Zu den Gameboys kommt hoffentlich bald mal endlich was neues, die Teile welche ich brauche sind leider immer noch nicht angekommen, also hier mal was anderes, ist zwar nichts etwas dass was mit Games oder ähnlichen zu tun hat, aber ist trotzdem etwas aus meiner Bastelstunde, mein Fuhrpark der mir sehr am Herzen liegt, ein Citroën XM Break von 1993, einer von 3 die noch zugelassen sind in der Schweiz, zumindest als Kombi mit dem Motor, und mein Puch Maxi S, welches ich zum 14. Geburtstag von meinem Vater geschenkt bekommen habe und seit dem schon öfters ärger mit hatte:
Das Puch wollte ich nun mal endlich wiederbeleben und habe in den letzten zwei Wochen den Motor Revidiert um es im Sommer wenn möglich als Alltagsfahrzeug zu verwenden, Motor ist frisch Gelagert und hat diverse Neuteile bekommen, die Elektrik hab ich überarbeitet, einen Bremshebel ersetzt weil der alte gerissen war, neue Pneus, Radlager und Bremsbeläge sowie diverses Kleinzeugs hab ich dem Ding dann auch noch direkt spendiert, ich meine wenn man schon dran ist...
Heute bin ich das erste mal seit über 3 Jahren wieder damit zur Arbeit gefahren und es hat sich gut geschlagen, ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen welche ich beheben muss, aber im grossen und ganzen geht es doch recht gut:
Den Citroën XM habe ich im Frühjahr 2021 gekauft und seit dem hatte ich schon fast das halbe Ding auseinander, der ganze Innenraum und die Hinterachse waren letzten Herbst draussen für Schweissarbeiten am Unterboden wegen Rost, sowie Schimmelentfernung am Kofferraumboden im Innenraum, das Auto ist mein erstes Auto und der Plan ist den Wagen nach und nach zu Restaurieren um dann irgendwann mal die Veteranenzulassung anzustreben, nächstes Jahr wird der Wagen ja immerhin schon zum Oldtimer: