vor 2 Jahren
Specularis
Hallo zusammen
Eins vorweg, es geht nicht um Japan.
Ich habe eine allgemeine Frage: wie sucht (bucht) ihr eure Hotels? Verwendet ihr Plattformen wie Tripadvisor oder bucht ihr auf der Webseite des Hotels selbst?
Zurzeit suche ich ein Hotel in Portland, Maine USA.Danke für eure Unterstützung.Edit:
Die gleiche Frage muss ich auch bei Flug stellen. Habe festgestellt, dass Fernflug sehr kompliziert ist.
Eins vorweg, es geht nicht um Japan.
Ich habe eine allgemeine Frage: wie sucht (bucht) ihr eure Hotels? Verwendet ihr Plattformen wie Tripadvisor oder bucht ihr auf der Webseite des Hotels selbst?
Zurzeit suche ich ein Hotel in Portland, Maine USA.Danke für eure Unterstützung.Edit:
Die gleiche Frage muss ich auch bei Flug stellen. Habe festgestellt, dass Fernflug sehr kompliziert ist.
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
BentoBox
Meist via booking.com
Ist halt am bequemsten, da man Zahlungsmittel nicht extra eingeben muss und gleich Kalendereinträge und gps Koordinaten generiert werden.Ich vergleiche auch Bewertungen bei Tripadvisor und Google.Ab und zu buche ich dann auch direkt, vor allem wenns bessere Konditionen gibt.Solls günstig sein, hab ich früher viel hostelworld benutzt.Airbnb und private Apartments nutze ich selten, oft sind hier einfach die Checkin Zeiten ungünstig.Zu Coronazeiten habe ich gerne pauschal gebucht, dann muss sich der Veranstalter drum kümmern wenn zb der Flug ausfällt und das Hotel storniert werden muss.
Ist halt am bequemsten, da man Zahlungsmittel nicht extra eingeben muss und gleich Kalendereinträge und gps Koordinaten generiert werden.Ich vergleiche auch Bewertungen bei Tripadvisor und Google.Ab und zu buche ich dann auch direkt, vor allem wenns bessere Konditionen gibt.Solls günstig sein, hab ich früher viel hostelworld benutzt.Airbnb und private Apartments nutze ich selten, oft sind hier einfach die Checkin Zeiten ungünstig.Zu Coronazeiten habe ich gerne pauschal gebucht, dann muss sich der Veranstalter drum kümmern wenn zb der Flug ausfällt und das Hotel storniert werden muss.
vor 2 Jahren
Cabal
@Specularis In der Regel buche ich über booking.com, weil ich dort Zimmer aussuchen kann, die ich bis kurz vor dem Aufenthalt kostenfrei stornieren kann. Ich bin gerne abgesichert, sollte etwas Unvorhergesehenes eintreten. Selten buche ich direkt und da habe ich mit der einen Ferienwohnungsvermieterin schlechte Erfahrungen gemacht. Hundehotels buche ich immer direkt wegen dem Hundeangebot (Kurse etc.). Mit booking.com bin ich sehr zufrieden.
vor 2 Jahren
leu84
Bisher buchte ich direkt beim Hotel. Ok, meistens sind es immer dieselben Hotels an einem bestimmten Standort.Bis jetzt hatte ich immer gute Hotels/UnterkünfteWie ich es für Japan machen werde, das muss ich noch schauen.
vor 2 Jahren
Elsurion
Ich gehe meistens auf tripperadvisor erm tripadvisor und prüfe was für Hotels in der Gegend es hat wo ich hin will.
Dann gehts auf die Hotelseite buchen.
Wenn es kein Hotel meiner bevorzugten Ketten da hat.Denn ich hatte bis jetzt immer bessere Zimmer über die Hotelseite als über irgendein Portal und i.d.R. waren die Preise billiger bis gleich teuer. Sprich das Hotel bekommt mehr und muss nicht einen ünnötigen Zwischenhändler durchfüttern.
Dann gehts auf die Hotelseite buchen.
Wenn es kein Hotel meiner bevorzugten Ketten da hat.Denn ich hatte bis jetzt immer bessere Zimmer über die Hotelseite als über irgendein Portal und i.d.R. waren die Preise billiger bis gleich teuer. Sprich das Hotel bekommt mehr und muss nicht einen ünnötigen Zwischenhändler durchfüttern.
vor 2 Jahren
Zody
Ich buche meist in ebookers.com oder direkt beim Hotel. Bei ebookers.com hat man, wenn man Glück hat, gute Kombi-Angebote mit Flug und Hotel. Aber meistens buche ich separat. Meistens buche ich auch nur Billighotels für Conventions, die keine Kombiangebote habe. (Ja. Ich fliege oft zur Dokomi Düsseldorf, statt Züge fahren)Ich war zwar schon 10-12 Mal in der USA, aber noch nie dafür einen Hotel buchen zu müssen (bin immer bei Familien gepennt), darum weiss ich nicht sauber die Hotels dort sind. Aber ich denke, sie haben einen ähnlichen Standard wie hier in Europa.Einer der 4 Reisen nach Beijing habe ich einen Kombi-Paket benutzt und der war auch nicht so übel. Alles vorausbezahlt und ich muss mich dann nichts mehr drum kümmern. Aber es kommt mir günstiger, wenn ich separat gemacht hätte (hab ich dann 1 Jahr später auch gemacht, mit dem gleichen Fluggesellschaft und den gleichen Hotel).
vor 2 Jahren
Specularis
@BentoBox Meinst du mit Bewertungen die Bewertung von Hotels? Gibt es auch Bewertung, ob eine Plattform gut ist?@Cabal Wie bist du zu Booking gekommen? Hat es jemand empfohlen?Danke euch für die Tipps. Ich denke, mir gefällt Inn at St. John. Jetzt muss ich die Preise vergleichen. Kennt jemand die Bezeichnung "Privat Hall Bath"?
vor 2 Jahren
Specularis
@Elsurion Interessant, das Inn ist bei Booking.com günstiger als auf der eigenen Webseite. Hattest du immer Glück gehabt?
vor 2 Jahren
Cabal
@Specularis Das erste mal, als ich selber ein Hotel buchte, war damals (vor über 20 Jahren) für die Connichi. Ich buchte ein 4er Zimmer über Octopustravel. Als ich das nächste mal ein Hotel buchen wollte, wollte ich es zuerst auch dort rüber machen. Ich glaube, die Hotel-Auswahl war dort nicht so gross. Beim Preise vergleichen bin ich dann auf booking.com gestossen. Und seither buche ich meist dort. Früher war es so, dass booking.com von den bei ihnen eingestellten Angeboten verlangte, dass sie bei booking.com am günstigsten sein müssen. Direkt im Hotel buchen durfte nicht günstiger sein als wenn es über booking.com gebucht wird. Das ist jetzt nicht mehr so (gab ein Gerichtsurteil). Als ich für dieses Jahr im Oktober in Bochum drei Nächte buchte, wurden 25 Euro von booking.com bezahlt. Ich glaube, so versuchen sie noch immer, die günstigsten Angebote zu haben. Natürlich mag ich auch die sonstigen Rabatte auf booking.com. Ich bin im Genius-Level 2, d. h. auf bestimmte Hotels habe ich 15% Rabatt. Dann gibt es noch den Rabatt für Mobilgerätenutzer. Und manchmal bekomme ich einen Code, mit dem man nach dem gebuchten Aufenthalt 10% der Kosten gutgeschrieben bekommt und man es bei der nächsten Buchung anrechnen lassen kann. Habe jetzt schon drei mal damit gebucht. Und dann gibt es noch die App Shopmate, wenn man dort rüber bei booking.com bucht, bekommt man 5% der Kosten zurück. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert und das ist nicht mit den 10%, die ich genutzt habe kombinierbar.
Zwei mal hatte ich bei booking.com schlechte Erfahrungen gemacht. Das waren aber private Anbieter. Daher immer die Bewertungen lesen.
Zwei mal hatte ich bei booking.com schlechte Erfahrungen gemacht. Das waren aber private Anbieter. Daher immer die Bewertungen lesen.
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
BentoBox
> @Specularis@BentoBox Meinst du mit Bewertungen die Bewertung von Hotels? Gibt es auch Bewertung, ob eine Plattform gut ist?Ja, Bewertungen für die Hotels. Manchmal gibts Ausreisser. Gerade wenn sehr wenig Bewertungen auf einer Plattform vorhanden sind, kann sich das tatsächliche Erlebnis deutlich unterscheiden.Wenn du googelst findest du sicher auch reviews über einzelne Plattformen wie booking.
> @SpecularisElsurion Interessant, das Inn ist bei Booking.com günstiger als auf der eigenen Webseite. Hattest du immer Glück gehabt?Oftmals verkaufen Anbieter Kontingente billiger an Firmen/Plattformen, als sie selbst an Endkunden anbieten möchten. Nicht nur bei Hotels, sondern z.B. auch bei Flugtickets sind Reseller deshalb oft billiger als wenn man direkt beim Anbieter bucht.
Kann aber auch umgekehrt sein, wenn z.B. die Zimmer oder Tickets gut weggehen und sich der Anbieter die Gebühren sparen möchte. Deshalb ist es wichtig zu vergleichen.
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
Ayumi
Muss sagen ich buche auch seit jahren grössenteils(abgesehen bei ausnahmen wie grönnland) über booking.com.
Was bei mir vorallem an der bequemlickeit liegt. Wie cabal kenne ich booking von zeiten als es dort tatsächlich günstiger war als beim anbietern selbst. Kurz später erfuhr ich das es knebelverträge wären und da ich so was nicht unterstützen wollte,suchte ich die hotels zwar über booking um sie dann zu googlen und direkt beim anbieter zu buchen. Doch da merkte ich schnell wie mühsam sowas sei. Oft waren mir die seite zu unübersichtlich,konnte man nicht so leicht buchen oder die infos waren schwammig, musste man anrufen. Daher blieb das buchen eben über booking.
Schlechte erfahrung mit booking hab ich nie gemacht.Ausser beim einloggen ,hatte ich mal wohl technische probleme .
Ebooking fand ich zwar auch nicht schlecht aber mich nervt es oft bei mehreren seiten registriert zu sein.Für mich ist booking wie steam beim gaming. Die eine plattform wo man alles zusammen hat,da es ja auch angezeigt wird in welchen hotels man bereit war.
Was bei mir vorallem an der bequemlickeit liegt. Wie cabal kenne ich booking von zeiten als es dort tatsächlich günstiger war als beim anbietern selbst. Kurz später erfuhr ich das es knebelverträge wären und da ich so was nicht unterstützen wollte,suchte ich die hotels zwar über booking um sie dann zu googlen und direkt beim anbieter zu buchen. Doch da merkte ich schnell wie mühsam sowas sei. Oft waren mir die seite zu unübersichtlich,konnte man nicht so leicht buchen oder die infos waren schwammig, musste man anrufen. Daher blieb das buchen eben über booking.
Schlechte erfahrung mit booking hab ich nie gemacht.Ausser beim einloggen ,hatte ich mal wohl technische probleme .
Ebooking fand ich zwar auch nicht schlecht aber mich nervt es oft bei mehreren seiten registriert zu sein.Für mich ist booking wie steam beim gaming. Die eine plattform wo man alles zusammen hat,da es ja auch angezeigt wird in welchen hotels man bereit war.
vor 2 Jahren
Elsurion
@Specularis
Glaube ich weniger, da ich in Regionen bin die eher weniger Massentourismus haben.
Und ich auch eine gewisse Ausstattung erwarte.Wie gesagr bei den Portalen wars ein einziger Reinfall, dunkel und winzig.
Direkt beim Hotel ideales Zimmer bekommen.
Glaube ich weniger, da ich in Regionen bin die eher weniger Massentourismus haben.
Und ich auch eine gewisse Ausstattung erwarte.Wie gesagr bei den Portalen wars ein einziger Reinfall, dunkel und winzig.
Direkt beim Hotel ideales Zimmer bekommen.
vor 2 Jahren
Elsurion
> @Specularis Gibt es auch Bewertung, ob eine Plattform gut ist?Wäre schön, wenn die da volltransparent wären.
Z.B. wie viele Postings sind gekauft, wie viele sind von Trollen verfasst, wie hoch ist die Strafsteuer erm. Vermittlungsgebür für die Hotels etc.
> @Specularis Kennt jemand die Bezeichnung "Privat Hall Bath"?Vermutlich ist es in Indoor Hallenbad auf dem Hotel Komplex.
vor 2 Jahren
Elsurion
> @Ayumi Oft waren mir die seite zu unübersichtlich,konnte man nicht so leicht buchen oder die infos waren schwammig, musste man anrufen. Daher blieb das buchen eben über booking.das ist dann der Zeitpunkt, an dem ich das Hotel wechsle. Wenn die ihre Visitenkarte nicht pflegen/aktuell halten ist das Hotel es nicht wert besucht zu werden.
vor 2 Jahren
Specularis
> @Elsurion Vermutlich ist es in Indoor Hallenbad auf dem Hotel Komplex.Kann ich mir nicht vorstellen, dass man zum Duschen das Hallenbad aufsuchen muss. Dass steht nämlich als Badezimmer drin.
vor 2 Jahren
Elsurion
@Specularis
Dann ist es wohl ein übersetzungsfehler. Ist das Hotel English-native?
Dann ist es wohl ein übersetzungsfehler. Ist das Hotel English-native?
vor 2 Jahren
Specularis
@Elsurion Ja ist es.Scheinbar gibt es "Bathroom Across The Hall".
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
Elsurion
@Specularis
Das hab ich bis jetzt noch nie so gesehen, und ich bin schon oft in Irland & UK rumgereist.
Das hab ich bis jetzt noch nie so gesehen, und ich bin schon oft in Irland & UK rumgereist.
vor 2 Jahren
Specularis
@Elsurion Das Hotel ist in Amerika im Bundesstaat Maine. Das hab ich auch noch nie gesehen.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login