The Legend of Zelda - Links Awakening Remake auf Switch

vor 6 Jahren Zody
The Legend of Zelda - Links Awakening ist ein Spiel aus meiner Kindheit und habe unzählige Male durchgespielt (Kein Scherz, es könnte wirklich über 100 Male gewesen sein).

Als ich die Nachricht anfangs dieses Jahres über ein Remake von das Spiel erhalte, war ich voller Freude. Jetzt habe ich den Switch Remake auch schon sicher 5 Mal durchgespielt.Es ist einer meiner Liebsspiele in meiner Game-Sammlung.Wie gefällt ihr Links Awakening (GameBoy oder Switch) so?
vor 6 Jahren Pascal der Grosse
Ich habe das Spiel damals auf dem Gameboy auch gespielt. Insgesamt hat es mir sehr viel spass gemacht. Aber ich war vom Setting etwas weniger überzeugt. Ich finde Hyrule und Umgebung sehr schön. Daher bin ich mit der Insel nicht so ganz zufrieden gewesen. Im Grossen und Ganzen aber gefielen mir die Items, Charaktere und Rätsel sehr gut. Besonders der Kettenhund war klasse 🐶Auf der Switch habe ich es bisher nur gesehen, nicht gespielt. Es sieht aber wirklich knuffig aus.
vor 6 Jahren Akku5689
vor 6 Jahren MangoFan
Das ist leider ein Spiel das ich bisher nie gespielt hab. Da fehlt mir jedoch die Switch und die uralte Version vom Game-Boy möchte ich heutzutage glaube ich nicht mehr spielen.
vor 6 Jahren Zody
Der Kern und die Story sind in der Switch Version beibehalten.

Ich finde die Erneuerung von der Steuerung gut. Das Schwert, die Pegasus-Stifeln und die Kraft-Armbänder müssen nicht mehr in ein Slot ausgerüstet werden wie in der Gameboy Version.

Nur leider hat der Switch-Controller zu wenig Knöpfe. Ein Knopf für die Greifenfeder wäre ziemlich praktisch.

Noch ein guter Erneuerung: Nachdem man den Color-Dungeon gemeister hat, kann man die Kleider (grün/rot und blau) beliebig aussuchen und später mit einen anderen Farben tauschen. In der Gameboy-Version muss man eine Entscheidung treffen und das bleibt bis Ende des Spiels so.

Ich persönlich finde die Remake zwar gut, aber liebe die alte Gameboy Version dennoch so wie zuvor.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.