vor 6 Jahren
Shiki
Da ich mitbekommen habe dass einige von unseren Forum dort erscheinen werden, oder höchstwahrscheinlich dachte ich dass ich dieses Thema eröffne damit ihr euch hier drin sammeln könnt. Also einfach ein Bescheid wer alles dort hingehen wird und plausch ob ihr mit den Gedanken spielt ob ihr (vielleicht) dort hingehen würdet.
Dazu noch die Frage, ob wir dann ,wenn es soweit ist, ein Treffen veranstalten würden um als Gruppe auf Con untertauchen würden, würde das für euch in Frage kommen?
Meine Frage wäre auch, ob ihr ein Cosplay tragen werdet. Wenn ja, welches?
Dazu noch die Frage, ob wir dann ,wenn es soweit ist, ein Treffen veranstalten würden um als Gruppe auf Con untertauchen würden, würde das für euch in Frage kommen?
Meine Frage wäre auch, ob ihr ein Cosplay tragen werdet. Wenn ja, welches?
vor 6 Jahren
Akaya94
Ich werde zu 99% an die FaBa gehen. Sicher am Sonntag mit Kollegen, Samstag weiss ich noch nicht. Ausser es würden sich hier einige finden welche auch am Samstag gehen würden dann würde ich wahrscheinlich auch gehen.Und Cosplay bin ich mir immer noch unschlüssig. Spiele aber seit längerem bereits mit dem Gedanken.
vor 6 Jahren
Titania
Also ich bin wie jedes Jahr da, natürlich im Cosplay. Ein Treffen würd ich super finden, so wie ich gelesen habe gehen ja sowieso viele an die FaBa also würde das gerade passen.
vor 6 Jahren
tikey
@ShikiMir gefällt die Idee sehr gut. Gerne können wir dann auch einen Banner machen, damit wir uns finden.
Wann ich da sein werde, weiss ich noch nicht, aber sicherlich im Cosplay.
Wann ich da sein werde, weiss ich noch nicht, aber sicherlich im Cosplay.
vor 6 Jahren
Shiki
@Titania Also ich hätt ja mein Maid-Cosplay ,bin aber unsicher ab das in die Fantasy Basel reinpasst :/
vor 6 Jahren
Akaya94
@Steki Danke für die Info ich war gerade übelst falsch informiert 😂Dann werde ich am Samstag zu 100% an der FaBa sein.
vor 6 Jahren
Titania
@Shiki will mein erstes selfmade cosplay machen dieses Jahr, natürlich als Titania 😊
vor 6 Jahren
Titania
@Shiki Denke schon dass das passt, ich finde was Cosplays angeht gibt es keine Grenzen soll jeder tragen was er/sie mag
vor 6 Jahren
Shiki
@Titania ja ,aber is ja fantasy und keine Anime Convention xD deswegen trau ich mich da gerade nicht so. Ich wette dass dir das Titana Cosplay super stehn wird ^^
vor 6 Jahren
Titania
@Shiki ja aber trotzdem kommen ja immer viel im anime cos. Hast ja noch etwas Zeit dich zu entscheiden. Danke ich hoffe ich krieg das mit dem worbla hin 😅
vor 6 Jahren
HyperionCH
Mmh... ich bin mir am überlegen, ob ich am Donnerstag hin kann.
Am Wochenende bin ich wahrscheinlich bei der Dokomi (und werde deshalb wohl am Freitag Richtung Düsseldorf fahren).Ehrlich gesagt finde ich, dass der Anime-Content an der FaBa nahezu nicht existent ist. OK, Cosplay (wobei auch da grösstenteils ausserhalb des Anime-Bereichs) ist etwas vorhanden, aber dies ist dann trotzdem geringer als bei der Dokomi.Für mich ist die FaBa grösstenteils ein Gaming- und eSport-Event; jedenfalls scheint dies aus meiner Sicht ziemlich zu dominieren. Dann kommt Cosplay und Fantasy und irgendwann ganz weit hinten in einer Ecke ist noch ganz wenig Anime-Content.
Anime- und Cosplay-Content bekomme ich aber an der Dokomi mehr und den Rest (grösstenteils Gaming + eSports) sieht man dann auch in der Zurich Game Show.Oder geht dieser Eindruck nur mir so?
Am Wochenende bin ich wahrscheinlich bei der Dokomi (und werde deshalb wohl am Freitag Richtung Düsseldorf fahren).Ehrlich gesagt finde ich, dass der Anime-Content an der FaBa nahezu nicht existent ist. OK, Cosplay (wobei auch da grösstenteils ausserhalb des Anime-Bereichs) ist etwas vorhanden, aber dies ist dann trotzdem geringer als bei der Dokomi.Für mich ist die FaBa grösstenteils ein Gaming- und eSport-Event; jedenfalls scheint dies aus meiner Sicht ziemlich zu dominieren. Dann kommt Cosplay und Fantasy und irgendwann ganz weit hinten in einer Ecke ist noch ganz wenig Anime-Content.
Anime- und Cosplay-Content bekomme ich aber an der Dokomi mehr und den Rest (grösstenteils Gaming + eSports) sieht man dann auch in der Zurich Game Show.Oder geht dieser Eindruck nur mir so?
vor 6 Jahren
Pascal der Grosse
@HyperionCH Sollte man vielleicht eher eine andere Con für ein Treffen wählen?
vor 6 Jahren
Shiki
@Pascal Ihr könnt ja einfach auch nen eigenes Thema eröffnen für die,die zur Dokomi wollen und Treffen machen. Ich meine, das Treffen auf der Basel is ja auch keine Pflicht xD Man kann sich immer irgendwo treffen
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
HyperionCH
@Pascal Ein Treffen bei einer Con schliesst ja die andere nicht aus.
Ich finde es sinnvoll, dass die schweizer Anime-Community sich besser kennenlernt. Deshalb: unbedingt ein Treffen machen an der FaBa, wenn genug dort sind. Ob die Anime-Fans jetzt wegen dem Cosplay, dem Gaming-Bereich oder sonst was hingegen, ist ja egal. Bei mir ist es so, dass ich auch einige Freunde in Deutschland aus der Anime-Szene habe, die ich an der Dokomi dann treffen kann (und da ich nicht zur Connichi gehe, treffe ich sie dieses Jahr nur dort).
Ich kann ja immer noch bei einer der anderen möglichen Treffs hin; und am 2.2. bin ich ja auch in Luzern und werde wohl einige von hier auch dort treffen.
Ich finde es sinnvoll, dass die schweizer Anime-Community sich besser kennenlernt. Deshalb: unbedingt ein Treffen machen an der FaBa, wenn genug dort sind. Ob die Anime-Fans jetzt wegen dem Cosplay, dem Gaming-Bereich oder sonst was hingegen, ist ja egal. Bei mir ist es so, dass ich auch einige Freunde in Deutschland aus der Anime-Szene habe, die ich an der Dokomi dann treffen kann (und da ich nicht zur Connichi gehe, treffe ich sie dieses Jahr nur dort).
Ich kann ja immer noch bei einer der anderen möglichen Treffs hin; und am 2.2. bin ich ja auch in Luzern und werde wohl einige von hier auch dort treffen.
vor 6 Jahren
tikey
Ich finde auch, dass wir uns an möglichst vielen Cons treffen sollten
So macht es am meisten spass und es hilft jedem Neuling, sich besser zurechtzufinden.
So macht es am meisten spass und es hilft jedem Neuling, sich besser zurechtzufinden.
vor 6 Jahren
Sky_Raven
da bin ich aber sowas von mit dbei. was für andere trefen schweben euch dnen noch vor?
vor 6 Jahren
Niichi
Dachte ich schreib jetzt auch rein, das ich vorbei komme und da lese ich von Hyperion, dass die Dokomi zur gleichen Zeit lauft.... Vielleicht können wir uns kurz an der Dokomi treffen Hyperion^^
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login