Horror-Filme/ -Serien

vor 4 Jahren tikey
Bald geht der Schocktober los und endet mit Halloween. Da hier sicher einige Horror-Fans herumschleichen, bin ich auf Empfehlungen gespannt.Welche neuen Horror-Titel kann man sich aus diesem und letzten Jahr gönnen? Am besten keine alten Schinken / Klassiker, da diese wohl fast alle kennen.
vor 4 Jahren Harleyquinn
Dieses Jahr gibt es wenige, die ich empfehlen kann. Unterhaltsam war Werevolves Within:
Wer gerne klassischen Poltergeist mag: The night house
Wer mehr Comedy möchte: Freaky
vor 4 Jahren tikey
Danke dir. Werde ich mir mal alle anschauen.
vor 3 Jahren tikey
Der Spuktober ist wieder da Und es werden wieder fleissig Horror-Filme geschaut.Habe gestern den zweiten Teil von Orphan gesehen. Auch wenn ich es selbst nicht als richtigen Horror-Film betiteln würde, passt dies wohl für andere. Mir hat der zweite, wie auch bereits der erste Teil sehr gut gefallen. Plot-Twists haben für mich gepasst und es nicht langweilig gewesen über die Laufzeit.Hier einfach mal der Trailer zum ersten Teil:

vor 3 Jahren TomTom
Ich brech mal ne Lanze für das Koreanische Horror- und Action Kino. Zwei Vorschläge meinerseits, wobei ich beide noch nicht gesehen habe 😅Midnight
undThe Witch 2
vor 3 Jahren Harleyquinn
@TomTom Koreanische sind Hammer! The phone oder a tale of two sister 😍

Im Moment läuft noch n recht passabler Horroranime:

C Danchi
C Danchi
3.0 / 5.0
Fortschritt
0 / 4 Episoden
Horror
vor 3 Jahren TomTom
@Harleyquinn Uuh.. interessant! Muss ich mir mal anschauen, sobald ich Zeit dazu finde😅
vor 3 Jahren Cabal
Dieser Thread kommt mir wie gerufen, muss daher keinen eigenen Horror-Such-Thread aufmachen. 😁

Mein Halloween steht im Zeichen des Tierhorrors, speziell Katzen.

Kann mir jemand Katzenhorrorfilme empfehlen? Sonstiger Tierhorror geht aber auch.Diese Filme habe ich bereits:The Cat

Uninvited

Bei der Google-Suche stiess ich nur auf Die Rache der 1000 Katzen, fand aber Beschreibung und Trailer nicht so ansprechend.

Ich finde Die Leichenmühle cool. Es gibt The Corpse Grinders 2+3 (Fortsetzungen, die Jahre später gemacht wurden). Aber ich glaube, die gibts nicht auf deutsch. Jedenfalls habe ich online nichts über eine deutsche Veröffentlichung gefunden. Find ich schade.Österreichs Antwort auf Das Ding aus einer anderen Welt, werde ich höchstwahrscheinlich auch kaufen.Blutgletscher

vor 3 Jahren Harleyquinn
@Cabal Friedhof der Kuscheltiere? Da gab es vor ein paar Jahren sogar ein Remake. Ist ganz ok.https://www.imdb.com/video/vi3407134489/?playlistId=tt0102994&ref_=tt_pr_ov_vi the stray
vor 3 Jahren Harleyquinn
Ach und mad Heidi kommt auf Ende November ins Kino (Premiere war am Zürcher FIlmfest):

vor 3 Jahren CaitSith
Hab diesen Monat meinen Twin Peaks Rewatch angefangen, ist zwar nicht primär/durchgehend Horror, aber die dritte Staffel hat damals bei weitem tiefere psychologische Narben bei mir hinterlassen als je sonst ein Werk. (Krieg noch heute Gänsehaut, wenn ich an die letzte Episode denke!)Eine weitere Empfehlung wäre Pulse (2001) des Meisters Kiyoshi Kurosawa, ein langsam erzählter und höchst atmosphärischer J-Horrorfilm, der in Sachen hypnotischer Stimmung und Digitalisierungs-Thematik stark an Serial Experiments Lain erinnert. Wer sich traut, schaut sich den Film am besten nachts allein zu Hause auf dem PC an—der Film wird dann richtig meta und geht erst recht unter die Haut. Ist kein Film für Gruselspass zu zweit, sondern um sich darin zu verlieren.Für K-Horror kann ich (neben A Tale of Two Sisters) auch noch The Wailing (2016) empfehlen. Auch dieser Film nimmt sich Zeit (155 Minuten um genau zu sein) und hat mehr Interesse an Stimmung, Story und Thematik als an herkömmlichen Jump-Scares. Das Kamerawerk sticht besonders positiv hervor, in der Tat hat sogar derselbe Kameramann (Hong Kyung-pyo) anschliessend gleich noch die beiden Meisterwerke Burning und Parasite gedreht (einer der krassesten Hattricks der jüngeren Filmgeschichte wenn man mich fragt 😁)Ich empfehle auch gerne den Diskussions-Podcast Horror Vanguard, welcher erst kürzlich Episoden zu Pulse, The Wailing und Twin Peaks veröffentlicht hat.
> @Cabal Kann mir jemand Katzenhorrorfilme empfehlen?
> Für Katzen-Horror fällt mir nur der extrem schräge Kult-Klassiker Hausu (1977) von Nobuhiko Obayash ein. Im Gegensatz zu den vorherigen Titeln ist dieser Film Gruselspass pur und auch relativ kurz (88 Minuten), daher bestens geeignet für einen Filmabend mit Freunden (sofern ein gewisser Geschmack für exzentrisches und experimentierfreudiges Kino vorhanden ist) Vielleicht passen auch Kuroneko (1968) und Cat People (1942), beide Filme sitzen schon seit einiger Zeit auf meiner Watchlist.
vor 3 Jahren Cabal
@Harleyquinn Mir hat das Original von Friedhof der Kuscheltiere nicht so gefallen, aber das lag ev. an meinem damaligen Alter. Hatte mir das Remake für letztes Halloween überlegt. Normalerweise achte ich nicht auf Bewertungen, aber bei dem habe ich mich dann wegen den Bewertungen für andere Filme entschieden. Vielleicht schaue ich ihn mir doch mal noch irgendwann an.

Strays hingegen finde ich sehr interessant und würde den sehr gerne sehen. Nur für mich muss es eben auf deutsch sein. Leider finde ich weder die DVD noch einen Stream auf deutsch.😿@CaitSith Cat People ist der Film, den man auch unter Katzenmenschen findet? Hausu und Kuroneko fand ich nur mit deutschen Untertitel und nicht mit deutsher Synchro. Mein Freund mag Untertitel gar nicht und ich warte, bis mein zweites Auge operiert ist, bevor ich einen ganzen Film untertitelt ansehe. Aber für später merke ich mir die mal vor.
vor 3 Jahren Yuu
Cat People/Katzenmenschen ist ein echter Klassiker. Und The Wailing ist ein Augenschmaus, da kann ich nur zustimmen(obwohl ich den halben Film verpennt habe. Sollte nach einem Zehn-Stunden-Tag net noch an einen Filmabend gehen wollen).
vor 3 Jahren Cabal
Katzenmenschen hab ich mir besorgt. Und da ich finde, ich sollte mich an Halloween auch gruseln mussten auch Spinnenfilme her: Taranteln, Tarantula, Mörderspinnen, Angriff der Riesenspinne (hab erst nach dem Bestellen mitbekommn, dass der mal bei SchleFaZ gezeigt wurde). Dazu bestellte ich noch Ameisen und In der Gewalt der Riesenameisen (da bin ich echt gespannt, ob der an Formicula ran kommt, welcher einer meiner Lieblingsfilme ist).Bin noch auf einen Film gestossen, der noch unterhaltsam sein könnte, hab ihn aber (noch) nicht bestellt: Die Frösche. Menschenfressende Frösche hatte ich bis jetzt noch nicht.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.