Endings skippen?

vor 3 Jahren Haise_Janai
#1
Zu meinen Anfangszeiten habe ich Endings immer geskippt, einfach nur weil ich die nächste Folge so schnell wie möglich sehen wollte. Doch schon seit längerem gebe ich dem Ending eher eine Chance, weil die doch noch öfters echte Jams sein können und auch echt coole Animationen bieten (Bsp. FMAB, JJK, Gintama).
vor 3 Jahren tikey
#2
Irgendwie schwierig. Also generell schaue ich Endings schon an. Wenn ich sie aber 1-2 Folgen geschaut habe und dann für schlecht befinde, skippe ich schon. In dem Fall müssen sie aber wirklich schlecht sein (und das liegt auch noch im Auge des Betrachters).
vor 3 Jahren trashpanda
#3
Ich bin so hart, ich skippe sogar openings 😇
vor 3 Jahren Haise_Janai
#4
@trashpanda ohh nooo 😭😂
vor 3 Jahren Yuu
#5
Ich skippe auch öfters, es sei denn das Opening/Ending ist echt der Hammer. Gutes Beispiel: der Ending Song von PLANETES; Wonderful Life gesungen von Sakai Mikio:

https://media3.giphy.com/media/cPkUnVPxfmkMWzZfzx/giphy.gif?cid=790b7611578fa251ca6ac511bffeee87fa8a3c0605a5aa08&rid=giphy.gif&ct=g
vor 3 Jahren trashpanda
#6
@Haise_Janai es müssen schon sehr, sehr gute openings und endings sein damit ichs nicht skippe oder ich bin einfach grad zu faul. beispiel das erste ending von jujutsu kaisen. das catcht einfach 😻
vor 3 Jahren Cyrill
#8
Wenn mir die Musik oder so gefällt lasse ich sie gerne mal laufen, aber sonst skippe ich sie immer
vor 3 Jahren Elsurion
#9
Ich skippe Openings wie auch Endings generell nach der ersten Episode, ausser es gefällt mir sehr gut.
vor 3 Jahren Zody
#10
Ich skippe normalerweise Openings und Ending nicht. Ausser, es gefällt mir nicht.
vor 3 Jahren trashpanda
#12
@Marki na wenn du nur hinhörst und nicht guckst.. kann man das definitiv nicht als anschauen zählen xP
vor 3 Jahren leu84
#13
Die ersten paar male höre ich das Intro oder Ending an. Aber irgendwann hat man genug davon gehört und dann spult/skippt man weiter
vor 3 Jahren Ataru
#14
Ich skippe OPs und EDs nur selten; sie gehören für mich zur "Anime-Experience". Ausserdem will ich wissen, wer für was verantwortlich ist (Regisseur, Animation, Designs, Stimmen, u.s.w.).

Wenn ich die OPs und EDs einer Serie beim ersten Mal hören nicht mag, dann ist die Chance gross, dass ich den Anime gar nicht weiter schaue.
vor 3 Jahren ClydeUwU
#15
Ich skippe meistens die intros der erste Hälfte einer staffel damit ich nicht gespoilert werd, danach laufen die catchigen aber im dauerloop auch danach noch weiter ^^

Und die endings nur wenn sie mich hart catchen ✌️

Thx der treat hat mich gerade wieder an ein altes top intro von Souleater staffel2 errinert ☺️
vor 3 Jahren HyperionCH
#16
Ich skippe eigentlich selten OP/ED. Wenn mir eine Serie gefällt, dann meist auch die OP/ED (gibt natürlich immer Ausnahmen). Zumindest ist dies bei Simulcasts so.

Wenn ich eine Serie hingegen vollständig durchschaue (z.B. Rewatch oder eine Serie aus einer früheren Season, die auf der Pile of Shame landete), dann skippe ich eher. Denn wenn ich mehrere Folgen (z.B. 6 -> die halbe Season) auf einmal schaue, dann muss ich mir nicht immer den gleichen Song anhören (es sei denn, er gefällt mir sehr).
vor 3 Jahren Eddy
#17
Häng in erster Line davon ab wann und wie ich gerade am schauen bin und wie sehr mir das ED gefällt.

Wenn es mir gefällt dann würde ich sagen 50/50

Bezüglch dem wann und wo, wenn ich nicht im Bett liege und dort schaue, gehe ich oft mir etwas zu Essen/trinken holen. Dann ist das ED (besonders am abend) oft der ideale Moment das zu tun. Hingegen am Morgen ist es eher jeweils das OP

somit höhre ich sie jeweils öfter als, dass ich sie schaue aber wenn ich dann zurück bin schau ich sie meistens noch fertig
vor 3 Jahren Naryoril
#18
Da ich eigentlich immer warte bis eine Serie oder zumindest eine Season fertig ist bevor ich sie schaue und ich meistens etwa 4-3 Folgen schaue pro Tag sehe ich mir OP/ED meistens einmal an und skippe sie dann.

Beziehungsweise seit Corona ist es etwas "komplizierter". Ich habe mir zu Beginn der Corona Pandemie ein Rudergerät gekauft auf dem ich 5 mal pro Woche 40 Minuten sitze, dabei schaue ich in der Regel 2 Anime Episoden. Wenn ich dabei 1 von den insgesamt 4 OP/ED schaue, dann geht es in der Regel mit der Zeit sehr gut auf, manchmal braucht es 2. Also schaue ich dann im Normalfall das OP der ersten Folge und wenn das nicht reicht noch das ED der 2.
vor 3 Jahren ClydeUwU
#19
@Haise_Janai mir ist grad noch eingefallen, wenn die sucht nach neuer Handlung im anime überhand nimmt und ich sie skippe obwohl sie mich umhauen, dann Wandern sie direkt in meine epic Anime Playlist.😁✌️
vor 3 Jahren Yumi-san_89
#20
Kommt stark auf das Ending an. Wenn es mir gefällt, lass ich es laufen. Teilweise sind darunter echte hits für meine Ohren. Da hat einigen schon den Weg auf meine Lieblingssongliste gefunden. Ich sag nur FMA, Bleach, Dr. Stone, Fairy Tail, etc. oder auch das Ending von "Skeleton Knight in Another World", das fand ich richtig schon sketchy Wenn ich es aber zu blöde finde, dann skippe ich oder wenn ich den Anime das 3te oder 4te mal kucke und keinen Bock auf Intros und Outros hab XD Die Intros kucke ich eher als die Outros, einfach um mich auf die Folge einzustimmen oder mitzusingen XD

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.