Welchen Anime/Manga findet ihr so richtig witzig?

Shido_Itsuka vor 4 Jahren
Aktuell schaue ich von den langen Anime (über 150 Folgen) Fairy Tail und Bleach.

Beide haben sehr witzige Momente wo man einfach lachen muss 😆
KoRoRo vor 4 Jahren
Hm der erste der mir gerade einfällt ist Food Wars… 😂🤷🏻‍♀️
LoloCrystal vor 4 Jahren
Shin- Chan! 😃
Specularis vor 4 Jahren
Dr. Slump, vorallem dann wenn Arale mit dem Stock in der Sch* spielt.
Zody vor 4 Jahren
Excel Saga und The Slayers gehören sicher zu den witzigen Serien in meiner Sammlung.
Cabal vor 4 Jahren
Ich finde Kenichi witzig. Habe alle Folgen im TV gesehen. 🙂
Michi7662 vor 4 Jahren
Als Anime fand ich Blood Lad noch recht amüsant, aber halt recht kurz (rund 10 Folgen)
dark_columbia vor 4 Jahren
Immer einer meiner Favoriten, was Witzigkeit angeht, wird Ouran Highschool Host Club bleiben. Alle Charaktere haben sorgen mit ihrer Art für Witz, bleiben dabei aber trotzdem tief. Und zusammen ergeben sie das perfekte Chaos XD

Auch liebe ich die witzigen Momente von Fruits Basket. Ich liebe den Humor davon und auch hier ergeben die Charaktere zusammen einfach grossartige Momente. Dasselbe kann ich von The Case Study of Vanitas sagen.

Ansonsten finde ich Digimon (die erste, ursprüngliche Serie), Hetalia und Fairy Ranmaru erwähnenswert.

Aber wahrscheinlich ist das nicht die Art Serie, die du hören wolltest, da ich mich für klassische Comedy-Serien nicht besonders begeistern kann XD
Cabal vor 4 Jahren
Ganz vergessen, ich hatte letztes Jahr Die Monster Mädchen gesehen und fands sehr lustig.
Kaa vor 4 Jahren
Ich finde Peter Grill witzig. Ich glaub die übersetzer des Mangas haben sich ziemlich ausgetobt in positiven Sinne. Ab und An braucht es auch sowas XD Ausserdem sind ein paar lustige Referenzen versteckt

Interspecies Reviewer geht in eine ähnliche Richtung^^ ja ab und zu braucht man eben was lustiges. Die Oben genannten sind aber nur zu empfehlen, der die Ecchi Elemente in Ordnung findet

Shin-chan finde ich immer grossartig zum Lachen Kurzweilig und ja mein infantiler Humor schlägt da wieder zu.Ansonsten kann ich nur Darki zustimmen Wo es einen Manga dazu gibt, kann ich nur diesen empfehlen, da es noch viel witziger und mehr zum liebhaben gibt.
Elsurion vor 4 Jahren (editiert vor 4 Jahren)
Bei den "alten" Serien ist es:SlayersTrigunExcel SagaFlClBei den "neueren" Serien sind es:Kuma Kuma Kuma BaerKono SubaFary Tail
Hiroki vor 4 Jahren (editiert vor 4 Jahren)
Also ganz spontan, Wise man's Grandchild ^^

Ach ja Witch Craft Works fällt mir da noch ein
Naryoril vor 4 Jahren
Working!!

Ich kann nicht wirklich sagen wieso, aber die Charaktere bringen mich einfach immer wieder zum lachen, auch wenn ich den Anime schon mehrfach gesehen und den Manga schon gelesen habe.
ClydeUwU vor 4 Jahren (editiert vor 4 Jahren)
Hmm Also wer Meems liebt der wird safe mit Jojo's Bizarre Adventure spass haben wie sagt man so schön entweder mann liebt oder hast es. Reinschauen hat sich für mich aber auch mehr als gelohnt ^^

Und hir und da ne Freuden Träne raus gerückt ^^

Aso und wer auf makabereren bis Freakigen humor steht dem dem kann ich nur Doro he Doro and Herz legen
Noobofdoom vor 4 Jahren
The Disastrous Life of Saiki K., One Punch Man, Backstreet Girls
Noobofdoom vor 4 Jahren
Yakuza goes Hausmann
CaitSith vor 4 Jahren (editiert vor 4 Jahren)
Nichijou: Durchgedrehter, absurder Humor mit ebenso durchgedrehtem KyoAni-Animationsbudget.Cowboy Bebop: Melissa Fahns irrsinnigen Performance als Radical Ed ist es noch nie misslungen, ein fettes Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern, aber auch sonst ist in Watanabes Meisterwerk viel Humor zu finden. Zirka die Hälfte der Episoden bringt mich zum Lachen, die andere zum Weinen. Ich glaub es gibt keine andere Serie, welche so elegant und mühelos zwischen verschiedenen Stimmungslagen umschalten kann—oftmals sogar innerhalb derselben Episode.Hunter x Hunter (1999): Hat teils wirklich lustiges Material, welches nicht in der 2011 Version zu finden ist (elevator girl! 😁). Was übrigens nicht heissen soll, dass die 99er Version weniger seriös ist; eher im Gegenteil, der Yorknew Arc ist sogar merklich düsterer als im Remake.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.