Suche Empfehlung für längere Zeit

vor 5 Jahren Akku0001
Hat oder kennt jemand ein Spiel, dass man entweder alleine über lange Zeit geniessen kann oder vielleicht auch eins wo man Coop spielen kann? So eher in Richtung chillig. Genre ist egal, auch Shooter und so geht es soll einfach nichts kompetitives sein oder was einen viel Können oder Denken abverlangt.Hab bis jetzt Skyrim, Fallout und Total War am liebsten gehabt, aber wollt mal gucken ob wer anderen vorschlag hat. Was so einen ähnlichen Vibe abgeben könnte.
vor 5 Jahren tikey
@ToxicHabe gehört, dass Death Stranding zwischendurch ziemlich chillig sein soll, wenn man in der Landschaft Pakete hin und her bringt. Ob es von der Länge her gut ist, weiss ich nicht.Ansonsten kann ich noch sehr Horizon Zero Dawn empfehlen. Naja wenn ähnlich wie Skyrim, dann wäre wohl Witcher3 noch etwas, obwohl ich es nicht wirklich gut fand.
vor 5 Jahren Shiki
@Toxic Totally Reliable Deliverance Service. Gibt es gratis im Epic Store und ist sehr chillig. Man kann jedenfalls viel blödsinn in der Welt machen ohne umbedingt die Lieferungen erfüllen zu müssen die man in der Welt erledigen kann. Sonst mit noch mehr Leuten wären Jackbox Spiele.

Auch wenn man bei Raft aufpassen muss etc. da es survival ist, ist Raft ansonsten im grossen und ganzen eigentlich ganz angenehm.

Rocket League ist zugegeben schwer, aber man muss dort ebenfalls auch nicht viel drüber nachdenken was man nun machen muss.

Escapist (Ausbruch-Spiel) ist sehr empfehlenswert, könnt etwas stressiger werden mehr wenn man sich mit Wärtern prügeln will, aber sonst lässt sich auch alles angenehm lösen.

Das Letzte was mir spontan einfällt ist UnderMine, ist ein Dungeon-Crawler,aber noch in Early Access. Ob es sehr chillig ist, kann ich dir jedoch nicht so genau sagen.
vor 5 Jahren Akku0001
Danke für die Empfehlungen, schaue die mal an. Habe grad Slime Rancher im Sinne. So n niedliches Farm Spiel.
vor 5 Jahren Harleyquinn
Steam hat die gesamte Witcherserie gerade massiv im Sale, das sind dann locker 300 Stunden Material.

Was ich sehr gemütlich finde, sind online jassen oder tichu spielen: https://www.schieber.ch/

https://www.onlinetichu.com/Site/Account/Login?ReturnUrl=%2fSite

Eher chillig sind Brettspieler auf Steam, z.b. 100% Orange juice, Sagrada, Dicey Dungeons.

Und völlig entschleunigend sind die unzähligen Hidden Object Games in meiner Library. Z.b. alle Dark Parables sind wunderschön und bringen pro Spiel ca. 2-4 Stunden Beschäftigung
vor 5 Jahren Kaa
Pokemon kann man sicher gut Zeit verbringen wenn man nicht durchrast und bald kommt der erste DLCHm ansonsten für Fans von Taktischen Sachen fallen mir die Fire Emblem Spiele ein. Wenn man nicht ganz so geschickt ist verbringt man viel Zeit mit neu Planen^^" Three Houses für die Switch sollte ich mal noch aufholenFürs gemächliche ist natürlich auch Harvest Moon was, (fast) egal welcher TeilUnd wenn ich ganz tief Krame, fällt mir Baldurs Gate II ein. Was man da alles für Zeit verbraten kann in dem man alle Quests und jeden Winkel erforscht. Plus die Mods XD
vor 5 Jahren ClydeUwU
@Toxic alles schwer zu sagen, für eine genauerer analyse deiner Sele musst du uns dein innerstes darlegen hihahaha ^^, was hat dir am besten an den Games gefallen, also was hat dich an Fallout gefesselt? Was liebst du an skyrim und Total War?

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.