Challenge: Kitchen Closed

vor 4 Jahren Yuu
Da ich ein ausgemachter Nachtschwärmer bin, snacke ich oft die halbe Nacht. Da dies nicht nur zu Gewichtszunahme, sondern auch Einschlafproblemen führt, habe ich mir eine Challenge auferlegt: Ab 00.30 bis 08.30 bleibt die Küche zu. Keine Snacks, keine heissen Getränke, nichts. Wenn ich Durst habe, hole ich mir im Badezimmer ein Glas Wasser. Die Küche ist absolut tabu.

Dies schliesst auch evt. Geschirr oder Verpackungen ein, welche im Schlafzimmer rumliegen. Geschirr wird im Bad vorgespült, leere Packungen kommen in den Papierkorb und werden morgens entsorgt.

Alle Essensreste müssen um halb eins verräumt sein, damit sie nicht verderben oder mich in Versuchung führen.

Nach dem Vorspülen des Geschirrs wird das Lavabo gereinigt, was um halb drei morgens eine undankbare Aufgabe ist.Ich hoffe damit zweierlei zu erreichen: eine bessere Essensplanung als auch vorteilhaftere Tagesstruktur, da mich der Hunger morgens früher aus dem Bett treibt.

Ich hab die Challenge Samstagnacht begonnen und werde versuchen, sie 30 Tage aufrecht zu erhalten.

Wünscht mir Glück!^^

https://i.pinimg.com/originals/db/39/af/db39afc3784c0a012e72b493909fbacf.jpg
vor 4 Jahren Yuu
Danke, und hab schon eine Verbesserung gemerkt: obwohl ich einen Hungerast hatte, war ich weniger erschöpft als sonst. Zum Frühstück hab ich eine Schüssel Haferflocken mit Leinsamen verdrückt, dan ein bisserl rumgewuselt und am nachmittag ein Nickerchen. Wohlgemerkt, ohne dass ich Lust auf Essen verspürt hätte. Momentan verspachtle ich Gschwellti mit Chäs und, wenn ich wirklich nicht widerstehen kann, werd ich mir so ggn halb zwölf noch einen heissen Kakao gönnen.
vor 4 Jahren Yuu
Sodele, ein kurzes Update: aufgrund des ganzen Frusts, den ich wegen des Badezimmers(und sonstigem) hatte, hab' ich etwas viel Süsses zu mir genommen; ergo, die Waage zeigt leicht nach oben. Aber das mit dem Dichtmachen ist mir in Fleisch und Blut übergegangen; selbst wenn ich die Nacht durchmache, die Küche bleibt zu. Ab und an, wenn ich früh zu Abend gegessen habe, zieh ich die Tür sogar bereits um elf Uhr abends zu. Ganz automatisch. Und am Donnerstagmorgen, als um halb acht die Handwerker da waren, hab ich''s geschafft, durch die Küche zu wuseln, ohne mehr als ein paar Schluck Wasser zu trinken.

Allgemein schlafe ich besser und schwitze weniger, auch sind die Hungeräste meist sehr beschränkt, da ich vermehrt Flocken zum Frühstück verputze und so locker bis zum Abend durchstehen kann.

Alles in allem nicht schlecht; nun muss ich noch an der Qualität des Futters feilen...^^

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.