[Communitytreffen] 1. August Treff an der Sihl

Datum & Zeit

01.08.2023 13:00 - 22:00

Langnau am Albis, Station "Wildpark Höfli", an der Sihl

Grillieren an der Sihl, baden, quatschen, Spiele spielen etc.

S4 von Gleis 21 bis Station "Wildpark Höfli". An der Station über die Brücke und dann nach rechts, ein paar Minuten gehen, bis man am Ufer eine Feuerstelle mit Sitzbank sieht. Falls es jemand nicht findet, so melde er sich bei mir auf Discord.

Mitnehmen?
Grilladen
Getränke
Knabberzeugs
evtl Salat/Dessert/Früchte etc.
Taschenmesser
Taschenlampe (falls man bis spät abends bleibt)
Badesachen
Spiele
Falls vorhanden Badeschuhe (teilweise scharfe/spitze Steine im Fluss)
evtl Feuerwerk (der Umwelt und unseren Ohren zuliebe bitte nichts, was NUR bumm macht)

Bei schlechter Wetterprognose verschiebe ich das Treffen zu uns nach Hause (Effretikon).
Bei Feuerverbot wird auf Picknick/Bento umgeschwenkt.

Das Treffen findet bei uns daheim statt!

Absprachen, was ihr mitnehmt, sind immer hilfreich.

Teilnehmende

Elsurion vor 2 Jahren
Da es langsam der 1.8 wird, mal ne Frage was ihr lieber habt:GurkensalatTeigwarensalatWerde dieses Jahr nur eines von beiden Mitnehmen.
Specularis vor 2 Jahren
@Elsurion Egal, Hauptsache kein Käse drin oder Käse separat.
Cabal vor 2 Jahren
@Elsurion Ich bin für Gurkensalat. 🤤
Blink vor 2 Jahren
@Elsurion ich wär für gurkensalat
dark_columbia vor 2 Jahren
@Elsurion Bin auch für Gurkensalat Ich bringe auf jeden Fall eine Melone und einen Gugelhupf.
Zody vor 2 Jahren
@Elsurion Gurkensalat.

Danke dir!^^
Elsurion vor 2 Jahren
Noch was, wird am 1.8. die SZU wieder ab HB fahren?

Letzte Woche war da noch alles Ausfall.
BentoBox vor 2 Jahren
> @Elsurion Noch was, wird am 1.8. die SZU wieder ab HB fahren?

> Letzte Woche war da noch alles Ausfall.
https://www.szu.ch/de/verkehrslageDas Chaos ist bei der SZU leider normal, ich erlebe es jedes Jahr. Der Ersatzverkehr ist manchmal eingeschränkt.

Sportliche können auch über den Hügel Richtung Zürisee wandern und haben dort einen guten Anschluss.
Oje oje ich hoffe, der Wetterbericht wird noch besser 😣
Elsurion vor 2 Jahren
Post Image
Wird immer schlimmer.....
Blink vor 2 Jahren
@Elsurion

Oh schade dabei freute ich mich so auf dieses event im wildpark.
@Blink

Bitte keine fake news verbreiten hier 😅Das Treffen ist nicht IM Wildpark, die Station heisst bloss so.Abgesagt wird das Treffen sowieso nicht, höchstens zu mir verschoben. Entschieden ist aber noch gar nichts. Zumindest mein Wetterbericht ist schon einiges besser geworden.

Post Image

Wenn's so bleibt, reicht das durchaus, um das Treffen draussen durchführen zu können.
Jetzt isses wieder nasser im Bericht XDWie seht ihr das so? Wollt ihr bei unsicherem Wetterbericht lieber riskieren, etwas nass zu werden oder lieber zu uns kommen?

Sidenotes dazu:

Wir dürfen aufm Balkkon nicht grillieren, müssten die Grilladen also in der Pfanne machen. Ausser jemand will einen Elektrogrill mitbringen XD

Wir könnten wieder das Tarp mitnehmen und aufbauen, sodass wir vor kurzen Regenschauern etwas besser geschützt wären.
YunaAngelHikari vor 2 Jahren
@dark_columbia ich bevorzuge nicht nass zu werden
Bis Sonntag Abend lasse ich euch noch eure Meinungen abgeben, dann entscheide ich...
Cabal vor 2 Jahren
Ich wollte mich dazu nicht äussern und mich nach der Mehrheit richten. Ich bin halt hin und her gerissen. An der Sihl wäre Laura dabei und andererseits ist es mir momentan zu wenig warm, um nass zu werden. Aber eigentlich mag Laura Regen auch nicht besonders. Wenn es stark regnet, verkriecht sie sich unter Büschen und lässt mich im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen. Sie ist sicher lieber zuhause als dort, wo sie nass wird. Von dem her tendiere ich zu darkis Home.
Elsurion vor 2 Jahren
Also so wie der Wetterfrosch aktuell tickt, müssen wir wohl Darkis Höhle in beschlag nehmen
Jaaa inzwischen ist der Wetterbericht recht eindeutig.

Das Treffen findet bei uns statt.
Da Bonsai gestern einen Kommentar machte von wegen "wir haben eh wieder viel zu viel Essen", will ich das nochmals kurz klar stellen: Es bringt jeder sein eigenes Essen mit

Man darf gerne was für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen, aber ausser Elsurion hat ja noch keiner gesagt, dass er das tut.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.