Wo Kontaklinsen kaufen

vor 4 Jahren Lexi
Hallo zusammen

Ich bin ein wenig geschockt, wie teuer Kontaktlinsen (amthyst oder braune) kosten im Internet! Ich kenne mich absolut nicht damit aus, aber evtl. brauche ich welche für mein erstes Cosplay. Was für Onlineshops könnt ihr mir empfehlen? Ich habe angst, damit meinen Augen zu schaden, falls es billige Qualität wäre oder so. Vielen Dank für eure Hilfe!
vor 4 Jahren Kaa
Auf Cons findest du natürlich immer vertrauenswürdige Anbieter. Spontan komme ich auf: https://www.mycostumes.de/StartAnsonsten haben wir hier mal eine Menge Läden gesammelt, nicht nur Cosplay aber lohnt sich zum reinschauen^^

https://www.littleakiba.ch/d/292-l-den-online-und-offline-f-r-merch-anime-manga-und-games
vor 4 Jahren Lexi
@Lexi@Kaa o.k. Danke!
vor 4 Jahren Harleyquinn
@Lexi mit oder ohne Korrektur? Ich hol meine bei lensvision. Ich finde den Preis OK und sie haben alle möglichen Farben. Mein favorit: big eyes lenses.
vor 4 Jahren Harleyquinn
Und falls du noch nie welche hattest: nimm ein paar ohne Farbe zum Üben wie man Linsen einsetzt und rausnimmt, das braucht etwas Technik.
vor 4 Jahren Lexi
@Harleyquinn Denke ohne Korrektur. Nein, hatte noch nie welche. Kenn mich gar nicht aus. Werd mich da mal umschauen bei lesvision, danke🙂
vor 4 Jahren Lexi
@Harleyquinn

O.k. Danke für den Tip👍
vor 4 Jahren Lexi
Da gibts soviel Auswahl😱 Welche nimmt man denn für Cosplay?! Es gibt welche die eher natürlich wirken wie Augen ider eben die wie in den Animes einfach farbig und schwarze
Post Image

Pupille...
vor 4 Jahren FladaVamp
Wenn man null erfahrung mit Kontaktlinsen hat kann man sowas wie eine einführung dafür in einem Brillen geschäft machen, hatte mich da auch mal informiert … aber finde für ein Cosplay braucht man nicht dringend Kontaktlinsen damit es echt aussieht. Also es ist kein Muss (falls man es doch nicht verträgt oder so echt gut)
vor 4 Jahren Lexi
Post Image
vor 4 Jahren Lexi
@FladaVamp Ist diese Einführen denn teuer? Die erwarten dann wohl, dass man die Kontaktlinsen auch dort kauft?! Wenn der Charakter halt keine grau/grünen Augen wie ich hat, fände ich es schon besser mit Kontaktlinsen zu arbeiten. Bei Gojo von Jujutsu Kaisen wären Kontaklinsen wohl ein MUSS😁
vor 4 Jahren Harleyquinn
Ach was, ein Cosplay darf ruhig auch "Mut zur Lücke" haben XD

Die meisten Optiker und Brillengeschäfte zeigen einem gratis wie das geht, wenn man vor Ort eine Packung kauft.

ist z.B. eine gute Anleitung. Ich verwende immer Küchenpapier, um die Hände trocken zu halten. Als Rechtshänder nimmst du die Linse auf den Zeigefinger der rechten Hand.Auswahl: welche Farbe möchtest du? Anschliessend ausprobieren. Ich hab z.B. eher trockene Augen, da bevorzuge ich Linsen, die mehr Sauerstoff durchlassen. Am Ende bleibt dir aber nix anders übrig, als ausprobieren 😀
vor 4 Jahren Lexi
@Harleyquinn o.k. werd mich dann mal in ein Brillengeschäft begeben. Kann man die Linsen dann auch anschauen vor Ort? Im Internet hat es jedemenge andere Farbschemas für das gleiche Produkt. Bei der Farbe wird es schwierig. Sie sollten zu Aries (Fairy Tail) passen. Sie hat dunkellila oder dunkelbraune Augen hab ich gesehen. So helle Lilatöne fände ich eher komisch. Solche hab ich bis jetzt nicht gefunden.
vor 4 Jahren Harleyquinn
@Lexi was ich jetzt kurz gegoogelt habe, hat sie eher dunkle Augen? Was ist deine natürliche Farbe?

Bei den meisten kann man sie durch die Verpackung anschauen, aber am Ende bleibt wohl nix anderes übrig als ausprobieren 😆
vor 4 Jahren Lexi
@Harleyquinn Ja eben. Die meisten farbigen Kontaklinsen sind helle Farbtöne. Meine Augenfarbe ist grau/grün. Macht dass ein Unterschied? Sehen die Linsen bei hellen oder dunklen Augen anders aus? Ich dachte die sind blickdicht🤔 Dann gibts noch weiche und harte mit und ohne Korrektur... Echt kompliziert wenn man sich nicht auskennt!
vor 4 Jahren Harleyquinn
@Lexi XD Macht ja nix, wir sind ja alle lernfähig :-D

Da du es für ein Cosplay brauchst, auf jeden fall weiche Tageslinsen. Die kann man je nach Hersteller gut 12 Stunden tragen.

(Harte Linsen brauchen eher diejenigen, die jeden Tag Linsen tragen, da gibts dann Monats- oder Jahreslinsen). Weiche Linsen sind für den Einmalgebrauch.

Farbe: Bei sehr dunklen Augen wird es schwierig, helle Töne hinzukriegen. Grau grün geht aber gut mit fast allem.

Korrektur brauchst du, wenn du eine Sehschwäche hast. Dann würd ich aber eh gleich einen Termin ausmachen, da du für die Linsen eine andere Korrektur als für die Brille brauchst.
vor 4 Jahren Harleyquinn
Ah und wenn du sehr trockene Augen hast oder die Linsen drinnen tragen willst, würde ich dir zusätzlich Augentropfen empfehlen. Die gibts so praktisch dosiert, kann man prima mitnehmen und wenn du das Gefühl hast, es kratzt etwas, einfach reintropfen.
vor 4 Jahren Lexi
@Harleyquinn Alles klar! Vielen lieben Dank für die Aufklärung🙂 Eine Brille habe ich nicht, oder noch nicht. Also weiche, korrekturlose Tageslinsen in gewünschter Farbe. Sind dass dann extra Augentropfen für Kontaklinsenträger oder einfach normale? Könnte ich schon vertragen... Aber geht ja nur mit Wasserfestem Augenmakeup! Von Make up hab ich nämlich fast genauso wenig Ahnung leider.
vor 4 Jahren Harleyquinn
@Lexi XD Keine Sorge, ganz normale Augentropfen, kosten so ca. 12 Franken für eine Schachtel mit 30 Portionen. Und da tropfst du einfach ein oder zwei Tropfen schräg ins Auge, da verläuft kein Makeup :-D Aber ich seh schon, wir brauchen mal in RL ein Linsenworkshop 😆
vor 4 Jahren Harleyquinn

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.