[Convention] AniMuc Convention Fürstenfeldbruck

Datum & Zeit

28.04.2023 14:00 - 30.04.2023 18:00

Fürstenfeldbruck

Gruppe

Animuc

Website

animuc.de
Eine tolle Convention in Fürstenfeldbruck, (ganz nah bei München)

Preise

60€ für 3 Tage (Erwachsenenpreis)

Teilnehmende

28.04.2023 14:00 - 23:00
29.04.2023 10:00 - 23:00
30.04.2023 10:00 - 18:00
vor 3 Jahren Cabal
Mit welcher Con wäre die vergleichbar? Kenne die nicht und weiss nicht, in welcher Grössenordnung die ist.
vor 3 Jahren Kaa
Uff... mit was man es vergleichen kann? Also es ist keine so Riesencon wie die Animagic, sondern klein und fein. Etwas ab vom Trubel in einem Kloster, was wirklich schön ist. Es gibt mehrere Räume für Workshops, einen Saal für Vorführungen und Programm. Es ist aber grösser als die Aki. Schau dir sonst mal Bilder auf der Homepage an.

Ich kann sonst hier noch welche Daheim einfügen damit du ein paar Eindrücke hast
vor 3 Jahren Cabal
@Kaa Ich vermute mal, dass man es nach einem Tag gesehen hat. Lohnt sich die Anreise für nur einen Tag?

Bilder wären schon cool, um mir ein besseres Bild zu machen. 🙂
vor 3 Jahren Kaa
das ist jetzt sehr abhängig davon, was du gerne besuchst und wo du sonst noch bist. Wenn man in Deutschland nur an die Animuc geht, lohnen sich drei Tage schon. Früher sind wir immer drei Tage gegangen, konnten alle Shows sehen (einige Showgruppen, Cosplaycontest, Danceoff, Workshop...) und natürlich Bring and Buy, die Händler, viel Merch, aber keine Publisher, dafür Künstlerallee und auch Ehrengäst (meist Cosplayer oder Zeichner)

Essenstechnisch sind sie so lala aufgestellt, wobei das hat glaub gebessert^^

Also dieses Jahr bleibst bei mir bei einem Tag, aber ich hab im Verhältnis auch nahe^^"Die Fotos hab ich natürlich vergessen XD
vor 3 Jahren BentoBox
> @Cabal Lohnt sich die Anreise für nur einen Tag?
Ich bin öfters in München für nur einen Tag (wenn nicht grad Pandemie ist). Sind etwa 3.5h Fahrt von Zürich (ein Weg). Wenn die Convention nicht genug Content bietet, FFB ist ein schönes Städtchen und es gibt in Bayern auch sonst noch genug zu tun, sodass man hier einen Plan B vorbereiten könnte.Bin auch grad am überlegen hinzufahren für einen Tag (Samstag). Ich mach's vom Programm abhängig und davon, ob eine Maskenpflicht herrschen wird oder nicht - das wird einen Monat vorher angekündigt.
vor 3 Jahren Cabal
@BentoBox Wir werden mit dem Zug fahren. Ich mach's jetzt noch etwas davon abhängig, wieviel das Zugticket kostet. Flixbus/Flixtrain fährt auch nach München, aber ist vermutlich zu weit im Voraus, da es für dieses WE (noch) keine Verbindungen dorthin gibt.

Bayern gehört zu meinen Lieblingsurlaubsorten. 🙂
vor 3 Jahren Kaa
Post Image

Post Image

Post Image

Post Image

Post Image
Das Bild wo man mehr vom Gelände sieht ist natürlich zu gross ^^" die meisten Bilder die ich habe, sind auch Bilder von Cosplayern halt aber ich hoffe man bekommt so ein Gefühl dafür dennoch
vor 3 Jahren Cabal
Habe mich jetzt für dieses Jahr dagegen entschieden. Der Grund ist der Weg. Am Sonntag bin ich am MPS und das wär mir dann ein zu grosses Gestresse, an dem Wochenende auch noch dorthin zu fahren (bzw. müsste ich besser planen und das liegt momentan nicht drin). Ist die Animuc immer am letzten April-Wochenende? Die letzten beiden male waren am MPS in Bad Säckingen keine Bands, die ich sehen wollte, dieses Jahr aber schon. Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht.
vor 2 Jahren BentoBox
Weiss jemand wie es um die Maskenpflicht steht? Anfang April hätte der Entscheid der Orga veröffentlicht werden sollen, aber ich finde ihn nirgends.Edit: Hat sich erledigt, gibt mittlerweile keine Tickets mehr für Samstag.

Damit rücken die Solothurner Biertage in der Liste der Alternativen nach vorne

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.