Weshalb ich Anime liebe?
Ich glaube, uns alle verbindet eine Sache: Es ist die Leidenschaft, sich selbst in einem Anime zu erkennen, zu inspirieren, die Geschehnisse mitzuverfolgen und/oder eine wundervolle Gefühlswelt zu erleben.
Ob Slice of Life, Psychological, Shonen, Issekai oder Comedy/Harem... ich finde jede Serie, die ein Leben gefühlsvoll darstestellt lohnenswert. In unserem Leben erfahren wir allerlei Dinge - Doch längst nicht alles und ich glaube, die Bereicherung hinter dem Konsum vom Streaming bewirkt nicht nur bewusste Bewegung, sondern auch innerliche, unbewusste.
Dem einen oder anderen vermochten mit Sicherheit viele Serien eine Antwort auf schwierige Fragen zu geben - Was gibt es für ein besseres Beispiel als die Lebensgeschichte eines Menschen? Genau dadurch werden Aspekte des Lebens veranschaulicht, welche unser Leid, unser Schmerz, unsere Sehnsucht, unsere Probleme und unser Glück wiederspiegeln und gar weiter denken; Mit gewisser Sicherheit vermag ich zu sagen, dass ich Anime wegen meiner Persönlichkeitsentwicklung wie auch wegen der Erfüllung in meinem Herzen verfolge.
Es geht mir nicht immer darum, etwas zu lernen oder eine Antwort zu finden.. Nein, manchmal brauche ich Anime für den Stressabbau und ja, ich schaue Anime, weil ich im Verlaufe der Zeit einen sehr grossen Gefallen an den Lauten der japanischen Sprache gefunden habe. Dementsprechend ist mein Interesse bei Amerikanischen oder ähnlichen Serien recht gering, denn dort sehe ich diese einzigartige Kunst nicht weitgehend - Im Vergleich zur Schönheit von Anime.
Zeichnungen, Animationen, Entwicklungen und all das ist in den vielen Serien und Filmen zu finden - Man sieht ganz genau, dass das eine originelle Kultur ist. Ich habe meine Leidenschaft in Anime gefunden, weil ich davon fasziniert und manchmal auch verliebt bin - Wie jetzt bei Belle.
Im Endeffekt ist Anime ein Konsumgut, welches zu meiner eigenen Bereicherung & Beschäftigung dient. Aber eben, meine Entscheidung ist auf Anime gefallen, weil ich dort etwas finde, was ich sonst nirgends bekomme.
.....von der Musik muss ich gar nicht beginnen zu schwärmen, denn diese läuft teilweise in Dauerschlaufe bei mir und ich denke gerade das zeigt auf, wie sehr ich diese Welt fühle.
Ein Leben ohne Anime wäre für mich undenkbar - Das wäre nicht mehr ich.