[Sonstiges] 18.02.2022 Real Life Treffen

Datum & Zeit

18.02.2022 18:00 - 22:00

Bitwäscherei, Neue Hard 12, 8005 Zürich

Gruppe

Real Life Cafe

Liebe Japan-Anime-Manga-Fans
Es ist wieder soweit! Ein Ort um unter Freunden über Anime oder Manga zu quatschen, zu zocken und einen schönen Abend zu haben, öffnet seine Tore. Freitag, 18.02. findet das nächste Real-Life-Treffen mit Speis und Trank in Zürich statt.

Dieses Mal sind wir wieder im 3. OG bei der Bitwäscherei. Es gibt einen möblierten gemütlichen Raum, wo ihr auch einen Einblick der dortigen Vereine machen könnt. Gerne bieten wir euch auch Getränke sowie etwas zu Essen an.

WICHTIG UPDATE (17.02.2022): Der Bundesrat hat die Zertifikatspflicht aufgehoben.
Wir als Helfer werden weiterhin eine Maske tragen. Wer es auch möchte steht es frei.

Daneben solltet ihr trotzdem die allgemeinen Corona-Massnahmen beherzigen:
* Fühlt ihr euch krank, bleibt zu Hause!
* Hände waschen/desinfizieren
* kein unnötigen, engen Kontakt
* Installiert die Swiss-Covid-App

Teilnahme ist aktuell auf 30 Personen begrenzt, Anmeldung ist vorab erforderlich, damit wir den Überblick behalten.

Wir freuen uns euch wieder zu sehen!
Euer rl-Team

Preise

Es kostet nur den Verstand. Ansonsten je nach Speise/Getränk, einfach in die Konsumkasse einzahlen.

Teilnehmende

18.02.2022 (18:00 - 22:00)
Anmeldung bis: 18.02.2022 16:00
leu84 vor 3 Jahren
Ich bin morgen wieder einmal im RL. Freue mich
Dagarel vor 3 Jahren
Ich habe eine Frage zu der 2G+ Regel. In der Beschreibung steht ja geimpft und genesen nicht länger als 4 Monate. Heisst das man muss auch in den letzten 4 Monaten geimpft worden sein oder gilt das nur für genesen?
BentoBox vor 3 Jahren (editiert vor 3 Jahren)
@Dagarel für das + musste man entweder:in den letzten 4 Monaten die zweite oder dritte Impfdosis erhalten haben oder genesen sein (Zertifikat zählt)

oder:einen Antigentest frühestens 24h vor dem Event oder einen PCR Test frühestens 48h vor dem Event abgelegt haben (Zertifikat zählt)
Seit heute sind diese Bestimmungen aber abgeschafft. Allerdings kann der Veranstalter natürlich selbst noch Auflagen machen. Eine kurze Info wäre sicher hilfreich.
mii-chan vor 3 Jahren (editiert vor 3 Jahren)
@Dagarel 2G+ bedeutet, das deine 2. Impfung oder dein Booster oder dein positiver Covid-19-Test (bei genesen) weniger als 120 Tage her ist - wenn es länger her ist, das du geimpft /genesen bist, dann musst du für 2G+ einen Covid-19-Test machen. Antigen sind 24, PCR für 48 Stunden gültig.

Es ist aber eigentlich einfach: klick in der Zertifikat-app dein Zertifikat an und unter dem Datum steht in blau deine Freigaben.@BentoBox

Dann lass doch die Verantwortlichen antworten 🤦🏼‍♀️Zur Veranstaltung:

Im Namen des RL-Teams darf ich mitteilen, dass wir gemäss BR und gestriger Bekanntgabe die Zertifikatspflicht streichen.

Dennoch gilt ->Hände oft waschen und gut lüften! Bleibt bei Symptomen daheim!! Wir zählen auf eure Eigenverantwortung!

UND wer Maske tragen will - ob aus Sicherheitsgründen oder Styl - ist natürlich genauso willkommen. 😉Oder wie es der Kanton formuliert

ACHTUNG! WEITERHIN GILT:

👉 Halten euch an die Hygiene- und Verhaltensregeln sowie an die Schutzkonzepte.

👉 Lassen Sie sich wenn möglich impfen.

👉 Minimieren Sie Ihre Kontaktehttps://www.srf.ch/news/schweiz/ende-der-corona-massnahmen-diese-weitreichenden-lockerungen-hat-der-bundesrat-beschlossen
BentoBox vor 3 Jahren
@mii-chan die 2G+ Frage kann man ja schonmal vorab beantworten - ist ja unabhängig vom Event, Es bringt aber recht wenig, wenn du meine Antwort einfach nachplapperst. Zumal 2G+ afaik nicht immer in der App ersichtlich ist, z.B. wenn's auf zwei Zertifikate verteilt wurde. Und auf den Papierausdrucken stehts auch nicht zwingend.Irgendwann wird sich einer der Verantwortlichen schon melden, definitiv sagen, welche Anforderungen jetzt nach der Öffnung tatsächlich noch gelten und das Event entsprechend updaten. Denke das muss auch erst intern besprochen werden und die Leute haben ja auch noch ein Privatleben.
Elsurion vor 3 Jahren
Irgendwie fehlt mir hier das Posting von swissfrankie, das ich als Meldung im Discord habe...
BentoBox vor 3 Jahren
Hier wurde fleißig editiert und gelöscht zwischenzeitlich.Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß!
Swissfrankie vor 3 Jahren
@Elsurion wir fallen alle mal der Zensur zum Opfer
Noobofdoom vor 3 Jahren
@Ai-Chan ha meine rote Tasche bei euch vergessen kann die jemand zu sich nehmen. Ich würde sie dann auch holen kommen

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.