Anime Musik

Shido_Itsuka vor 3 Jahren
Heyho, ich bin ein Freund der Musik.

Dank Animes höre ich sehr gerne Originalsoundtracks sowie auch Openings und Endings.

Was hört ihr gerne?

Post Image
Ataru vor 3 Jahren
Ich habe vor langer Zeit regelmässig Originalsoundtracks gekauft und gehört. Heute kaufe ich im Jahr nur noch wenige OSTs und höre sie auch nicht mehr so oft auf meiner Stereoanlage (weil auf Youtube hören schneller und bequemer geht).

Die OSTs der Ghibli-Filme habe ich schon immer gemocht und bei TV-Serien die OPs/Eds und die Musik von 80er/90er-Jahre Klassiker wie Urusei Yatsura, Kimagure Orange Road, City Hunter oder Dirty Pair. Ich mag auch die OSTs von neueren Anime. So haben mich z.B. letztes Jahr die OPs/EDs und der Soundtrack von Spy x Family, Call of the night oder Orbital Children überzeugt.Hier ein altes Bild meiner OST-Sammlung auf CD. Heute habe ich mehr.
Post Image
Hiroki vor 3 Jahren
Ich höre auch gerne OST ^^ Meine CD Sammlung ist überschaubar, inzwischen habe ich Zugriff auf den Japanischen Itunes, so komme ich schneller und vor allem Günstiger an die Musik.

Am meiste mag ich Melancholische Soundtrack.
BentoBox vor 3 Jahren
Ich hab immer mal wieder Phasen, in denen ich gerne OST höre. Aber in den letzten Jahren ists eher selten. Dazu gehören z.B. Ergo Proxy, Elfenlied und Sailormoon.Davon ausgenommen allerdings openings, die ich gerne zwischendurch auf youtube anhöre und -schaue. Das kommt auch im Wohnzimmer gut. Viele davon sind in meinen Augen sehr gut gealtert - gerade wenn ich bedenke, wie oft ich von aktuellen Serien Openings wegklicke und mich teilweise gar nicht mal dran erinnere.
CaitSith vor 3 Jahren (editiert vor 3 Jahren)
Ich bin sehr Musik-verrückt, daher sind auch viele Soundtracks aus aller Welt Teil meiner Bibliothek (jedoch grösstenteils digital). Im Bereich Anime gehören zu meinen Favoriten unter anderem Angel's Egg, FLCL, Aria, Haibane Renmei, Land of the Lustorus, Mushishi, Evangelion, Wolf Children, Girls' Last Tour, Liz and the Blue Bird, Utena, und so ziemlich alle OSTs von Joe Hisaishi, Yoko Kanno und Kensuke Ushio. Und ja, auch Houkago Tea Time. ICHI NI SAN SHI GO-HA-NZudem bin ich sehr Klavier-begeistert, daher shout-outs to Hayato Sumino, Kyle Landry, Animenz und Nahre Sol:

CaitSith vor 3 Jahren
Hab mir diese Woche zum ersten Mal das Album von Kessoku Band aus Bocchi the Rock in aller Ruhe angehört, da sind schon ein paar Banger dabei:
Dazu ein schönes Review auf RateYourMusic gefunden:https://rateyourmusic.com/music-review/Decibelle/%E7%B5%90%E6%9D%9F%E3%83%90%E3%83%B3%E3%83%89/%E7%B5%90%E6%9D%9F%E3%83%90%E3%83%B3%E3%83%89-kessoku-band/187434154
CaitSith vor 2 Jahren
Gestern erst entdeckt: Kana Hanazawa covert Kimi no Shiranai Monogatari:
Auf diesem Kanal gibts noch weitere Covers von diversen Seiyuus. Diesen Sprecher (Shugo Nakamura) kenne ich nicht, aber sein Cover von Rewrite (Asian Kung-Fu Generation) geht ziemlich hart:
Auch cool: Yui Ichikawa (Violet Evergarden, Mikasa Ackerman, 2B) singt Inochi no Namae von Spirited Away:
Salen vor 2 Jahren
Ich höre immer mal wieder Songs von "In-Anime"-Bands - ich finde viele dieser Animierten Schülerbands haben einen angenehmen Rhythmus, interessante Solos und abwechslungsreiche Basslinien.Angefangen hat das mit K-On... (Hier mit "Singing", dem Ending des Films)

(Der Anime hat mich damals dazu gebracht, mit E-Bass zu beginnen Und... nein, ich habe mir NICHT den Selben E-Bass wie Mio gekauft... die ist Linkshänderin - ich brauchte natürlich die Rechtshänder-Variante)... später habe ich dann auch die musikalischen Auswüchse der Gottheit Haruhi Suzumiya entdeckt...

oder auch "Girls Dead Monster" von AngelBeats!

Und letztes Jahr kam mit "Bocchi the Rock" ein Anime raus, bei dem das Musik machen nicht nur einfach eine Nebensache ist...

Alles in Allem gefällt mir dieses Genre ziemlich gut, weswegen sich in meiner täglichen Playlist auch ähnliche "RL-Bands" einmischen: Etwa Scandal, Band-Maid, Asian Kung Fu Generation oder Aldious um ein paar Namen zu nennen Keep vibin'

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.