vor 3 Jahren
Timi
Ich möchte gerne in der sek meinen Namen ändern weil ich mich einfach nicht wohl fühle mit meinen jetzigen.
( ist auch nich mein echter)
Ich brauche dringend euren Rat, ich fühle mich runter gezogen wenn mich jemand so nennt und sehe mich mit dem Namen auch nicht mehr.Ich weiss nicht wie ich das meinen Eltern beibringen soll
Ich hab sie schon mal darauf angesprochen, sie finden den Namen nich so der Hit und haben es auch eher als Witz auf genommen. Ich weiss nicht mehr weiter!
( ist auch nich mein echter)
Ich brauche dringend euren Rat, ich fühle mich runter gezogen wenn mich jemand so nennt und sehe mich mit dem Namen auch nicht mehr.Ich weiss nicht wie ich das meinen Eltern beibringen soll
Ich hab sie schon mal darauf angesprochen, sie finden den Namen nich so der Hit und haben es auch eher als Witz auf genommen. Ich weiss nicht mehr weiter!
vor 3 Jahren
leu84
@TimiHallo TimiIch bin keine Fachperson in rechtlichen Fragen. Meine Einschätzung und mein Rat.Einschätzung:
Deine Mitschüler würden ihr Verhalten nicht ändern. Egal welchen neuen Namen du wählst. Die würden auch den neuen verhunzen.Wie ist es ausserhalb deines Bekanntenkreises, wenn du neue Leute kennenlernst? Sind die überrascht ab deinem Namen.Ist denn dein Name speziell oder nicht verbreitet? (Du musst uns den Namen nicht nennen)Meine Einschätzung sagt, dass deine Mitschüler das Problem sind. Wäre es nicht dein Name, dann wäre es deine Frisur oder Klamotten.Mein Rat falls möglich:
Hast du einen zweiten Vornamen?
Wenn ja und der gefällt dir, dann nutze ihn. Ein Kommilitone aus der ETH habe ich vor 3-4 Jahren an der FH wieder angetroffen. Auf der Klassenliste war er mit seinem Zweitnamen eingetragen.
Deine Mitschüler würden ihr Verhalten nicht ändern. Egal welchen neuen Namen du wählst. Die würden auch den neuen verhunzen.Wie ist es ausserhalb deines Bekanntenkreises, wenn du neue Leute kennenlernst? Sind die überrascht ab deinem Namen.Ist denn dein Name speziell oder nicht verbreitet? (Du musst uns den Namen nicht nennen)Meine Einschätzung sagt, dass deine Mitschüler das Problem sind. Wäre es nicht dein Name, dann wäre es deine Frisur oder Klamotten.Mein Rat falls möglich:
Hast du einen zweiten Vornamen?
Wenn ja und der gefällt dir, dann nutze ihn. Ein Kommilitone aus der ETH habe ich vor 3-4 Jahren an der FH wieder angetroffen. Auf der Klassenliste war er mit seinem Zweitnamen eingetragen.
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
LalaLauch
@Timi Hallo :3
Ich hatte einen Kollegen, der hiess Michael in der Lehre und hat sich dann zu Mike umbenannt, das wurde von der Klasse gut aufgenommen. Er hat es in der Vorstellungsrunde erklärt, dass er den Namen nicht mag, weil er ihm zu altmodisch ist und dann war das für uns alle klar. Das mit deinen Eltern tut mir leid. Kannst du nochmals das Gespräch aufsuchen und begründen, wieso du den Namen nicht magst. Evt. auch sagen, was dir an deinem eigenen neuen Namen gefällt und wieso du ihn willst oder stösst du damit auf taube Ohren?
Ich hatte einen Kollegen, der hiess Michael in der Lehre und hat sich dann zu Mike umbenannt, das wurde von der Klasse gut aufgenommen. Er hat es in der Vorstellungsrunde erklärt, dass er den Namen nicht mag, weil er ihm zu altmodisch ist und dann war das für uns alle klar. Das mit deinen Eltern tut mir leid. Kannst du nochmals das Gespräch aufsuchen und begründen, wieso du den Namen nicht magst. Evt. auch sagen, was dir an deinem eigenen neuen Namen gefällt und wieso du ihn willst oder stösst du damit auf taube Ohren?
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Timi
@LalaLauch ich stosse da wirklich leider auf taube Ohren.
Vielen dank für deinen Rat !!!!!
ich werde das selbe ruhen wie Mike!
Vielen dank für deinen Rat !!!!!
ich werde das selbe ruhen wie Mike!
vor 3 Jahren
Timi
@leu84 mein Name ist sagen wir so er ist nicht weit verbreitet
Tili der kommt anscheinend aus meiner Familie aber so genau weiss das keiner
Tili der kommt anscheinend aus meiner Familie aber so genau weiss das keiner
vor 3 Jahren
Timi
@leu84 ich kleide mich eigentlich normal, ich passe mich auch mit meinen Haaren sehr an.
nur in meiner Freizeit bin ich manchmal im Minirock unterwegs stöhnen tut das aber keinen.
(Ich trag auch gerne mal ein halbes Cosplay, also ein Anime Outfit)
nur in meiner Freizeit bin ich manchmal im Minirock unterwegs stöhnen tut das aber keinen.
(Ich trag auch gerne mal ein halbes Cosplay, also ein Anime Outfit)
vor 3 Jahren
Timi
@Doppo vielen vielen Dank für deine Ratschläge und tipps
ich werde mich bemühen stärker zu werden und zu mir selbst zu stehen!!!
ich werde mich bemühen stärker zu werden und zu mir selbst zu stehen!!!
vor 3 Jahren
Akku56489465198
@Timi
Hm Schwierig hast du schonmal drüber nachgedacht das du eifach deinen Namen verlängerst wen dich jemand frag ? Das mit dem ändern habe ich schon gedacht bei meinem 2ten Namen wahrscheinlich werde ich das auch tun🙂 in deinem Fall ist das aber eine Riesen Sache weil es dein Vormame ist gut möglich das es danach chilliger ist mit einem anderen Namen aber es ist bestimmt seltsam in den ersten Wochen weil deine Eltern sich ja gewöhnt sind dich so zu rufen
Hm Schwierig hast du schonmal drüber nachgedacht das du eifach deinen Namen verlängerst wen dich jemand frag ? Das mit dem ändern habe ich schon gedacht bei meinem 2ten Namen wahrscheinlich werde ich das auch tun🙂 in deinem Fall ist das aber eine Riesen Sache weil es dein Vormame ist gut möglich das es danach chilliger ist mit einem anderen Namen aber es ist bestimmt seltsam in den ersten Wochen weil deine Eltern sich ja gewöhnt sind dich so zu rufen
vor 3 Jahren
Michi7662
@Timi Viele Gute Ratschläge sind ja jetzt schon gekommen, denke es mach nur noch Sinn, sie nach Bedarf zu kombinieren. Was den Punkt stärker werden von Doppo betrifft ist es sinnvoll, etwas in einem Club / Verein zu machen, aber vielleicht nebenbei noch etwas, das du für dich selbst machst. Dieses Jahr habe ich z.B. angefangen mit laufen / joggen, und motiviere mich selbst einfach mit dem Ziel Halbmarathon. Wenn du selbst etwas verfolgst und durchziehst gibt das durchaus einen Boost. Wegen dem Namen, eine rechtliche Änderung würde bei deinen jetzigen Bekanntschaften vermutlich nicht den nachhaltigsten Effekt haben. Vielleicht hilft etwas wie das, was Rick von den Spacefrogs (Youtuber) gemacht hat. Seine Internet-Persönlichkeit ist auch nur ein Pseudonym und er stellt sich nur so vor. Du kannst also unter dem einen Namen mit deinem Umfeld agieren, obwohl du rechtlich einen anderen trägst + deine Eltern können schwer etwas dagegen sagen. @LalaLauch so altmodisch finde ich den Namen Michael eigentlich nicht, auch wenn er wirklich nicht selten ist
vor 3 Jahren
dark_columbia
@Michi7662 Aus Erfahrung kann ich sagen: Das funktioniert. Seit einigen Jahren nennt mich sogar meine Mutter darki 😁 Klar wird das bei vielen Elternteilen nicht funktionieren, da nicht alle gleich aufgeschlossen sind. Aber eben, grundsätzlich funkioniert es. Ich kann anhand dessen, wie man mich nennt, recht gut aufteilen, wer in meinem engeren Freundeskreis ist und wer eher eine Bekanntschaft.
Wir haben hier auch einen Lernenden, der heisst Carl Bernhard mit Vornamen. Er hat sich von von vornherein aber überall mit einer derartigen Selbstverständlichkeit als Bernie vorgestellt, dass wir verwirrt waren, als Mails von einem "Carl Bernhard" ankamen.Aber ja, grundsätzlich schliesse ich mich an: Der Name ist nur ein Vorwand. Sie würden auch was anderes finden, um dich zu piesacken.
Wir haben hier auch einen Lernenden, der heisst Carl Bernhard mit Vornamen. Er hat sich von von vornherein aber überall mit einer derartigen Selbstverständlichkeit als Bernie vorgestellt, dass wir verwirrt waren, als Mails von einem "Carl Bernhard" ankamen.Aber ja, grundsätzlich schliesse ich mich an: Der Name ist nur ein Vorwand. Sie würden auch was anderes finden, um dich zu piesacken.
vor 3 Jahren
Zody
@dark_columbia Ich kann da auch ein Beispiel nennen. Wegen chinesischer Rangordnungssystem darf ich meine ältere Schwester nie mit Namen nennen. Und auch, wenn ich zu anderen Leuten über sie spreche, muss ich sie als "meine ältere Schwester" bezeichnen. Seit sie im Jahr 2001 in Mangaforum eingetreten war, hatte sie den Nick Hinoto angenommen. Seit dem nenne ich sie immer "Hinoto" wenn ich zu anderen Leuten über meine Schwester spreche.
Meine Schwester benutzt ihr Nick Hinoto seit über 15 Jahren nicht mehr und ich nenne sie immer noch so, wenn ich über sie erzähle.
Meine Schwester benutzt ihr Nick Hinoto seit über 15 Jahren nicht mehr und ich nenne sie immer noch so, wenn ich über sie erzähle.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login