Der Dienst AOD, den sicher viele genutzt haben, wird im Dezember eingestellt.
Den Katalog wird mal wieder von Crunchyroll übernommen.Wie es immer so ist: Irgendwann können die kleinen nicht mehr überleben und werden von den grossen Playern gefressen. Ich finde das ziemlich schade und wird auf lange Zeit sicherlich keine positiven Auswirkungen haben... Stichwort Preisgestaltung. Zumindest das Team wurde teilweise übernommen.https://www.anime-on-demand.de/article/aod-wird-crunchyrollWas haltet ihr davon?
Den Katalog wird mal wieder von Crunchyroll übernommen.Wie es immer so ist: Irgendwann können die kleinen nicht mehr überleben und werden von den grossen Playern gefressen. Ich finde das ziemlich schade und wird auf lange Zeit sicherlich keine positiven Auswirkungen haben... Stichwort Preisgestaltung. Zumindest das Team wurde teilweise übernommen.https://www.anime-on-demand.de/article/aod-wird-crunchyrollWas haltet ihr davon?
Ich habe AOD Praktisch gar nie genutzt, einzig einmal als der 3. Code Geass Movie nicht Pünktlich da war und einmal bei den 3 Psycho Pass Short Movies.
Zudem freu ich mich das noch mehr Serien von AOD zu Crunchyroll wechseln das Abo lohnt sich immer mehr AOD wäre eine Gute Sache, wenn es endlich App Support auf allen Plattformen gegeben hätte.
Zudem im Abo sehr Teuer.
Zudem freu ich mich das noch mehr Serien von AOD zu Crunchyroll wechseln das Abo lohnt sich immer mehr AOD wäre eine Gute Sache, wenn es endlich App Support auf allen Plattformen gegeben hätte.
Zudem im Abo sehr Teuer.
NatsuDragneel
vor 4 Jahren
@Pascal Ist leider heutzutage fast überall so dass die Grossen die kleinen aufkaufen 🙄
Kaa
vor 4 Jahren
AoD hat mir nie wirklich zugesagt. Da ich grösstenteils Crunchyroll nutze kommt es mir entgegen. Aber ja ich warte auch darauf, dass jetzt wieder das Abo steigt... da fällt mir ein ich sollte mir wieder ein Kärtchen kaufen^^
HyperionCH
vor 4 Jahren
Beim Start hatte ich AoD ein wenig benutzt; überzeugte mich damals jedoch nicht so. Man muss aber auch sagen, dass die technische Umsetzung damals eine ganz andere war.Später nutzte ich Crunchyroll (auch als Abo), da diese technisch doch besser überzeugen konnte (anfangs war nur das sehr kleine Angebot an Titeln in der Schweiz ein Problem). Nachher kam auch Wakanim dazu (und Netflix), das auch besser überzeugte.Ehrlich gesagt würde ich hier nicht sagen, dass der kleine Anbieter vom grossen übernommen wurde.
Hier hat sich einfach die bessere Qualität durchgesetzt.AoD bot sehr wenig Simulcasts an (nach der Akquisition wieder etwas mehr), bietet ausser für die 1. Folge keine Gratisvariante wie CR, die Seite war recht unübersichtlich und damit wegen fehlenden Apps (Mobile, PlayStation, etc.) eigentlich nur am Computer einfach bedienbar.
Und trotz dieser Mängel im Vergleich zur Konkurrenz kostete es noch mehr.AoD war nur noch sinnvoll, wenn man die Serien unbedingt auf Deutsch sehen möchte. Aber selbst da holte CR mit Express-Dubs immer mehr auf.Deshalb sprach kaum etwas dafür, weshalb AoD - ausser für Dub-Fans - genutzt werden sollte.
Hier hat sich einfach die bessere Qualität durchgesetzt.AoD bot sehr wenig Simulcasts an (nach der Akquisition wieder etwas mehr), bietet ausser für die 1. Folge keine Gratisvariante wie CR, die Seite war recht unübersichtlich und damit wegen fehlenden Apps (Mobile, PlayStation, etc.) eigentlich nur am Computer einfach bedienbar.
Und trotz dieser Mängel im Vergleich zur Konkurrenz kostete es noch mehr.AoD war nur noch sinnvoll, wenn man die Serien unbedingt auf Deutsch sehen möchte. Aber selbst da holte CR mit Express-Dubs immer mehr auf.Deshalb sprach kaum etwas dafür, weshalb AoD - ausser für Dub-Fans - genutzt werden sollte.
BentoBox
vor 4 Jahren
Ich habe AoD auch nie genutzt. Ich denke, bei Filmen/Serienanbietern wird sehr viel am Marktbedarf vorbei angeboten und so ist eine gewisse Konsolidierung unerlässlich.Es fehlt oft an einem landesunabhängigen Angebot (nicht jeder nutzt VPN), Downloadmöglichkeiten und Standardisierungen oder zumindest Plugins für die gängisten Mediaplayer wie z.B. Kodi.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login