CaitSith
vor 4 Jahren
In diesem Thread könnt Ihr über bevorstehende Spiele plaudern. Auf welche Titel freut Ihr Euch schon am meisten?Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Elden Ring, dem neusten Titel von FromSoftware und Hidetaka Miyazaki, bekannt für ihre finsteren, kompromisslosen, intelligenten, Genre-definierenden Action-RPGs Dark Souls, Bloodborne und Sekiro (alles singuläre Meisterwerke—gäbe es Yoko Taro nicht, wäre Miyazaki mit Abstand mein Lieblings-Spiele-Auteur). Ach ja, und das Worldbuiliding entstand dieses Mal in Kollaboration mit einem wenig bekannten Autor namens George R. R. Martin.Der Ausflug ins Open World Genre wird für die breitere Souls-Reihe eine Premiere darstellen, was einige Langzeitfans bedenklich stimmen mag, denn die stark vernetzte, Metroidvania-ähnliche Map-Struktur der bisherigen Souls-Spiele ist ein geschätztes Markenzeichen der Reihe. Dennoch bin ich in dieser Hinsicht zuversichtlich, da bisherige Berichte den Open World Aspekt positiv in Zusammenhang mit Breath of the Wild bringen (bin sogar Vergleichen mit Shadow of the Colossus begegnet, als Fumito Ueda Fan natürlich besonders vielversprechend).Auf jeden Fall versuche ich mich grösstenteils von längeren Gameplay-Videos fernzuhalten, damit ich so frisch wie möglich am 25. Februar in diese Welt einsteigen kann. Basierend auf dem Trailer und was ich so gehört habe, scheinen auch dieses Mal die Chancen auf ein weiteres Meisterwerk sehr gut zu stehen. Rein auf ästhetischer Ebene wieder einfach nur atemberaubend, bei solch eindringlichen Panoramen läuft mir nur noch das Wasser im Mund zusammen. 😱
DrigerGatling
vor 4 Jahren
Momentan habe ich grad nichts grossartiges auf dem Schirm, vieles was ich wollte ist bereits draussen und/oder habe mir die Games noch nicht geholt ^^ die einzigen Games auf die ich momentan wirklich warte sind Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle
und Pokémon Legenden: Arceus für die Switch ^^
und Pokémon Legenden: Arceus für die Switch ^^
Zelda: Breath of the Wild 2 in meinem Fall. Der erste Teil war mein erstes Zelda, das ich auch fertig gespielt habe. Durch die Offene Welt finde ich es viel attraktiver als andere Zelda Titel und es hat mich wirklich begeistert.Ansonsten warte ich immer, bis Spiele so 1 bis 2 Jahre gereift sind. Dann ist die Performance oft viel besser, die Bugs sind raus und obendrein gibt es sie dann auch im Sale. Deshalb kaufe ich selten etwas bei Release.
Ja, die allermeisten Games kaufe ich auch nur während Sales, es gibt aber eine Handvoll Entwickler, die haben sich eine solche Siegessträhne erarbeitet, dass ich gerne auch mal einen Titel zu Release und mit vollem Kaufpreis unterstütze.Weitere Spiele, auf die ich mich freue:Hollow Knight: SilksongDas Sequel zum zelebrierten Debüt des bescheidenen australischen Entwicklers Team Cherry. Bevor Hollow Knight hatte ich immer ein wenig Schwierigkeiten mit 2D Metroidvanias, aber der originelle Mix von liebevoll detailliertem, niedlichem Zeichenstil und stark Souls-inspiriertem Worldbuilding mit düster-melancholischer Atmosphäre hat mich sofort in den Bann dieser Welt gezogen. Ehrlich gesagt hätte ich mir lieber ein komplett neues Game in ähnlichem Stil von Team Cherry erwünscht, so wie es etwa Supergiant Games handhaben, deren Titel ja jedes Mal ein neues Konzept und Setting aufweisen, jedoch immer durch einen unverwechselbaren stilistischen Fingerabdruck gekennzeichnet sind. Aber was solls, bei mehr Hollow Knight kann ich nur schwer nein sagen.S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of ChernobylDen eurojank Kultstatus hat sich bereits der erste Teil dieser Serie, Shadow of Chernobyl, durchaus verdient, denn es handelt sich hierbei um weit mehr als einen gedankenlosen Ego-Shooter. Es wird hier viel Wert gelegt auf die Gestaltung einer eindringlichen und unterdrückenden Atmosphäre, welche sogar Tarkowskis Meisterwerk alle Ehre machen kann. Gefechte sind intensiv und das Gunplay ist einem knallharten Realismus nachempfunden; auch die Story hat einen überraschend subversiven Zug, welcher kritisches Mitdenken fordert. Der Trailer zum Sequel sieht schon mal ziemlich krass aus, von dem her bin ich sehr gespannt. Hab die beiden Expansionen zu SoC allerdings noch nicht durchgespielt, vielleicht sollte ich das also erst noch nachholen.Pathologic 2 (Bachelor und Changeling Kampagnen)Einzigartiger und weiter abseits von Massentauglichkeit als die Spiele des russischen Entwicklerteams Ice-Pick Lodge geht kaum mehr. Bei Pathologic handelt es sich um kompromisslosen Survival Horror, man muss für ein solches Unterfangen wirklich in der richtigen Stimmung sein, aber wenn's dann klickt, gibt's kaum ein vergleichbares Erlebnis. Die erste von drei Kampagnen des Pathologic Remake-Projekts wurde vor zwei Jahren veröffentlicht und hat sich trotz inkompletter Story und massiver Konkurrenz wahrscheinlich sogar zu meinem GOTY 2019 aufgearbeitet. Wann die beiden anderen Kampagnen veröffentlicht werden, steht aufgrund der anhaltenden finanziellen Schwierigkeiten des kleinen Entwicklers wohl in den Sternen geschrieben.
Vergessen zu erwähnen habe ich natürlich Final Fantasy VII Remake Part 2. Bin da extrem gespannt, denn der erste Teil hat sich letztes Jahr trotz offensichtlicher Pacing-Schwächen und erheblicher Konkurrenz wohl als mein GOTY 2020 etabliert. Wirklich krass, wie viel Ambition Square Enix in dieses Projekt steckt, sowohl auf technischer wie auch narrativer Ebene. Teil eins war auch weniger Remake und ähnlich wie Annos Evangelion Rebuild mehr Tribut, Ausarbeitung und Konfrontation mit dem Original zugleich—und das, obwohl ja nur der Prolog des PS1-Klassikers abgehandelt wurde. Wenn ich nur schon daran denke, was noch alles auf uns zukommt, meine Güte, das könnte noch locker den Rest dieses Jahrzehnts in Anspruch nehmen. Es besteht auch durchaus die Gefahr, dass zukünftige Teile unter diesem enormen Gewicht implodieren werden, aber eben auch das Potenzial, dass bei günstigen Umständen ein wirklich interessanter Dialog mit dem Original und seinem kulturellen Vermächtnis entsteht kann. Als Knackpunkt wird sich sicherlich auch das Schicksal eines gewissen Charakters erweisen (spoiler spoiler wink wink)—für einige Fans mag dies vielleicht blasphemisch klingen, aber ich bin in dieser Hinsicht für alles offen, sofern die Umsetzung stimmt.Auch krass sieht Ghostwire: Tokyo aus. First-person ninja magic J-horror shit in einem von Geistern und Dämonen überrannten Tokyo: sign me the fuck up. Von den Entwicklern von The Evil Within, hab ich leider noch nicht gespielt, daher keine Ahnung, ob hier erzählerisch irgendetwas Interessantes auf uns lauert, aber so lange das Gameplay fetzt, bin ich dabei. Muss allerdings erst noch ne PS5 holen, mach ich wohl frühstens in paar Jahren bei Release von Remake Part 2 (kauf nur ungern neue Hardware).
GundamMeister807
vor 4 Jahren
Derzeit freue ich mich am meisten auf "Pokémon Legends Arceus" und "Horizon: Forbidden West". Die aktuellen Releases, wie z.B. die GTA Trilogy Definitive Edition sind leider nicht gerade das Gelbe vom Ei und viele Games werden derzeit leider unfertig auf den Markt geworfen und man darf auf Updates warten.
dark_columbia
vor 4 Jahren
Ich befasse mich kein bisschen mit Game-Releases, aber Bonsai tut das natürlich. Und wenn er was sieht, von dem er denkt, dass es mich interessiert, zeigt er's mir. So auch mit dem hier:
Das würd ich schon gern spielen 🤩
Das würd ich schon gern spielen 🤩
CaitSith
vor 4 Jahren
Die Game Awards haben nen Trailer zum Sequel für Hellblade: Senua's Sacrifice gedroppt. Muss sagen, der ersten Teil hat mir als übelst atmosphärisches und mit nordischer Mythologie vollgepacktes Psych-Horror-Adventure ziemlich viel Spass bereitet, auch wenn das Spiel mich schlussendlich nicht davon überzeugen konnte, dass es wirklich bedeutsam und sensibel mit dem Thema Psychose umgeht (stimme hier völlig diesem Review zu).Auch einen weiteren Story-Trailer für Elden Ring gab es zu sehen, wahrscheinlich ist dies sogar die Eröffnungssequenz des Spiels. Ich bin ja normalerweise kein grosser Fan von Hype-Kultur, aber wenn Elden Ring kein weiteres übelst krasses Miyazaki Meisterwerk wird, fress ich einen Besen mein Moonlight Greatsword.
CaitSith
vor 4 Jahren
Ach ja und es gibt ein neues Spiel von Keiichiro Toyama, dem Director von Silent Hill, Siren und Gravity Rush:
dark_columbia
vor 3 Jahren
Grade von Bonsai erfahren: The Wolf among us kriegt einen zweiten Teil! Ich freu mich so! 🤩
CaitSith
vor 3 Jahren
Bruh
CaitSith
vor 3 Jahren
Dieser Teaser für Silent Hill f sieht bei weitem interessanter aus als der Trailer zum Remake von SH2 (auf demselben Kanal zu finden):
Bei den Game Awards gabs wieder mal etliche Trailer und Neuankündigungen, hier ein paar meiner Highlights:Trailer für erstes post-Souls Armored Core geht unglaublich hart, auch wenn kein Gameplay zu sehen ist. Inszenierung ist episch und erinnert stimmungsmässig an das Ende von Dark Souls III. FromSoftwares Siegessträhne scheint nicht zu stoppen zu sein...Sequels zu Hades und Death Stranding nehme ich gerne an (auch wenn ich in beiden Fällen lieber komplett neue Welten von Supergiant Games bzw. Kojima Productions gesehen hätte):
Mit Earthblade kriegen wir scheinbar ein Metroidvania von den Celeste-Entwicklern. Auch Komponistin Lena Raine ist wieder mit dabei—diese wundervoll atmosphärisch-melancholische Untermalung erkenne ich doch sofort wieder! <3Nach Bioshock Infinite haben sich Ken Levine und Irrational Games zu einem Neuanfang unter dem Namen Ghost Story Games gewagt; das Team tüftelt dementsprechend schon seit längerem an ihrem ersten neuen Spiel, welches nun unter dem Namen Judas angekündigt wurde:Viewfinder sieht nach einem sehr schicken und innovativen Puzzle-Game aus. Ich erinnere mich noch an den Tweet vom Anfang des Trailers; schön zu sehen, dass aus diesem Proof of Concept nun ein solch kunstvolles Spiel geworden ist:
Mit Earthblade kriegen wir scheinbar ein Metroidvania von den Celeste-Entwicklern. Auch Komponistin Lena Raine ist wieder mit dabei—diese wundervoll atmosphärisch-melancholische Untermalung erkenne ich doch sofort wieder! <3Nach Bioshock Infinite haben sich Ken Levine und Irrational Games zu einem Neuanfang unter dem Namen Ghost Story Games gewagt; das Team tüftelt dementsprechend schon seit längerem an ihrem ersten neuen Spiel, welches nun unter dem Namen Judas angekündigt wurde:Viewfinder sieht nach einem sehr schicken und innovativen Puzzle-Game aus. Ich erinnere mich noch an den Tweet vom Anfang des Trailers; schön zu sehen, dass aus diesem Proof of Concept nun ein solch kunstvolles Spiel geworden ist:
CaitSith
vor 3 Jahren
Letztens auf einen YouTube-Kanal eines Indie-Spieleentwicklers mit Architektur-Hintergrund gestossen, der gerade an einem Pixelart-RPG mit wirklich wunderschön detaillierter, handgefertigter Ghibli-Optik arbeitet:
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login