Jahresrückblick 2022

Zody vor 3 Jahren
Was ist das Jahr 2022 für euch?

Ein schönes Jahr? Ein schlechtes Jahr?

Sind eure Erwartungen erfüllt?Ich fange schon mal an:Das Jahr 2022 ist für mich ein sehr chaotisches zugleich aber auch ein glückliches Jahr.

Meine Tochter Mirjam kam in April auf die Welt. Ende 2021 und Anfangs Jahr 2022 waren wir noch sehr nervös.Aber kurz vor der Geburt meiner Tochter, erlitt ich die Dissozialer Stupor. Anfangs hatte ich und Ärzten gedacht, es sei Burnout.

Nach 4 Wochen "nichtstun" (Inzwischen auch der Geburt von Mirjam) versuchte ich wieder zu arbeiten bzw. einen neuen Job zu suchen.

Dort war mir bereits sicher, dass ich mein Alter Stelle nie mehr ausüben kann.

Der Chef rief mich 2x in der Woche an und hofft, dass ich so schnell wie möglich zurückkehrte.Nebst Dissoziativer Stupor kam schleichend auch Depressionen, Angststörungen (Zukunftsangst). Ich kämpfte mit meinen Gedanken. An einer Seite von mir, wollte ich wieder zurück zu Metallbau zurückkehren, damit der Spuk endlich ein Ende hat und auf der anderen Seite sagt mir meine Gedanken, dass ich durchbeissen musste, da ich wirklich auf meine Gesundheit achten musste.

Erst in September ist dieser "Kampf" zu ende und ich weiss, dass ich nie mehr zurück zu der alten Stelle als Metallbaukontrukteur kann. Und zwar wegen der Dissoziativer Stupor. Ich möchte ja nicht, dass ich nach 2 Jahren gelähmt werde oder sogar abkratze, wenn die Störung nochmals auftaucht.Seit Mai hatte ich noch diesen Rechtstreit mit der Mutter-Kind-Heim, was bis heute noch nicht vorbei ist.Zu den glücklichen Seiten im Jahr 2022, muss ich wirklich @tikey herzlich bedanken. Er unterstützt mich als Mentor, damit ich eine Chance habe in die IT-Branche, und zwar in der Webentwicklung. @tikey - Vielen Dank!

Obwohl ich oftmals schwer vom Begriff bin, hat er aber die Geduld, mit mir zu üben und mir zu erklären.

Ende Jahr, also Anfangs Dezember, wurde ich von einer Firma in einer Vorstellungsgespräch eingeladen, aber leider bekam ich trotzdem eine Absage.

Aber das zeigt, dass ich das intensive Üben zu Programmieren den richtigen Weg ist, mich vom Metallbau zu entfernen und näher in die Webentwicklung einzusteigen.Ich hoffe, dass ich dieses Jahr endlich eine Stelle als Webentwicklerin finde und dann sind die Ketten, die mich noch mit der Baubranche angekettet sind, endlich abgelegt und Zodius, DER Metallbaukonstrukteur ist entgültig Geschichte.Auch ein erfreulicher Nachricht für mich in dieses Jahr ist die WC-Schlüssel für Rollstuhlfahrern. Ich habe den Schlüssel, nach 6 Jahren Kampf, endlich bekommen. Der Psychiater hat mir einen Attest ausgestellt, dass ich ein Rollstuhl für Fortbewegung benötige. Also ich bin endlich offiziell eine Rollstuhlfahrerin. Ich muss nicht mehr anhören, dass ich eine Simulantin bin, oder BIID oder Münchhauser Symdrom. Wenn man mich fragt, wieso ich einen Rollstuhl benutze, kann ich mit der Bezeichnung "hypochondrischer Störung" beantworten. Und ja. Ich kann immer noch zu Fuss. Kann immer noch stehen, gehen und sogar etwas rennen. Aber dennoch bin ich Rollstuhlnuterin.

Ein weiterer Fall wegen meine Gesundheit letztes Jahr ist mein geschwächter linker Auge. Ich habe trotz starken Kopfschmerzen antrainiert, dass ich meine Augenklappe weniger benutze, weil ich wirklich die Nase voll davon, wenn Leute mich "Pirat" nennt, wenn ich die Augenklappe trage.

Aber ich glaube, dieses Jahr trage ich meine Augenklappe wieder vermehrt. Wenn ich Kopfschmerzen habe, wirds immer heftiger.Was erwarte / wünsche ich im neuen Jahr 2023?

1.) Einen neuen Job als Webentwicklerin -> Weg mit Metallbau.

2.) Danach suche ich eine neue Wohnung

3.) Vorplaung für die Geschlechtsumwandlung

4.) Outing als Transfrau zu meinen muslimischen Nachbarn. (Wenn ich bereits Suizidgedanken habe, habe ich keine Angst mehr, dass sie mich zusammenschlagen)Auf ein neues, schönes Jahr!
Harleyquinn vor 3 Jahren
@Zody Ich wünsch Dir nur alles denkbare Glück fürs 2023. Bitte konzentriere dich auf die positiven Dinge, die DU geschafft hast! Deine Kleine ist gesund auf der Welt und hat dich lieb, (deine Partnerin hoffentlich auch XD ), du hast den Schlüssel gekriegt, du weisst, in welche Richtung du beruflich gehen willst und bereits eine Bestätigung gekriegt, dass das richtig ist (Vorstellungsgespräch. Auch wenns leider diesmal nicht geklappt hat). Tipp für ne neue Wohnung: mach dir gratis ein Abo, z.b. bei Immoscout24, da kann man seine Filter einstellen und kriegt dann jedesmal ne Mail, sobald ein Inserat da ist das passen könnte.Mein Rückblick:

All die lieben und tollen Menschen überall: Stammtisch, RL, Shoppingtrips und co. waren absolut Hammer, lasst euch alle drücken. Corona endlich relativ fertig, man kann wieder reisen, Leute einladen und an Konzerte gehen! <3

Wir haben dieses Jahr wirklich viele neue Gesichter am Stammtisch gehabt, das freut mich mega. Mittlerweile müssen wir uns überlegen, ob wir statt 2 nicht gleich 3 Tische fix reservieren :-D

Ich wünsch euch allen ganz viel Glück, Spass, Liebe und gute Geschichten fürs 2023.
Akku56489465198 vor 3 Jahren (editiert vor 3 Jahren)
Ich glaube 2022 war für mich denke ich ein Jahr der Veränderung und Erkenntnis.

Voralem weil ich viele dinge mir erst dieses Jahr bewusst gemacht habe und ich mich denke ich in vielen Punken geändert habe😁

Overlall war 2022 denke ich ein schönes Jahr für mich auch wen es gegen Ende wider neutralisiert hat:/ Ist es dennoch ein gutes Jahr meine Positiven news im Leben sind unter anderem:

1: Ich Trinke nicht mehr seit Februar 2022

2: Ich hatte von April bis August bislang meine beste Beziehung um genau zu sein auch die erste bei der ich das Gefühl hatte Teil der Famile zu sein und nicht nur

„ihr aktueller Freund“

3:Wärend und nach der bz habe ich viel im Leben umgekrempelt und mit dem gym ein neues Hobby gefunden was mich begeistert und mich motiviert 😁🦾

Negative changes:

1:Bin durch den eigenen Codex und meine Ex irgenwie in eine Phase gerutscht in der ich zwar nicht einsam sein möchte .. gleichzeitig dadurch das ich bereits hatte was ich will mich selbst von potenziell Partnern verschliesse weil ich niemanden verletzen möchte und ich in mir drin weis das ich schlussmachen würde sollte sie zurückkommen :/

2:Arbeit : dieser Punkt ist sowohl negativ als positiv aber ich habe beschlossen meine Ausbildung forzeitig zu beenden (nicht zu künden) die Abschlussprüfung ist am 19 Januar was wohlgemerkt sehr bald ist und meine Pläne gerade über den Haufen wirft was meine non Arbeit Ziele betrifft. Overall war das jahr denke ich ganz ok🙂
leu84 vor 3 Jahren (editiert vor 3 Jahren)
Leustyle Rückblick2022 war für mich ein ideales Übergangsjahr nach dem abgeschlossenen FH Studium. Im neuen Job gut eingearbeitet und viel Erfahrung sammeln können. Auch die bisherigen und neuen Mitarbeiter sind sehr nett. Ein paar mal über Stock und Stein war auch drin. Im 2022 bin ich nach Aarau umgezogen und es lebt sich gut ein. Am RL und FmaiB konnte ich ein paar mal teilnehmen. Mit alten Bekannten und neuen Leuten konnte ich über Bot und die Welt diskutieren. Die Mission Tiramisu-Essen konnten wir beim zweiten Anlauf erfolgreich erfüllen. Die Chibi Con ist auch die kleine süsse Kirsche auf der Torte des Jahres.Mein 2023 soll im gleichen Rahmen fortgeführt werden. Die Japan-Reise im Herbst wird mein grosses Highlight des Jahres sein. Viel Spass!!
Shido_Itsuka vor 3 Jahren
Heavy-Metal Rückblick

Das Jahr fing echt schwach an mit arbeit suche und sich "wertlos fühlen". Ab dem Frühling ging es Berg auf und alles schien gut zu sein. Ein absturz dank Blinddarm-op lässt mich wissen, dass man nicht zu vollgas geben sollte. Den Sommer überspringe ich lieber, denn es war einfach viel zu heiss xD

Der Herbst lässt mich etwas Angst machen, da niemand so genau wusste, ob ich im Job bleiben durfte. Obwohl ich meine arbeit mit gutem Gewissen erledigte und alle sehr zu frieden waren, wurde mir da nur mit einem Kurs weiter geholfen. Naja, besser als gar nix, man sollte lernen stets positiv zu denken.

Gegen ende des Jahres wurde mir klar, man kann ohne Ferien nicht weiter arbeiten und so machte ich auch mal eine ganze Woche Ferien. Wobei ein Mitarbeiter das Gefühl hatte mich zu nerven.

Der letzte Arbeitstag war sehr einsam. Alle Chauffeuren im unseren Standort hatten frei ausser ich. Ohne mich geht es wohl doch nicht, hihi, und ich fühlte mich wieder sehr Wertvoll.

Das Ende 2022 verbrachte ich mit Ferien und erholen.

Hoffe nur, dass 2023 toll wird und ich weiterhin arbeiten darf ohne das etwas schlimmes passiert.

Zu guter letzt bleibt mir nur eines zu sagen: Allzeit beste Gesundheit und weiterhin toi-toi-toi.

Byebye 2022, Hello 2023 xD
Kaa vor 3 Jahren
2022 hat es gut mit mir gemeint, sieht man davon ab, dass meine Japanpläne auf 2023 geschoben wurden. Die konnten aber gegen Ende des Jahres zumindest gesetzt werden und nun bin ich mega aufgeregt auf 2023 ^^Ich hatte zuerst einmal sehr viel Spass auf all den Treffen, die stattfanden seien das die in der Nähe oder Zürich oder sonst wo 😊

Die Animagic durfte wieder stattfinden und war fast so toll wie immer. Eine grosse Con ohne Einschränkungen war schon toll. Die Animuc fand auch statt, da hat man nur bemerkt, dass sie etwas leerer als auch schon war, aber das hat mich nicht gestört. Con ist Con 😊

Die Chibicon war grossartig und ich hab das allererste Mal einen Workshop geleitet. Es war schön vor euch zu präsentieren und meine Leidenschaft zu zeigen. Das würde ich gerne wieder machen. Sei es beim Tanzen (ich behaupte immer noch ich kann es nicht), beim Workshop, beim Quatschen oder sonst was machen^^

Die Aki gegen Schluss des Jahres war ein besonderes Highlight für mich. Ich hab Leute getroffen, die ich bis jetzt nur als Profilbild kannte und mich lange unterhalten. Oder Freunde wiedergesehen, die ich so lange nicht mehr gesehen habe und bemerkt wie klein unsere Gemeinschaft ist. Im positiven Sinne!

Die Con hat sich dabei mehr wie ein grosses Fantreffen angefühlt, auf eine sehr schöne Art und Weise. Ob man im Saal sass und mit seinen Nachbarn geschwatzt hat, auf den Gängen mit jemandem mit tollem Cos ins Gespräch kam, im Karoke mitgesungen hat oder beim Shoppen, es hat sich familär angefühlt und angenehm

Ich war mit Freunden wieder im Kino und hab Anime gesehen^^ Cinewil ist wirklich toll. Kurz danach hat auch das Cinedome bei uns geschnallt das Anime doch die Kasse klingeln lässt. Nun ob das im neuen Jahr noch so sein wird. Wir werden sehen… Allgemein durfte ich sehr viel Freundschaft erleben Natürlich gab es auch weniger schönes aber die guten Dinge überwiegen

Ich war das erste Mal in Venedig zusammen mit meiner Mutter und wir haben einen echt guten Zeitpunkt erwischt. Wenig Touristen, viel Bootfahren und gut essen.Danke 2022, du warst ganz gut zu mir und bitte 2023 sei auch nett zu mir. Sonst bin ich vielleicht nicht so nett zu dir

Lass mich bitte auch dieses Jahr ein glückliches Kaa sein.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.