Dies war unser diesjähriger Beitrag zur Aufheiterung anlässlich des 1. Aprils.TL;DRAufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung DSGVO, die bald in Kraft treten wird, müssen wir hier einige Anpassungen vornehmen. Wir hoffen, dass diese euch nicht abschrecken, weiterhin im Forum aktiv zu sein. Diese Änderungen sehen wie folgt aus:
Benutzer-Accounts erfordern eine Verifizierung
Es wird ab dem 14. April nur noch möglich sein, mit verifiziertem Account Bilder hochzuladen. Die Verifikation erfolgt über die Zusendung eines Videobelegs in welchem Ihr eure ID hochhalten müsst. Ähnlich wie dies beim Identifikationsverfahren der POST geschieht. Alternativ ist es auch möglich, direkt bei der Post eine Offline-Verifikation durchführen zu lassenSelektion von Bildern
Ab dem 14. April sind nur noch Bilder erlaubt, die folgende Kriterien erfüllen:Der Hautanteil muss unter 80% liegenCrossover: Charaktere aus bekannten Animes dürfen nicht mit Charakteren aus anderen Serien zusammen in einem Bild dargestellt werdenDie Masse der Bilder dürfen 1000x1000 Pixel nicht überschreitenMenschlich gestaltete Manga- und Anime-Figuren mit Merkmalen von Tieren sind nur noch in Ausnahmefällen erlaubt. Da gute Umsetzungen von merkwürdigen nur schwer zu trennen sind, haben wir uns entschieden, diese komplett zu filtern. Nur Nekomimis werden weiterhin akzeptiert.Damit jeder von euch frühzeitg bescheid weiss und angemessen sich auf diese Änderungen einstellen kann, kommunizieren wir dies bereits jetzt hier und informieren bei Änderungen im Gesetzesentwurf zeitnah. Die oben genannten Anforderungen werden, wenn nicht anders kommuniziert, am 14. April umgesetzt.Bei mehrfacher Zuwiderhandlung wird der Benutzer im Discord an den digitalen Pranger gestellt und muss für vier Stunden Nyancat hören.
dark_columbia
vor 5 Jahren
> @tikey Ab dem 14. April sind nur noch Bilder erlaubt, die folgende Kriterien erfüllen:Betrifft das auch Bilder, die ich selbst gezeichnet/geschossen habe?
> @tikey Der Hautanteil muss unter 80% liegenWhat? O.o Dann kann man ja nicht mal mehr ein Bild einer Person in einem ärmellosen Shirt hochladen. Sind wir denn im Mittelalter oder was?
Allgemein ist das eine bekloppte Regel. So ziemlich jeder unserer Avatare würde diese Regel verletzten, da Gesichter einen höheren Anteil als 20% Haut haben 😕
> Menschlich gestaltete Manga- und Anime-Figuren mit Merkmalen von Tieren sind nur noch in Ausnahmefällen erlaubt. Da gute Umsetzungen von merkwürdigen nur schwer zu trennen sind, haben wir uns entschieden, diese komplett zu filtern. Nur Nekomimis werden weiterhin akzeptiert.Also sind zB Meerjungfrauen auch gegen die Regeln?
Ataru
vor 5 Jahren
@dark_columbia Welches Datum haben wir heute? ;-)
dark_columbia
vor 5 Jahren
@Ataru Oh... Daran hab ich nicht gedacht 😑
Ausserdem dachte ich, dass wegen diesem Datenschutzzeugs wirklich ne Menge mühsamer Regeln auf uns zu kämen? Da hatten wir schon mal drüber geredet, als es darum ging, ob das MF weiterlebt oder nicht.
Ausserdem dachte ich, dass wegen diesem Datenschutzzeugs wirklich ne Menge mühsamer Regeln auf uns zu kämen? Da hatten wir schon mal drüber geredet, als es darum ging, ob das MF weiterlebt oder nicht.
tikey
vor 5 Jahren
Wie Atari bereits angemerkt hat, war das natürlich nur ein kleiner Aprilscherz. Hahaha xDZur Klarstellung:
Halt stopp. Hier bleibt alles, wie es ist. Nichts von den oben genannten Anpassungen wird umgesetzt. Wir haben weder vor, eine Verifikationspflicht einzuführen, noch wird es hier Uploadfilter geben.
Halt stopp. Hier bleibt alles, wie es ist. Nichts von den oben genannten Anpassungen wird umgesetzt. Wir haben weder vor, eine Verifikationspflicht einzuführen, noch wird es hier Uploadfilter geben.
Sky_Raven
vor 5 Jahren
@tikey schreck das hate ich dir jetzt fast geglaubt... da hab ich die erste zeile nur überflogn
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login