vor 2 Jahren
Cabal
Suche schöne Orte im Ostwind-Bereich, wo man mit Hund hin kann. Picknick-, Grillplätze mag ich, sowie auch gute und nicht übertrieben teure Restaurants. Leider fallen Wanderungen zur Zeit weg. Vielleicht hättet Ihr mir ja Tipps. Rorschach hab ich mir notiert, aber sonst hab ich keinen Plan.
vor 2 Jahren
Kaa
Peter und Paul in St. Gallen. Das ist der Wildpark. Um laufen kommt man da allerdings nicht umhin
Alles was am See ist, hat natürlich seinen Reiz.
Romanshorn zum Beispiel
St. Gallen selbst ist natürlich schön und man kann ein wenig was ansehen
Toggenburg mit den Churfirsten.So mal kurz ein paar Ideen
Alles was am See ist, hat natürlich seinen Reiz.
Romanshorn zum Beispiel
St. Gallen selbst ist natürlich schön und man kann ein wenig was ansehen
Toggenburg mit den Churfirsten.So mal kurz ein paar Ideen
vor 2 Jahren
Cabal
@Kaa Merci. 🙂 Peter und Paul klingt gut. Hat etwas gedauert, bis ich auf der HP gefunden hab, ob Hundi dorthin darf. Beim Walter Zoo wusste ich, dass sie mit rein kann. Muss immer alles bezüglich Vierbeiner vorher abklären, um keine Überraschungen zu erleben. Ich hab noch Restaurant-Gutscheine für St. Gallen, bin da aber unsicher, ob ich dorthin soll, da nicht jedes Retaurant gerne Hunde drin hat. Werde Deine Vorschläge mal noch mit Romolo durchegehen. 🙂Ich habe mir Sammelspass der Migros, mit dem man ab zwei Ostwind-Tageskarten 20 Fr. weniger zahlt, gekauft, bzw. habs wohl etwas übertrieben und hab jetzt viele von den Dingern. Daher werde ich jetzt öfters im Ostwind-Bereich unterwegs sein. Da die Gutscheine bis Ende Jahr gültig sind, darf man mir durchaus auch Weihnachtsmärkte vorschlagen. Nach Konstanz an den Weihnachtsmarkt würde ich gerne mal wieder. Muss dann glaub einfach noch Kreuzlingen-Konstanz lösen. Und der Trogener Adventsmarkt mochte ich auch recht gern. Den ziehe ich dieses Jahr auch wieder in Betracht.
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
Relchen
@Cabal die badewiese in steckborn, feldbach heisst die soweit ich mich erinnere. Arbon ist auch hübsch, so klein. Romanshorn hat auch hübsche ecken. Das wären die am see. Die yburg bei wattwil, da hat es eine feuerstelle und normalerweise kaum leute. Ansonsten das toggenburg allgemein. Viele wanderrouten und tolle plätze. Wenn du lieber nicht auf nem berg willst, dann empfehle ich von lichtensteig nach ebnatkappel zu laufen. Da hat es einen bach und immer wieder schöne plätze mit feuerstellen und wo man baden kann. Je nach lust und laune, kannst du dann in wattwil aufhören. Oder den umgekehrten weg gehen. Der pizol. Spaziergang am walensee ist traumhaft. In appenzell hinauf zum restaurant/campingplatz/wellnesshotel eischen laufen (sonst einen publicar bestellen). Wunderbarer ausblick übers appenzellerland und zum säntis und die familie inauen ist sehr nett. Und das städtchen appenzell selbst total süss. Lieber was in der nähe? Dann in frauenfeld das postauto nehmen richtung warth und bei der thurbrücke aussteigen und dann an der thur entlang nach uesslingen spazieren. Es hat immer wieder kleine plätze zum baden und improvisierte feuerstellen. Sonst einfach eine selber bauen. In uesslingen kannst du dann das postauto zurück nach frauenfeld nehmen oder weiter der thur entlanglaufen und dann ein bisschen weiter vorne den hügel rauf bei dietingen und was trinken bei der traube oder noch ein kleines stück weiter nach rickenbach. Bei beiden orten kann man das postauto richtung frauenfeld nehmen oder richtung oberneunforn.
vor 2 Jahren
Kaa
So viele Hunde wie ich da oben sehe, darf man sie sicher mitnehmen. Daran hab ich schon gedacht Leinenpflicht natürlich. Ich versuche ja immer Luchs und Wildkatze zu erspähen, dann bin ich schon glücklich
Ansonsten kann ich mich Relchen anschliessen
Lichtensteig hat noch den Kägi Glückshop
Ansonsten kann ich mich Relchen anschliessen
Lichtensteig hat noch den Kägi Glückshop
vor 2 Jahren
BentoBox
Flumserberg (Walensee allgemein)SäntisAppenzell / Urnäsch (hier hats auch Museen etc)St. Gallen Altenrhein (Flugzeugmuseum)Arbon (Möhl-Museum)Liechtenstein (z.B. Richtung Triesenberg / Malbun)Nur mal so ein paar Ideen. Gute Restaurants hats überall in der Nähe (zb google maps bemühen) und Platz zum Picknicken auch.
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
Cabal
Museen interessieren mich zwar, aber dort dürfen Hunde nicht rein.Gehört Lichtenstein noch zum Ostwind-Bereich? In Malbun war ich mal an einem Collie-Wochenende. Dort weiss ich, dass es eine kurze Rundwanderung gibt. Ich muss eben sehr schauen, was mit den Knien geht. Vor 3 oder 4 Jahren wollte mir ein Arzt bereits ein künstliches Kniegelenk verpassen. Ich hab das abgelehnt. Leider wurde es immer schlimmer und mittlerweile besteht auch die Gefahr, dass ich stürze. Ich glaube, ich muss doch künstliche Kniegelenke machen lassen. Das lasse ich aber einen anderen Arzt, der mir empfohlen wurde, entscheiden. Also was der sagt, werde ich dann auch tun. Wanderungen ziehe ich wirklich erst dann in Betracht, wenn beide Knie keine Probleme mehr machen.
vor 2 Jahren
BentoBox
@Cabal Ja, Liechtenstein ist noch dabei, zumindest laut Zonenplan:
https://www.ostwind.ch/assets/resources/Dateien/Download/zonenplaene/2023/zonenplan-otv-2023.pdfIch sehe, Kanton Glarus ist auch dabei. Klöntalersee oder auch Linthal kann ich auch empfehlen. Je nachdem sind am Wochenende bei schönem Wetter viele Menschen unterwegs.
https://www.ostwind.ch/assets/resources/Dateien/Download/zonenplaene/2023/zonenplan-otv-2023.pdfIch sehe, Kanton Glarus ist auch dabei. Klöntalersee oder auch Linthal kann ich auch empfehlen. Je nachdem sind am Wochenende bei schönem Wetter viele Menschen unterwegs.
vor 2 Jahren
Kaa
@Cabal Achtung Lichtenstein nicht mit Lichtensteig verwechseln. Letzteres ist in der Nähe von Wattwil
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login