Classroom of Elite - Einer meiner Lieblinge aus der aktuellen Season. Ich begann die erste Staffel erst vor kurzem, doch die Serie hat mich derart gepackt, sodass ich in Höchstgeschwindigkeit bei der aktuellsten Folge im Simulcast angekommen bin.
Doch was ist so interessant an dieser Story?
Zumal sollten wir die Regeln beachten: Man kann in der Elite-Schule einschliesslich ALLES mit Punkten, wobei 1 Punkt mit 1 Yen vergleichbar ist, kaufen. Diese Punkte werden je nach Leistung bei den Schülern entlohnt - Je besser die Ergebnisse, desto mehr Punkte erhält man.
Dann hätten wir die verschiedenen Ausgangssituationen, denen sich die Lernenden stellen müssen - In dieser Schule wird nicht nur der Lernstoff geprüft, sondern auch das logische Denkvermögen in Gesprächen (bspw. die Erkennung von Lügen, das Schaffen von Kontrolle über andere) sowie die Überlebenskunst in der Wildnis.
Hierbei entwickeln sich vielerlei psychologische Aspekte, in denen man feststellen muss: Moment, diese Denkweise lässt sich auch auf unsere Realität anwenden. Vieles können wir in der heutigen Welt mit Geld kaufen, in manchen Augenblicken werden wir hintergangen und/oder sind gar dazu gezwungen, Lügen aufzudecken.
Diejenigen, die in dieser Hinsicht besonders begabt sind, können auf der Tokyo Metropolitan Prep High School einiges erreichen.
Ich persönlich finde den Anime sehr spannend, weswegen ich mir den weiterhin geben werde - Kann ich jedem weiterempfehlen 🙂