein Monopol entsteht, die Qualität sinkt und die Preise rapide steigen.
vor 2 Jahren Hiroki
> @tikey Was die Preise angeht, falls doch mal ne Disk erscheint, ist es eigentlich verwunderlich, dass diese früher so "niedrig" waren. Vergleicht man hier einfach die Preise mit den Disks aus Japan
Das mit dem Preisen, ja ich weiss früher war es echt Teuer, heute Teils immernoch, aber man bekommt mehr.

Grössere Volumes.

Aber für Beast Tamer hier in meinem Beispiel, da wäre der Preis Angemessen den es handelt sich ja um eine Komplettbox, für den Preis gibt es keine 12 oder 13 Folgen, aber warum soll ich mir eine OMU Disk Kaufen ?Klar der Wandel zum Streaming ist mir bewusst, aber ich denke der Reiz für eine Disk bleibt, aber bevor die Disk verschwindet, wird zu erst einmal die DVD verschwinden, Blu-Ray, mal schauen.
vor 2 Jahren HyperionCH
@Hiroki

Da die Fusion eigentlich nur die die Streaming-Plattformen betrifft; für uns also jene von Wakanim und Crunchyroll (und eigentlich auch Anime on Demand). Zum Thema Kino werde ich nachher etwas schreiben.Sicherlich ist der grösste Vorteil, dass man keine 2 Abos mehr benötigt. Damit spart man sich Geld. Zu einer Preiserhöhung - was viele befürchteten - ist es dabei nicht gekommen.

Bei der Crunchyroll-Streaming Plattform gab es noch weitere meist technische Verbesserungen, die aber wohl mit der Fusion nichts zu tun haben (z.B. nun mehrere Sprachen/Untertitel in einem Video verfügbar).Nachteile gibt es jedoch beim Streaming wenige, die man direkt mit der Fusion in Zusammenhang sehen kann.

Persönlich warte ich immer noch auf "Profile" wie bei Netflix für einzelne Nutzer. Sonst macht das Mega-Fan Abo eigentlich gar keinen Sinn. Möglich ist, dass durch die technische Migration der Wakanim-Titel viele Projekte aufs Eis gelegt werden müssen und dies hier auch der Fall ist. Ob dies wirklich der Fall ist, weiss nur Crunchyroll selbst. Es ist aber im Bereich des Möglichen, dass dieses Projekt besteht (und pausiert werden musste), denn das Mega-Abo wurde sehr rasch angekündigt und wirkte damals bereits etwas unreif. Die Forderung an Profilen gibt es seitdem von vielen Seiten.Zudem hoffte ich, dass bezüglich Lokalisierung (Dialogbuch) es eine Verbesserung gibt. Kazé (Anime on Demand) verwestlicht hier einfach zu stark und auch Wakanim ist hier nicht immer wirklich überzeugend.

Bei "My Dress-up Darling" haben wir offensichtlich das schlechteste Dialogbuch erhalten. Nur bei uns sprechen sie alle mit Vornamen aus; bei Romance/RomComs ist diese Art von Lokalisierung einfach nicht klug und führt zu unnötigen Problemen später.

Ich hoffe deshalb, dass "My Dress-up Darling" einer der letzten populären Titel war, bei der diese Praxis angewendet wurde und die Fusion in diesem Bereich zu einem Vorteil kommt.Nun zum Kino in der Schweiz:

Dies hat eindeutig nichts mit der Fusion der Streaming-Plattformen zu tun. Man kann natürlich das Ganze auch mit der Übernahme mit Sony sehen, jedoch selbst hier gibt es aus meiner Sicht keinen Zusammenhang. Deshalb komme ich wohl auch zu einem ganz anderen Ergebnis.Crunchyroll hat bereits vor der Fusion Anime-Filme in die deutschschweizer Kinos gebracht und dies als Erweiterung der bereits lange bestehenden Crunchyroll Anime Night (ehemals Kazé Anime Nichts). Damit war Crunchyroll auch nicht die ersten. Details, wie die Entwicklung in den deutschschweizer Kinos war, kann ich gerne liefern, aber es wäre dann ein Wall of Text und vielleicht zu OT. Kann es hier im Thread auf Wunsch jedoch nachliefern.Deshalb hier nur verkürzt ab Anfang 2022:

Nach einer gewissen nur erwähnten Entwicklung startete Anfang 2022 die Crunchyroll Anime Night in der Schweiz im grösseren Ausmass. Vorher konnte man diese nur in Zürich und Luzern betrachten. Zudem sind es nun echte Kinostarts und nicht nur Einzel-Events. Damit hatten wir in der Schweiz nun ein besseres Angebot als in Deutschland bzw. Österreich, bei dem die Anime-Filme grundsätzlich nur an einem einzigen Tag liefen (ausser es sind wirklich grosse Anime-Titel).

Möglich machte dies, weil Crunchyroll mit einem schweizer Filmverleiher eine Kooperation einging (Zuschauer vom Otaku PodCHäschtli kennen bereits die Details dazu). Dadurch konnten Anime nun auch flächendeckend (meist auch in der Westschweiz und teils sogar im Tessin) gezeigt werden. Mit der Fusion der Streaming-Portale hat dies also gar nichts zu tun und mit der Übernahme von Sony auch nicht.Das Ganze gab es also bereits ohne Zutun von Sony. Nun kommen nach der Übernahme durch Sony die strategischen Überlegungen.SAO Filme:

SAO wurde eigentlich immer von Peppermint Anime vertrieben. Kino-Events machten sie damals selbst bzw. mit Partnern (z.B. Filmverleih 24 Bilder in Deutschland). Dass die beiden SAO-Progressive Filme so viel später gezeigt wurden, war sehr wahrscheinlich wegen Sony. Offiziell ist dies nicht bestätigt (ist Interna), jedoch ist dies ein offenes Geheimnis. Denn am Ende übernahm nicht Peppermint den Kino-Vertrieb, sondern Sony selbst (Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH). Der frühere Filmverleiher bekam nicht die die Vertriebsrechte. Die lange Wartezeit hatte deshalb ziemlich sicher damit zu tun, dass Sony lange brauchte, bis sie entschieden haben, die Anime-Filme selbst in die Kinos zu bringen und nicht über Partner. Entsprechend ist SAO Progressive eher als Nachteil zu sehen. Denn die beiden Filme hätten wir so oder so in der Schweiz sehen können; durch Sony war die Wartezeit im Vergleich zu Frankreich und anderen Ländern nur länger.

Für die Westschweiz traf es noch härter: diese haben es gar nicht im Kino sehen können. Mit der alten Kooperation wäre dies wohl möglich gewesen.Suzume:

Bei Suzume gilt das gleiche: Sony hat hier den Kinovertrieb übernommen. Diesmal gab es immerhin keine längere Wartezeit. Trotzdem gilt auch hier: den Film hätten wir 100%ig im Kino sehen können, wenn Sony Crunchyroll nicht übernommen hätte.Over the Sky:

Noch nie gehört? Tja, dieser Anime kommt in Deutschland und Österreich Ende Monat als "Crunchyroll Anime Night" in die Kinos. Bei uns in der Schweiz kommt der Film nicht in die Kinos. Denn der Filmverleiher (offiziell Sony selbst, jedoch steckt da eine Vermarktungs-Agentur dahinter) sieht hier kaum Potential und bringt den Anime nun nicht in die Kinos. Die Gefahr besteht deshalb, dass dies öfters passiert und im schlimmsten Fall kommen zukünftig nur noch die grossen Franchise-Titel wie One Piece, Demon Slayer, Dragon Ball, etc. oder Filme mit berühmten Regisseuren wie Miyazaki, Hosoda und Shinkai.

Ob bei dieser Strategie zukünftige SAO-Filme noch kommen (wenn ich die Besucherzahlen bei Progressive anschaue), ist deshalb auch fraglich. Bei der alten Kooperation wäre auch ein Over the Sky im Kino; da hat Filmverleiher Thomas Waldner grundsätzlich alles gebracht.Fazit:

Wir haben durch die Sony-Übernahme in der Schweiz keinen einzigen Anime-Film mehr im Kino, als wir nicht auch ohne Übernahme durch Sony (inkl. Übernahme des Kinovertriebs in der Schweiz) nicht bereits bekommen hätten. Jedoch führte diese Übernahme bei SAO Progressive zu einer längeren Wartezeit (zumindest beim ersten Film) und nun auch, dass wir in der Schweiz bei weniger bekannten Titeln erneut den Film nicht in den Kinos sehen können.Ich kritisiere Crunchyroll (exKazé -> für Home Video und Kino bisher zuständig) bei einigen Punkten wie etwa bei ihrem Onlineshop kein Versand in die Schweiz oder schlechte Dialogbücher (Ansprechen mit Vornamen statt wie im Original mit Nachnamen). Bezüglich Kinoverwertung muss ich jedoch sagen, dass Crunchyroll mit der alten Kooperation das Ganze besser umsetzte als dies nun Sony tut.

Hier nochmals der Hinweis, dass ich den Filmverleiher Thomas Waldner (frühere Kooperation) persönlich kenne. Meine Einschätzung ist aus meiner Sicht trotzdem sachlich, da die Wartezeit bei SAO Progressive und der fehlende Kinostart bei Over the Sky klar auf die Kappe von Sony und dessen neuen Kinovertriebsweg geht.
vor 2 Jahren Hiroki
> @HyperionCH Da die Fusion eigentlich nur die die Streaming-Plattformen betrifft; für uns also jene von Wakanim und Crunchyroll (und eigentlich auch Anime on Demand). Zum Thema Kino werde ich nachher etwas schreiben.
Naja man darf auch Kaze nicht vergessen, die mit der Übernahme einging und zu Crunchyroll Anime wurde
> @HyperionCH Sicherlich ist der grösste Vorteil, dass man keine 2 Abos mehr benötigt. Damit spart man sich Geld. Zu einer Preiserhöhung - was viele befürchteten - ist es dabei nicht gekommen.
Da stimme ich dir voll und Ganz zu, es ist natürlich weit günstiger nur Ein Abo zu für Alles zu Besitz
> @HyperionCH Zudem hoffte ich, dass bezüglich Lokalisierung (Dialogbuch) es eine Verbesserung gibt. Kazé (Anime on Demand) verwestlicht hier einfach zu stark und auch Wakanim ist hier nicht immer wirklich überzeugend.
Ist mir nicht gross aufgefallen, mich stört das nicht gross das mit den Vornamen.
> @HyperionCH Dies hat eindeutig nichts mit der Fusion der Streaming-Plattformen zu tun. Man kann natürlich das Ganze auch mit der Übernahme mit Sony sehen, jedoch selbst hier gibt es aus meiner Sicht keinen Zusammenhang. Deshalb komme ich wohl auch zu einem ganz anderen Ergebnis.> > Crunchyroll hat bereits vor der Fusion Anime-Filme in die deutschschweizer Kinos gebracht.
Das es Anime im Kino bei uns, früher gab, also ich bin sehr oft nach Deutschland gefahren, evtl. aus Mangelnder, Infos, ich bin erst seit Little Akiba im Forum, den Vorgänger kannte ich nicht gross, war aber auf Facebook bei allen Grösseren Publisher, ich erinnere mich an SAO Ordinal Scale (Damals noch von Peppermint), SAO Special und Naruto The Last Movie, bin ich oft 2 oder Mehr Stunden mit dem Zug nach Freiburg im Breisgau gefahren.

Klar das waren alles keine Kaze Titel, aber ich mag mich auch nicht gross Erinnern das dieser bei uns Filme ins Kino gebracht hat.
> @HyperionCH Over the Sky:

> Noch nie gehört?
Doch habe ich, ich bin wie schon erwähnt bei allen Publishern über Facebook oder mit Anime2you gut Vernetzt, so erfahre ich solche sachen Natürlich auch, ist Schade, aber wie auch schon erwähnt, für die 2 Princess Principal Filme/OVA, musste ich nach Konstanz, obwohl glaube da nur wegen den Terminen, bin mir nicht sicher aber bei uns lief er nur in der OMU Fassung, ich wollte jedoch die Deutsche Sehen.
> @HyperionCH Hier nochmals der Hinweis, dass ich den Filmverleiher Thomas Waldner (frühere Kooperation) persönlich kenne.
Jop davon habe ich schon gehört, der macht eine Super Sache, da sind Lange Ausflüge nach Deutschland so gut wie vorbei.
vor 2 Jahren HyperionCH
> @Hiroki Ist mir nicht gross aufgefallen, mich stört das nicht gross das mit den Vornamen.
Je nach Genre ist der Effekt auch unterschiedlich. Besonders bei Romance/RomComs ist der Effekt gross, da zu 99% sicher ist, dass irgendwann die Szene kommt, bei dem die Hauptcharaktere abmachen, dass sie sich nun mit Vornamen ansprechen. Ist natürlich doof, wenn die Charaktere in der deutschen Synchro sich bereits mit Vornamen ansprechen. Da wird die Szene/Folge meistens sehr seltsam. Beispiele: Nisekoi, Pretty Cure (vielleicht deshalb nur in OmU auf CR?), We never Learn, etc. (bei Card Captor Sakura wäre es in der 2. Staffel auch gewesen, aber da gibt es keine deutsche Synchro dazu -> in Detuschland nur in OmU auf Netflix)Bei Kase-San hat es Crunchyroll (exKazé) sogar geschafft, dass in den Untertiteln der Vorname steht. Damit hört man einen anderen Namen als man liest (ausser bei Yamadas bester Freundin; da ist nur der Nachname bekannt -> damit nicht einmal einheitlich).
> @Hiroki Das es Anime im Kino bei uns, früher gab, also ich bin sehr oft nach Deutschland gefahren, evtl. aus Mangelnder, Infos, ich bin erst seit Little Akiba im Forum, den Vorgänger kannte ich nicht gross, war aber auf Facebook bei allen Grösseren Publisher, ich erinnere mich an SAO Ordinal Scale (Damals noch von Peppermint), SAO Special und Naruto The Last Movie, bin ich oft 2 oder Mehr Stunden mit dem Zug nach Freiburg im Breisgau gefahren.

> Klar das waren alles keine Kaze Titel, aber ich mag mich auch nicht gross Erinnern das dieser bei uns Filme ins Kino gebracht hat.
Bei SAO Ordinal Scale bin ich damals auch nach Freiburg gefahren. Aber dort zur OmU-Vorstellung.

Damals gab es noch nichts in der Schweiz. Das erste Mal war Ende Juli 2019 mit Broly; jedoch 6 Monate nach dem Event in Deutschland und 4 Monate nach dem Kinostart in der Westschweiz. Zur gleichen Zeit mit Deutschland war der erste Event Weathring with you, aber auch nur in Zürich und Luzern.
> @Hiroki Doch habe ich, ich bin wie schon erwähnt bei allen Publishern über Facebook oder mit Anime2you gut Vernetzt, so erfahre ich solche sachen Natürlich auch, ist Schade, aber wie auch schon erwähnt, für die 2 Princess Principal Filme/OVA, musste ich nach Konstanz, obwohl glaube da nur wegen den Terminen, bin mir nicht sicher aber bei uns lief er nur in der OMU Fassung, ich wollte jedoch die Deutsche Sehen.
Ich glaube, der lief teils auch auf Deutsch. Jedoch lief der Film im Kino grundsätzlich recht schlecht. Vielleicht haben die Kinos erst spät den Film angekündigt oder - was ich eher vermute - der Franchise ist hier nicht so bekannt, weshalb viele nicht ins Kino gingen.
> @Hiroki Jop davon habe ich schon gehört, der macht eine Super Sache, da sind Lange Ausflüge nach Deutschland so gut wie vorbei.
Leider ist dies wie gesagt wegen Sony wieder Vergangenheit. Es ist bei "kleineren Titeln" wieder möglich, dass wir nach Deutschland reisen müssen. Dies kann auch bei Franchise-Titeln wir SAO der Fall sein.
vor 2 Jahren Elsurion
> @HyperionCH dass wir nach Deutschland reisen müssen. Dies kann auch bei Franchise-Titeln wir SAO der Fall sein.
Oder gar nicht erst ins Kino gehen. Da bin ich zu faul um über die Grenze zu fahren für einmal Kino.
vor 2 Jahren Hiroki
@Elsurion Für mich ist es halt ein Erlebnis, insbesonder bei SAO als Grosser Fan und die Atmosphäre im Kino ist halt schon toll, wenn man gemeinsam lacht etc.
vor 2 Jahren HyperionCH
> @Elsurion Oder gar nicht erst ins Kino gehen. Da bin ich zu faul um über die Grenze zu fahren für einmal Kino.
Oft hat es nicht einmal mit Faulheit zu tun.

Denn bei Crunchyroll laufen die kleineren Titel (darunter auch SAO, Detektiv Conan, Over the Sky, etc.) nur als Anime Night an einem Dienstagabend. Wenn man auf ÖV angewiesen ist (Deutsche Bahn!) und am Mittwoch wieder arbeiten muss, geht dies oft gar nicht. Und nicht jeder wohnt nahe der Grenze.Ich habe in Freiburg nur SAO Ordinal Scale geschaut. Aber damals lief der Film auch an einem Samstag und in OmU (deshalb Freiburg; da Lörrach und Weil am Rhein den Film auch zeigte, aber nur auf Deutsch).Bleibt zu hoffen, dass die Situation sich wieder bessert.

Letztes Jahr hatten wir es besser als Deutschland, da alle Anime-Filme bei uns gezeigt wurden, aber diese sogar mit normalen Kinostart und nicht nur ein einzelner Event an einem Abend. Auch die Entwicklung der teilnehmenden Kinos war erfreulich.
vor 2 Jahren Elsurion
@Hiroki So überragend war die Atmosphere im Kino auch nicht. Da hab ich bei meiner Glotze und Soundanlage fast das bessere Feeling.
vor 2 Jahren Hiroki
@Elsurion Für jemand ohne Freunde ist das halt schon was anderes.
vor 2 Jahren TomTom
@tikey Die Streaming Abo Preise sind aktuell zu niedrig und entsprechen nicht den realen Kosten. Noch versuchen die Anbieter mit tiefen Abopreisen Neukunden zu gewinnen. Wenn diese Phase sich dem Ende zuneigt, werden die Abopreise langsam erhöht.DVDs und Blu-Rays haben einen entscheidenden Vorteil. Du bist im physischen Besitzt des Films oder der Serie, während du beim Streaming Anbieter dir nur das Recht erkaufst den Film zu schauen. Das gilt auch für digitale Versionen die du zum Beispiel auf Amazon kaufen kannst. Laufen die Lizenzrechte aus, verschwindet der Content von der Plattform. Der Streaming Anbieter kann den Inhalt aber auch aus welchen Gründen auch immer von seiner Plattform entfernen.Der Trend zum Abo setzt sich fort, weil dieses Modell für die globalen Unternehmen zukünftig lukrativer ist. Disney hat in Australien bereits einen Testballon gestartet. Dort werden in Zukunft keine DVDs und Blu-Rays von Disney mehr verkauft.

Für Filme und Serien, die einem am Herzen liegen lohnt sich der Kauf einer DVD oder Blu-Ray.
vor 2 Jahren Hiroki
> @TomTom Für Filme und Serien, die einem am Herzen liegen lohnt sich der Kauf einer DVD oder Blu-Ray.
Genau so mache ich es auch ^^ solltest mal meine Wohnung sehen, meine Sammlung ist Gigantisch ^^

und auch da habe ich nur ein paar Raritäten, die du Heute nicht mehr so einfach Bekommst, Gundam 00 S1&2
vor 2 Jahren Elsurion
> @TomTom Die Streaming Abo Preise sind aktuell zu niedrig und entsprechen nicht den realen Kosten
Naja, ob dem so ist. Das lasse ich im Raum stehen. Infrastukturkosten sind schon lange nicht mehr so hoch wie vor 10 Jahren. Und es ist ja nicht so, dass nur die Schweiz ja zahlen müsste, das ganze wird über viele Länder abgewickelt.Sie können es ja schon wie Netflop machen und immer die Preise gierig erhöhen, bis die Leute wieder auf linear TV/Pirates zurückgehen.
vor 2 Jahren Elsurion
@Hiroki Nun, ich schaue mir die Filme am liebsten alleine an, dann habe ich keine Kommentatoren die irgendwelche Szenen/Detail undingt im ganzen Kino kommentieren müssen.
vor 2 Jahren Hiroki
> @Elsurion Infrastukturkosten sind schon lange nicht mehr so hoch wie vor 10 Jahren
Ich denke das ist nicht der Springende Punkt, sie könnten Argumentieren, das sie höhere Kosten haben, da sie ja jetzt Simuldubs oder Teils Samedaydubs (Masamune und My Unique Skill) haben.
vor 2 Jahren Elsurion
Das sind die normalen Ausreden die auch die Pharama, Zulieferer, etc. haben.

Schon klar sie haben Geld gerochen und wollen das nun auch haben.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.