Es war alles durchgeplant. Laura, die Medi-Katzen und Loki wären während unseren Ferien bei meiner Mutter untergebracht gewesen. Nun hat mir gestern meine Mutter mitgeteilt, dass Arwen demnächst läufig wird und es gut sein kann, dass sie grad in der Zeit zum Decken fahren muss. Da der Deckrüde in Berlin ist, wird sie sicher zwei Tage weg sein, weshalb sie meinen Tieren nicht schauen kann. Noch ist es nicht sicher, ob es genau in die Zeit fällt, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gross. Genau kann man es erst sagen, wenn Arwen läufig ist. Darum suche ich einen Ersatz-Hundeferienplatz für den Fall der Fälle. (Die Medi-Katzen gehen dann zum Tierarzt in Pension und für Loki muss ich auch noch was planen.) Es wäre vom 30.11. am Abend bis 6.12. vormittags. Falls es nicht weit weg wäre, könnten wir sie schon am Abend vom 5. abholen. In ein Tierheim möchte ich sie nicht geben. Bei Hunden, die in einem äusländischen Tierheim waren, stelle ich mir ein erneuter Tierheimaufenthalt traumatisch vor. Paddy hatte anfangs Panik vor der metallenen Autohundebox. Ich vermute, er reagierte auf die Gitterstäbe, da die Plastikbox für ihn ok war.
Ich glaube, ich muss nicht noch extra erwähnen, dass Laura Menschen liebt und stundenlanges Schmusen total geniesst. Sie jagt und der Rückruf sitzt auch nicht so, da sie nur kommt, wenn es ihr grad passt. Daher muss sie an der Leine bleiben.