Animagic 2022 Empfehlungen übernachten

vor 4 Jahren Lexi
#1
Hallo zusammen

Habt ihr Empfehlungen für eine in der nähe der Animagic preisgünstige Übernachtung in Mannheim?! Ich würde sehr gerne 2 Tage (1x Übernachten) hingehen. War noch nie in Mannheim... Für Tips wäre ich dankbar😃
vor 4 Jahren tikey
#2
@Lexi Was heisst Empfehlungen? Sei froh, wenn es noch etwas einigermassen erschwingliches gibt in der City. So wie ich das sehe, ist für unter 100 Euro in der City schon alles ausgebucht (laut booking.com). Da muss man dann mit Bus/Bahn aus der City etwas raus um günstig zu übernachten.
vor 4 Jahren Hiroki
#3
vor 4 Jahren Lexi
#4
@tikey@tikey Ach ja🤔😱

Hast wohl recht! Im planen von Reisen bin ich nicht so geübt... Manchmal eher spontan. Bis zur Animagic sind es doch noch 2 Monate.

Ich dachte, vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit dem einten oder anderen Hotel oder Bed and Breakfast in Mannheim gemacht, dass nicht gerade zu den teuersten gehört.
vor 4 Jahren Lexi
#5
@Hiroki o.k. danke🙂

Werde mich da mal umsehen...
vor 4 Jahren laquaza
#6
Hast du schon auf Airbnb geschaut? Ich such mir meistens dort eine Unterkunft.

Dieses Wochenende für die Dokomi mach ichs auch so 😃.
vor 4 Jahren HyperionCH
#7
Ich frage einmal meine Whatsapp Gruppe mit Anime-Fans aus Deutschland. Die meisten gehen dort zwar Connichi, aber soweit ich weiss waren auch einzelne auch in Mannheim und können vielleicht Tipps geben. Ich melde mich, sollte jemand dort antworten.
vor 4 Jahren ClydeUwU
#8
B&B Hotel kann ich nur empfehlen mit der tramm is ma schnell bei der Messe, günstig und WLAN, musst mal schauen ob die noch was haben in der Zeit ✌️
vor 4 Jahren Cyrill
#9
Wir haben mal eine Ferienwohnung gemietet gehabt, war ziemlich günstig nachteil war halt, ÖV konntest vergessen.

Ludwigshafen ist meistens dann günstiger mit den preisen von den Hotels, und von da kommst sehr gut mit den Öffis zur Animagic
vor 4 Jahren Lexi
#10
@laquaza Danke dir für den Tip! Es hat sich erledigt. Ich habe ein Zimmer reserviert🙂
vor 4 Jahren Lexi
#11
@HyperionCH Vielen lieben Dank! Hat sich aber schon erledigt... Ich habe ein Hotel gefunden🙂 Ist zwar nicht das billigste, aber als Alleinreisende (evtl. im Cosplay) ist es mir wichtiger wenn es in der Nähe ist!
vor 4 Jahren Lexi
#12
@ClydeUwU Danke dir! Hab was gefunden🙂
vor 4 Jahren Lexi
#13
@Cyrill Ja Ludwigshafen hab ich auch gesehen. Deutlich billiger, aber halt weiter weg. Da ich mich am Abend oder in der Nacht eher unwohl fühle unterwegs zu sein, gerade noch in einer fremden Stadt, alleine und evtl. im Cosplay...Dann ist mir der Aufpreis für eine nähere Unterkunft wert!
vor 4 Jahren Zody
#14
@Lexi Zum ein Hotel Zimmer für die Animagic oder ähnliche grosse Convention zu bekommen, muss man spätestens einen halben Jahr davor schon buchen. Früher mache ich es sofort, wenn ich weiss, wann es stattfindet.Bei Gross-Convention ist schwierig "spontan" zu entscheiden.
vor 4 Jahren HyperionCH
#15
@Lexi Ich habe von der einen Person, von der ich wusste, dass er bei der Animagic in Mannheim war (andere waren zwar an der Animagic, aber noch vor dem Umzug dorthin).

Er war bei der Jugendherberge dort, was sehr nahe am Bahnhof ist und sicherlich auch kostengünstig ist. Jedoch wäre diese natürlich jetzt bestimmt auch ausgebucht gewesen, da sie offenbar recht gut ist (er kann diese jedenfalls empfehlen).

Ist natürlich etwas anderes als ein Hotelzimmer oder ein B&B und mangels Erfahrung kann ich auch nicht sagen, ob eine Jugendherberge gut ist, wenn man auch noch cosplayt. Aber je nachdem wäre dies ja eine Option, wenn du nächstes Jahr erneut hin möchtest.Und ich kann hier auch die Aussage von Zody bestätigen. Meine Erfahrung ist von der Connichi in Kassel, dass die beliebtesten Hotels (zentrale Lage + gutes Preis/Leistungs-Verhältnis) rasch ausgebucht ist. Da gibt es sogar welche, da bucht man am besten gleich, sobald man den Termin fürs nächste Jahr weiss (was meist am letzten Tag der Con bekannt gegeben wird).
vor 4 Jahren Sporrdig
#16
@Lexi

Für alles die Hotel buchen wollen, möchte hier nochmal hier für mein Thema werben. An alle einen Grosses Dankeschön die mich dabei unterstützen:

https://www.littleakiba.ch/d/2306-bitte-um-unterstutzung-mit-eueren-hotel-oder-mietwagen-buchungen
vor 4 Jahren Lexi
#17
@Zody O.k. Danke für den Tip👍

Da hab ich dieses mal noch Glück gehabt, dass ich eines gefunden habe😅

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.