Deutscher (CH) Untergang von Fairy Tail

vor 3 Jahren Hiroki
Hallo ZusammenAuch wenn der Titel ein wenig Melodramatisch klingt, geht es mir wie ihr es seht wie Fairy Tail bei uns läuft.Ich gehöre zur "2 Generation" erst als die Erste Volume Rausgekommen ist habe ich mich diese Angeschaut und war Verliebt, ich mag mich Erinnern, dass Damals Fairy Tail bei uns Gross Angekündigt wurde, mit Grossem Premborium auf allen Sozialen, Youtube und einem Banner an der Animagic.

Ich habe alle 11 Boxen (BD) bei mir zuhause, ich wusste es gab eine Final Season (2018) und habe mich auch darauf gefreut.

Das War vor über einem Jahr als die 11te Rausgekommen ist, seither Funkstille, ich mochte nicht mehr Warten und dachte ich schaue auf Crunchy weiter, aber Fehlanzeige, bin mal über ein VPN Rein und habe gesehen, in DE gibt es diese.

Nun schaue ich halt auf Piratenseiten, ich würde gerne mal Wissen wie die Eingefleischten Fairy Tail Fans darüber Denken ?
vor 3 Jahren tikey
> @Hiroki bin mal über ein VPN Rein und habe gesehen, in DE gibt es diese.
Verstehe dein Problem jetzt nicht so ganz. Also klar: Ist doof, dass es hier nicht rauskommt, aber du schreibst ja gerade selbst, dass du es über VPN in DE dann gucken könntest. Oder verstehe ich das falsch?
vor 3 Jahren Hiroki
@tikey ich habe bei dem Anbieter nur 10 Gb Gratis danach muss ich Zahlen und warum nochmals Extra zum Crunchyroll Abo zahlen wenn es auch Gratis geht.
vor 3 Jahren Yumi-san_89
@Hiroki Hi. Ich bin selbst auch ein grosser Fairy Tail Fan und liebe die Serie und finde die Deutsche Synchro absolut top. Besonders den Natsu sprecher liebe ich. Kein wunder, der spricht auch Barry Allen xDDas was du hier ansprichst, wurmt momentan sehr viele Deutsche Fans. Denn ursprünglich war Volume 12 auf Juni 2021 angekündigt.https://www.animegeeks.de/2021/03/05/vorbestellbar-fairy-tail-box-12-final-season/
https://www.giga.de/artikel/fairy-tail-deutsch-omu-wo-gibt-es-den-anime-im-stream/Der Termin wurde aber verschoben und seither gab es keine Neuigkeiten von Kazé selbst. Deswegen werden hier Lizenzprobleme vermutet. Andererseits ist auch bekannt, dass der Deutsche Sprecher von Natsu sich zurückzieht. Aber das ist relativ neu und hat wohl weniger mit dem Hier zu tun. Es kann aber auch sein, dass die Produzenten bzw. die beteiligten Studios in Japan sich quer stellen. Denn für Lizenzen etc. muss man das ok von allen beteiligten haben. und wenn da jemand nicht will, hat man schlechte Karten. Bestes Beispiel ist momentan wieder Sailor Moon. Weil sich Naoko gesperrt hat. Das war je ein Kampf für die Lizenz für die 2+3 Blu-Ray Volume, wenn ich das richtig mitgelesen habe.KAZÉ Anime hat jeweils einen Café-Stream auf Twitch, jeweils am Dienstag, bzw. vielleicht auch einmal im Monat. Ich habs gerade nicht im Kopf. Vielleicht kann man die Frage da mal stellen wie das aktuell aussieht. Weil bisher haben sie nichts mehr veröffentlicht diesbetreffend. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich meine, jetzt wo die Marke KAZÉ gerebrandet wird mit Crunchyroll, vielleicht läuft da ja was. Besonders jetzt wo auch der Anime zu 100 Years Quest angekündigt ist, ist die Möglichkeit gross, dass da was gehen könnte.Crunchyroll hat inzwischen auch ein grosses Angebot zum Streamen. Die Server und alles wo das gespeichert ist, müssen auch bezahlt und betrieben werden. Das ist nicht Gratis. und 8 Franken im Monat ist verdammt wenig. Ich muss zugeben, dass ich aus Faulheit Serien Streame, die ich zuhause rumstehen habe. Vor allem wenn ich Fanfiction-technisch was nachkucken will xD ist einfach praktischer xD und ich bin immer froh wenn ich eine Serie zuhause hab, falls so Seiten wie Crunchy/Netflix etc. die Serie drab nehmen, eben weil es nicht mehr gekuckt wird.Und wenn die in Deutschland auf die Final Season zugriff haben: find ich nicht ganz korrekt, schliesslich sprechen wir die gleiche Sprache. Aber dann wird die Schweiz wohl die Lizenz nicht haben...määäh.
vor 3 Jahren Hiroki
> @Yumi-san_89 Andererseits ist auch bekannt, dass der Deutsche Sprecher von Natsu sich zurückzieht.
Habe ich auch schon aufgeschnappt, nur, Wenn ich das so richtig lese, ist dies erst seit diesem Jahr der Fall, wenn sich Kaze Mühe gegeben hätte, wäre schon längst alle Veröffentlicht, denn das ist auch so ein Thema.

Das Lustlose Vorgehen von Kaze, Food Wars braucht 2 Jahre, 2 JAHRE für den Release bis S 5.

Man hätte ja auch mal die Leute Informieren können, diese wären zwar nicht sehr Begeistert, jedoch man weiss wenigstens was Los ist.

Jedoch auch da es geht dem Publisher am A* Vorbei.
> @Yumi-san_89 Die Server und alles wo das gespeichert ist, müssen auch bezahlt und betrieben werden. Das ist nicht Gratis. und 8 Franken im Monat ist verdammt wenig.
Das Bestreite ich auch nicht, ich selbst habe ein Jahresabo, zum Thema Sprache, ist das leider meist oft so, die Ausrede da bei uns ja auch Französisch gesprochen wird, daher.
vor 3 Jahren Yumi-san_89
> @Hiroki Das Bestreite ich auch nicht, ich selbst habe ein Jahresabo, zum Thema Sprache, ist das leider meist oft so, die Ausrede da bei uns ja auch Französisch gesprochen wird, daher.
Da möchte ich gerne anhängen, dass der Sitz von Kazé bzw. Crunchyroll sich in der Westschweiz befindet. und in der Westschweiz sind sie auch um einiges schneller mit den Volumes und es gibt auch schneller Sammelboxen. Ich hab früher gerne auch Serien auf englisch oder französisch importiert mit dem Gedanken: das kommt eh nie zu uns. Bevor du wieder nicht dran kommst xD Daher immer wieder auf Cede.ch gekuckt, weil mein Händler des Vertrauens den gleichen Lieferanten hat. und da hab ich auch folgendes gesehen: die bisherigen Fairy Tail Boxen hat Kazé vom Design her bei Funimation USA abgekupfert. Ich bin ja froh drum, dass die Boxen an die 24 Folgen haben. Aber dass hier gar nichts mehr kommt, merkwürdig.

Andererseits gibts das mit den Volumes auch in Frankreich. Aber da sind jeweils 8 Folgen pro Volume, nicht 4 oder 5 wie teilweise bei uns.Ich hab mir auch mal die einzelnen Volumes angeschaut, auf französisch: die ganzen Extras...bin ich neidisch >__< Besonders bei der Finalen Staffel -_-
vor 3 Jahren Hiroki
> @Yumi-san_89 Ich bin ja froh drum, dass die Boxen an die 24 Folgen haben.
Dito, ich habe ja selbst auch Naruto Shippuden gesammelt, was die für eine Volume/Staffel verlangt haben ist eigentlich unter aller Sau, derselbe Preis aber nur mit einem Bruchteil der Folgen.
vor 3 Jahren Yumi-san_89
@Hiroki vom Preislichen her ist es teilweise echt überteuert. Wenn ich mir etwas kaufe, dann überlege ich mir das schon ziemlich genau. Klar sind die Preise runter gekommen. Früher hast du für ein Volume mit 8 Folgen 80-90 Franken ausgegeben. Oder mehr. heute sinds 60 Franken, aber trotzdem. Volumes mit 4-5 Folgen kosten genau so viel >-<

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.