vor 6 Jahren
MangoFan
Mich würde mal interessieren, welches eure Lieblings-Convention gewesen ist.Und weshal.Bei mir war es wohl die JAN 2011. dort habe ich viele nette Leute kennengelernt und gemerkt, dass es da noch viel mehr zu entdecken gibt.
vor 6 Jahren
Akaya94
Ich war bis jetzt erst an einer Con und das war die FaBa letztes Jahr. Also fällt die Wahl nicht all zu schwer aus xD
vor 6 Jahren
DrigerGatling
Bei mir war die JAN 17 eine der besten ^^ es ist echt schade dass das vorbei ist.. mir gefiel vor allem das Kulturelle Angebot! Priester und Künstler aus Japan einfliegen die nicht nur Go und Sake Kurse durchführten..
Abgesehen davon fand ich die Connichi immer toll. Viel Merchandise und eine coole Location ^^
Mit der FaBa wurde ich nie richtig warm aber ich bin auch kein Superheldenfan
Abgesehen davon fand ich die Connichi immer toll. Viel Merchandise und eine coole Location ^^
Mit der FaBa wurde ich nie richtig warm aber ich bin auch kein Superheldenfan
vor 6 Jahren
Kaa
Das dürfte die Animagic sein XD dort gehe ich auch jedes Jahr mit Freunden hin. Es mag eine grosse Con sein aber dafür wird auch viel geboten^^ Ich liebe die Showgruppen und hab die Auswahl zwischen vielen Panels mit Ehrengästen oder mit den Publishern. Sollte einem Langweilig sein gibt es massenhaft Merchstände und die Künstlerallee lädt zum Verweilen ein. Draussen gibt es mit dem Wasserturm auch eine wirklich hübsche Kulisse^^ Abends sieht es wirklich schön aus. Die ganz Erstaufführungen von ersten Episoden oder Filmen nicht zu vergessen und die Konzerte. Auch wenn mir letztere hin und wieder sehr zu laut sind. Seit sie in Mannheim sind haben sie aber noch etwas besonderes^^ Einen Musikverein mit allem drum und dran. Und sie spielen Ghibli und andere Anime Sachen! Sie sind wirklich grosse Klasse.
Die Hitze sollte man aber auf keinem Fall unterschätzen da die Con Ende Juli ist^^Daher freue ich mich schon auf die Animagic 2020 hurra^^
Die Hitze sollte man aber auf keinem Fall unterschätzen da die Con Ende Juli ist^^Daher freue ich mich schon auf die Animagic 2020 hurra^^
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Shiki
War bis jetzt nur auf zwei und das waren die Leipziger Buchmesse/Manga Con und das Herofest °-°'
vor 6 Jahren
tikey
Ist zwar schon sehr lange her, aber ich glaube meine schönste Convention war die Animagic 2007.
Bin dort ohne Hotelbuchung hingereist und habe die Nächte durch gemacht. Man konnte sich aber auch noch eine Ecke auf der Con suchen und dort etwas Schlaf nachholen.Habe dort ein paar Leute am Fluss getroffen, die laut Balzac und Jackie Chan gehört haben. Es hat sich herausgestellt, dass die auch aus der selben Stadt kommen wie ich. Machten dann noch Party und haben Miyavi getroffen. Das hat Spass gemacht xD
Bin dort ohne Hotelbuchung hingereist und habe die Nächte durch gemacht. Man konnte sich aber auch noch eine Ecke auf der Con suchen und dort etwas Schlaf nachholen.Habe dort ein paar Leute am Fluss getroffen, die laut Balzac und Jackie Chan gehört haben. Es hat sich herausgestellt, dass die auch aus der selben Stadt kommen wie ich. Machten dann noch Party und haben Miyavi getroffen. Das hat Spass gemacht xD
vor 6 Jahren
anakun
für mich connichi damals mit paar Schweiz nach Kassel und mit viel Schweiz Schokolade das ganze mit Gruppe essen gehen Showgruppe gesehen grosse Bühne und alles viel intersiver wie damals die Inder Schweiz
vor 6 Jahren
Hiroki
Animagic in Mannheim ^^ 3 Tage voller Serien, Filme Schauen und Ordentlich Shoppen, das letzte mal bin ich ca. 2 Stunden Angestanden, bzw. gehockt um rein zu gehen, wollte unbedingt ein paar Limitierte Sammelschuber abgreifen 😜
vor 6 Jahren
Kaa
@Hiroki beim Peppermintladen? Das ist mir meist zu doof^^ Meine beste Freundin hat letztes mal irgendwie es gut abgepasst und kam ohne anstehen rein XD
Für Goblin Slayer bin ich allerdings gerne angestanden^^ Ich hab die Autogramme von Mangaka, Autor und vom Animeteam das da war^^
Für Goblin Slayer bin ich allerdings gerne angestanden^^ Ich hab die Autogramme von Mangaka, Autor und vom Animeteam das da war^^
vor 6 Jahren
Hiroki
@Kaa Ne 2 Stunden vor dem Einlass am Freitag zur Animagic selbst, der Sammeschuber von SAO OVA und Staffel 3 plus Rascal does not dream of Bunnygirl Senpai.
Dazu 1 vol. SAO Staffel 3 und Bunnygirl Senpai Vol.1 ^^
Dazu 1 vol. SAO Staffel 3 und Bunnygirl Senpai Vol.1 ^^
vor 6 Jahren
Kaa
hihi da komm ich normalerweise schneller rein ich Glückspilz und dann schnurrstracks dahin wo ich hinmuss. Mittlerweile entwerfen wir Schlachtpläne wer wohin will^^
vor 6 Jahren
Zody
Animagic 2005 in Koblenz Deutschland und Animagic 2019 in Mannheim. Auch coll finde ich Animuc 2019 in Fürstenfeldbruck.
vor 6 Jahren
dark_columbia
Puh, da kann ich mich auf keinen Fall festlegen, schon gar nicht auf eine Jahreszahl >.< Fast alle Cons, auf denen ich bisher war, waren wundervoll.
Da es meine erste Con war und zu meinen frühen Erfahrungen mit der Szene gehörte, würde ich wohl die JAN nehmen. Inzwischen mag ich aber die Aki no Matsuri genauso gerne. Ich liebe halt Schweizer Cons, weil da oftmals noch die Grossfamilien-Atmosphäre herrscht und ich viele Leute kenne.
Da es meine erste Con war und zu meinen frühen Erfahrungen mit der Szene gehörte, würde ich wohl die JAN nehmen. Inzwischen mag ich aber die Aki no Matsuri genauso gerne. Ich liebe halt Schweizer Cons, weil da oftmals noch die Grossfamilien-Atmosphäre herrscht und ich viele Leute kenne.
vor 6 Jahren
Zody
Meine Lieblings-Cons sind Aki no matsuri und Animagic. Einerseits kenne ich viele Gesichter bei Aki no matsuri und andererseits auf Animagic habe ich einen stärkeren Feriengefühl, weil es eben im Ausland stattfindet.Meine erste Con war Animagic 2000 in Koblenz.Ich war letztens in Koblenz und hat die jetzige Rhein-Mosel-Halle, wo damals die Animagic stattfindet, fotographiert. Die Halle ist jetzt umgebaut und die beliebte Brunnen für die Cosplay Fotos steht nicht mehr.https://postimg.cc/VSvMK6MXhttps://postimg.cc/JDBXW2pnhttps://postimg.cc/gw7hQWqQhttps://postimg.cc/1VhqRrdK
vor 6 Jahren
Grischa
Für mich war es definitiv die JAN für die letzten 4 Jahre in Winterthur. Hauptsächlich weil ich dort viele Leute kennen gelernt und jedes Jahr wiedergesehen habe.
vor 6 Jahren
Trafalgar_Law
Hm schwer also die Faba ist von der grösse sicher die best besuchte aber für mich persönlich war letztes Jahr die Unicon Zug am besten ist zwar klein aber sie hatte einen Pool und mit den Kollegen im Sommer zusammen cosplay und Pool was will man mehr.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login