Hallo zusammenIch habe eine hmm nenen wir es Ungewöhnliche art nach Japan zu reisen.
In 2 Jahren (ja ich weiss ist ein wenig Früh) also 2022 will ich nach Japan reisen aber nicht per Flieger, ich möchte via Russland der Transsibirischen Eisenbahn nach Wladivostok und von da mit der Fähre nach Japan reisen und dann ein wenig Erkunden gehen, Ungefähr 2 Wochen anreise, Retour mit dem Flieger.
Die Planung der Hinfahrt übernehme ich, es würde mich nur einmal interessieren ob es jemand geben würde der mich begleiten würde.
Der Hacken abgesehen von der langen Anreise wäre einfach der, das praktisch alle Ferientage draufgehen und Günstig wird es auch nicht..
Ich plane für den Ganzen trip +/- 1 Monat.Der Grund für die etwas Spezielle Anreise ist zum einen, als Bahnfan möchte ich einmal die Transsib bereisen, zum Anderen, Nachhaltigkeitsgründe, der Weg ist das Ziel ^.
Mal gucken ob es jemand interessiert und ob jemand mitkommen möchte 🙂
In 2 Jahren (ja ich weiss ist ein wenig Früh) also 2022 will ich nach Japan reisen aber nicht per Flieger, ich möchte via Russland der Transsibirischen Eisenbahn nach Wladivostok und von da mit der Fähre nach Japan reisen und dann ein wenig Erkunden gehen, Ungefähr 2 Wochen anreise, Retour mit dem Flieger.
Die Planung der Hinfahrt übernehme ich, es würde mich nur einmal interessieren ob es jemand geben würde der mich begleiten würde.
Der Hacken abgesehen von der langen Anreise wäre einfach der, das praktisch alle Ferientage draufgehen und Günstig wird es auch nicht..
Ich plane für den Ganzen trip +/- 1 Monat.Der Grund für die etwas Spezielle Anreise ist zum einen, als Bahnfan möchte ich einmal die Transsib bereisen, zum Anderen, Nachhaltigkeitsgründe, der Weg ist das Ziel ^.
Mal gucken ob es jemand interessiert und ob jemand mitkommen möchte 🙂
Niwashi
vor 6 Jahren
Also ich finde es ja super, dass du zumindest bei der Hinreise aufs Fliegen verzichtest. Respekt dafür! Aaaaaber... besonders bei einer solch langen Anreise - ist sie auch noch so schön - fände ich es recht schade, nur +/- zwei Wochen in Japan zu bleiben... Es gibt so viel schönes und tolles zu erleben, da wirst du dich recht stark eingrenzen müssen mit dem was du dort sehen möchtest.
Die Idee mit der Transsibirischen und der Fähre zu reisen gefällt mir so gut, dass ich mir vielleicht auch noch vorstellen könnte mitzukommen allerdings würde ich länger bleiben wollen. Und es wäre für mich nur im Hochsommer oder im Winter möglich. Zudem plane ich allerhöchstens ein Jahr im voraus. Und wir müssten einander erst mal etwas kennenlernen um herauszufinden ob das mit dem zusammen reisen überhaupt ginge...
Falls du anfang nächstes Jahr noch jemanden suchst, schreib mich doch an.Und bis dahin: Viel Spass beim Planen!
Die Idee mit der Transsibirischen und der Fähre zu reisen gefällt mir so gut, dass ich mir vielleicht auch noch vorstellen könnte mitzukommen allerdings würde ich länger bleiben wollen. Und es wäre für mich nur im Hochsommer oder im Winter möglich. Zudem plane ich allerhöchstens ein Jahr im voraus. Und wir müssten einander erst mal etwas kennenlernen um herauszufinden ob das mit dem zusammen reisen überhaupt ginge...
Falls du anfang nächstes Jahr noch jemanden suchst, schreib mich doch an.Und bis dahin: Viel Spass beim Planen!
Hiroki
vor 6 Jahren
@Niwashi naja Unlimitiert Ferien hab ich auch nicht ich hab vor so im Juni/Juli zu fahren, ich muss noch schauen wegen den Ferien, naja ist ja erst in 2 Jahren, wollt nur mal schauen ob wer Interesse hat, ich fahre sonst auch alleine.
red
vor 6 Jahren
Bei der Planung nicht vergessen, dass es nur noch eine einzige Faehre zwischen Vladivostok und Japan (via Korea) gibt, und die faehrt nur einmal pro Woche und endet in Sakaiminato (Tottori Praefektur) - d.h. sehr abgelegen.
leu84
vor 6 Jahren
@Hiroki Ein Kollege hat das mal gemacht. Er hatte in China und ich meine auch in Japan Aufträge zu erledigen. So hat er Ferien genommen um mit der Transibirischen Bahn zu Fahren. Danach hat er Japan besucht, bevor er zum Kunden ging.Interessante Sache
Hiroki
vor 6 Jahren
@red Jep das weiss ich schon, hab mich ja auch schon Informiert, zudem solange ich den Japan Railpass in Sakaiminato bekomme ist das sicher auch eine nette tour von dort nach Osaka.
tikey
vor 6 Jahren
@Hiroki
Ich finde dein Unterfangen sehr sportlich. Wenn ich mir Urlaub nehme und es nach Japan geht, dann will ich auch möglichst viel Zeit vor Ort verbringen. Ein längerer Flug mit Umstiegen und Wartezeit geht noch, wenn ich dabei einiges an Geld spare. Aber solche eine Zugfahrt ist ja schon ansich ein Abenteuer (ob man überhaupt ankommt und so xD).
Ich finde dein Unterfangen sehr sportlich. Wenn ich mir Urlaub nehme und es nach Japan geht, dann will ich auch möglichst viel Zeit vor Ort verbringen. Ein längerer Flug mit Umstiegen und Wartezeit geht noch, wenn ich dabei einiges an Geld spare. Aber solche eine Zugfahrt ist ja schon ansich ein Abenteuer (ob man überhaupt ankommt und so xD).
MangoFan
vor 6 Jahren
Wow ihr kommt ja auf Ideen?Was kostet es denn ungefähr auf diese Weise von der Schweiz nach Japan zu reisen?
Hiroki
vor 6 Jahren
@MangoFan Keine Ahnung, hmm hinweg grob geschätzt 2000-3000 Franken.
Hiroki
vor 6 Jahren
@tikey Der weg ist das Ziel ^^
joona
vor 6 Jahren
Ich finde dein Vorhaben bewundernswert und aufregend. Bei einem derartig grossen Vorhaben macht es auch Sinn so früh mit der Planung zu beginnen.
Tikey und ich, wir sind letzten Frühling noch nach Japan geflogen, quasi zum "Abgewöhnen"😄. Wir haben jetzt unseren kleinen, ängstlichen Hund, mit dem grosse Reisen nicht mehr möglich sind.
Andernfalls wären wir vielleicht mitgekommen. Ist das denn dein erster Besuch in Japan?
Ich wünsche dir (und vielleicht Niwashi) dann ein wundervolles Abenteuer.
Tikey und ich, wir sind letzten Frühling noch nach Japan geflogen, quasi zum "Abgewöhnen"😄. Wir haben jetzt unseren kleinen, ängstlichen Hund, mit dem grosse Reisen nicht mehr möglich sind.
Andernfalls wären wir vielleicht mitgekommen. Ist das denn dein erster Besuch in Japan?
Ich wünsche dir (und vielleicht Niwashi) dann ein wundervolles Abenteuer.
Hiroki
vor 6 Jahren
@joona
Ja wäre meine Erste Reise, naja Planung, gross zu planen gibt es nichts, gibt ein paar Sachen zu Organisieren.
Ich möchte zuvor zumindest mein Englisch, bei dem ich ein wenig unsicher bin aufpolieren.
Dann gehts ans Sparen.
Ja wäre meine Erste Reise, naja Planung, gross zu planen gibt es nichts, gibt ein paar Sachen zu Organisieren.
Ich möchte zuvor zumindest mein Englisch, bei dem ich ein wenig unsicher bin aufpolieren.
Dann gehts ans Sparen.
dark_columbia
vor 5 Jahren
Ich finde dieses Vorhaben SEHR bewunderswert und vorbildlich!
Aber weder kann noch will ich so viele Ferien am Stück nehmen, daher kann ich nicht dabei sein. Ich hoffe sehr für dich, dass es klappt und du eine tolle Reisebegleitung findest!
Aber weder kann noch will ich so viele Ferien am Stück nehmen, daher kann ich nicht dabei sein. Ich hoffe sehr für dich, dass es klappt und du eine tolle Reisebegleitung findest!
Hiroki
vor 5 Jahren
@dark_columbia Ich plane 4-5 Wochen, also mein Ganzes Kontigent an Ferien zu nehmen.
Inzwischen ist es so das ich via China reisen müsste die Fähre von Russland nach Japan gibt es nicht mehr.
Inzwischen ist es so das ich via China reisen müsste die Fähre von Russland nach Japan gibt es nicht mehr.
Pascal der Grosse
vor 5 Jahren
Finde es richtig, dass es aktuell schwerer gemacht wird, während einer weltweiten Pandemie herumzureisen. Es wird sich sicher auch bald wieder beruhigen, dann kann man gerne wieder reisen.
red
vor 5 Jahren
Es ist fuer Japaner auch nicht einfacher in die Schweiz zu reisen. In case you missed it: fast aller interkontinentaler Tourismus ist aktuell weltweit verboten.In Japan ist aber schlimm, dass selbst Auslaender mit gueltigem Daueraufenthalts-Visum nicht nach Japan einreisen duerfen - also Leute die bereits dort leben, eine Wohnung und Arbeit/Schule haben. Das gibt es glaubs sonst nirgendwo.
Hiroki
vor 5 Jahren
@Sporrdig Sry wenn ich das sage, aber dieser Thread hat damit zur zeit überhaupt nix zu tun
Ich suche jemand der genau so Verrückt ist wie ich und die Hinreise nur per Bahn/Schiff machen will.
Ich suche jemand der genau so Verrückt ist wie ich und die Hinreise nur per Bahn/Schiff machen will.
BentoBox
vor 5 Jahren
Also Transsib möchte ich auch mal fahren. Aber das würde ich jetzt nicht mit ner Japan-Reise kombinieren, sondern separat in Angriff nehmen. Denn man fährt idR ja auch nicht durch, sondern bleibt unterwegs immer den einen oder anderen Tag an verschiedenen Orten.Per Schiff ists auch interessant, die Nordostpassage steht bei mir schon ne Weile auf der Bucket-List. Aber so käme man in Japan zur falschen Jahreszeit an.
Hiroki
vor 5 Jahren
@BentoBox Geplant ist es frühstens 2022 im Frühling, mir geht es um den Weg, ich möcht u.A Nachhaltig Reisen, die Transsib fahre ich in einem Rutsch, es ist nur noch die Frage, ob ab Vladivostok oder Shanghai nach Japan.
Als Bahnfan gehört die Tour einmal dazu ^^
Als Bahnfan gehört die Tour einmal dazu ^^
Sporrdig
vor 5 Jahren
@Hiroki Entscheidung, ich kann gerne ein eigenes Thema eröffnen. Das garnicht gelesen. Sollte es von hier wegnehmen?
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login