[Kino] Kino-Event: Detektiv Conan Movie #24 in der Schweiz ab 18. Juni 2021

Datum & Zeit

18.06.2021 22:50 - 23.06.2021 16:10

Kino Riffraff Zürich und Kino Bourbaki Luzern

Die Kazé Anime Nights startet dieses Jahr mit dem 24. Kinofilm von Detektiv Conan.
Durch die Pandemie wurde dies jetzt recht kurzfristig organisiert uns ist deshalb bereits in dieser Woche ab Freitag.
Dafür hat dies zum Vorteil, dass der Film nicht nur an einem Dienstagabend gezeigt wird, sondern stattdessen am Wochenende spät abends und - für Anreisende interessant - nachmittags. So kann man von ausserhalb hin- und wieder zurückreisen.

Derzeit sind für 2 Kinos der Vorverkauf gestartet.

Kino Riffraff, Zürich
Vorstellungen:
18.6.: 23:00
19.6.: 13:20, 23:00
20.6.: 13:20
Sprache: Deutsch
Webseite Kino: https://www.riffraff.ch/kinoprogramm/176429/detektiv-conan-24-die-scharlachrote-kugel-kaze-anime.html?date=all&sort=name&kino=combine

Kino Bourbaki, Luzern (inkl. Vorstellungen im Stattkino)
Vorstellungen:
18.6.: 22:50
19.6.: 13:30, 22:50
20.6.: 13:30
23:6.: 14:10 (stattkino)
Sprache: Deutsch
Vorverkaufsstart: gestartet
Webseite Kino: https://www.kinoluzern.ch/kinoprogramm/176429/detektiv-conan-24-die-scharlachrote-kugel-kaze-anime.html?date=all&sort=name&kino=bourbaki

Teilnehmende

18.06.2021 22:50 - 00:50
19.06.2021 13:20 - 15:20
19.06.2021 22:50 - 00:50
20.06.2021 13:20 - 15:20
23.06.2021 14:10 - 16:10
vor 5 Jahren HyperionCH
Morgen habe ich meine erste Impfung. Ich hoffe, es gibt keine starken Nebenwirkungen.

Letztes Jahr konnte ich den 23. Movie nicht im Kino schauen, weil ich eine Schulterverletzung hatte und langes Sitzen (und Reisen) unmöglich war. Wäre doof, wenn ich schon wieder bei Conan aussetzen müsste.
vor 5 Jahren Hiroki
@HyperionCH Ich hatte heute meine 2te Impfung ^^

bei der Ersten hatte ich keine Nachwirkungen nur die Üblichen ein paar Tage Schmerzen beim Einstich.Mal habe vor am 20.6 zu kommen mal schauen ob noch wer kommt.
vor 5 Jahren HyperionCH
@Hiroki Bei mir gab es jetzt keine starken Nachwirkungen. Etwas ein Ziehen bei der Einstichstelle, aber sonst nichts.

Ich bin mir auch am Überlegen, ob ich am 20.6. ins Kino gehe (nachmittag). Eigentlich dachte ich eher ans Bourbaki (Luzern und Zürich ist etwa gleich weit entfernt von mir), aber derzeit hat niemand ein Ticket dort gekauft und alleine in einen Kinosaal ist jetzt nicht so der Burner. Vielleicht geht es dann doch ins Riffraff; war ich schon ein paar Jahre nicht mehr.Leider läuft es nicht ganz so gut hier mit den Tickets. OK, Demon Slayer ist natürlich eine andere Liga und die Fussball-EM ist auch nicht förderlich.

Ich denke aber, es hat leider auch einen Einfluss, dass Kazé die beiden Kinos nicht aufgelistet hat (nur jene aus DE und AT). Ist ehrlich gesagt etwas schwach. Kann sein, dass einige Fans nicht einmal wissen, dass der Film im Kino läuft.

Ist natürlich derzeit eine schwierige Zeit mit Organisieren (in Deutschland gehen erst gerade die Kinos auf bzw. tun dies in 1-2 Wochen) und deren Kinopartner scheint offenbar die Infos nicht zu geben. Auf der anderen Seite funktioniert es bezüglich Kommunikation/Information bei Peppermint/Akiba mit Demon Slayer auch wesentlich besser.
vor 5 Jahren Hiroki
@HyperionCH Ich hatte bei der 2.ten Impfung Nebenwirkungen hatte gestern Fieber aber es geht schon langsam wieder, mit viel Glück kann ich morgen Nachmittag ins Kino ^^
vor 5 Jahren AnnaM91
Bin gerade auf den Weg Richtung Riffraff Zürich.
vor 5 Jahren Hiroki
Der Film war absolute Spitzte und ihn auf der Grossen Leinwand zu sehen auch super mir hat er sehr gefallen.
vor 5 Jahren AnnaM91
@Hiroki Sehe ich genauso. War einer der besseren Filme von DC.
vor 5 Jahren BentoBox
@AnnaM91 kann man den auch standalone schauen oder sollte man die Serie gesehen/gelesen haben?
vor 5 Jahren Kaa
Bei den Conan filmen gibt es am Anfang immer die Einführung mit den wichtigsten Charakteren und der Geschichte. Ich denke da wird auch dieser keine Ausnahme sein. Wobei gerade bei diesem gibt es eine Art Vorfilm, der zum besseren Verständnis beiträgt. Auch etwas mit scarlet... Ist auf Crunchyroll jedenfalls

Werde ihn wohl erst auf Bluray dann geniessen. Mal sehen 😊
vor 5 Jahren Hiroki
vor 5 Jahren Kaa
@Hiroki scarlet war halt einfacher zu schreiben 😁
vor 5 Jahren Cabal
Dieses Wochenende läuft er auch im Riffraff. Ich überlege mir, hin zu gehen. Wie ist eigentlich die Chance, dass man Plätze bekommt, wenn man nicht online bucht?

Könnte mir vielleicht jemand sagen, welches Tram oder welcher Bus Nähe Riffraff hält? Toll wäre es, wenn man mir auch den Namen der Haltestelle sagen könnte.
vor 5 Jahren AnnaM91
@BentoBox Hat ein paar neue Charaktere, aber die werden alle vorgestellt. Also alleine geht auch
vor 5 Jahren AnnaM91
@Cabal Bin bis zum Limmatplatz gefahren und dann zu Fuß etwa 10 Minuten. Der 32 Bus hält in der Nähe weiß gerade die Station nicht, ist etwas versteckt da dort gebaut wird. Ein MC Donalds ist in der Nähe. Hab das Ticket vor Ort gekauft.
vor 5 Jahren HyperionCH
@Cabal Wie bereits erwähnt kann man vom Hauptbahnhoft (bzw. Sihlquai, je nachdem, wo man aus dem Bahnhof rausgeht) bis Limmatplatz fahren:Tram Nr. 4: Richtung Bahnhof Altstetten Nord

Tram Nr. 6: Richtung Werdhölzli

Tramm Nr. 13: Richtung FrankentalVon dort ist man bereits recht nahe beim Kino (man könnte wie erwähnt noch 1 Station mit dem Bus 32 bis Röngtenstr. fahren, aber man ist wohl meist zu Fuss schneller als auf den Bus zu warten)Bin auch noch am überlegen, ob ich den Film noch schaue (kam letzte Woche noch etwas dazwischen).

Der Kinosaal ist nicht allzu gross für SA bzw. SO und am Sonntag haben einige bereits Tickets gekauft. Ich denke aber, wenn man nicht gleich mit einer grossen Gruppe hingeht, wird man noch Tickets vor Ort kriegen.
vor 5 Jahren Cabal
Ich habe ihn gestern gesehen (war meine Riffraff-Premiere). Es kamen einige Pesonen vor, die ich noch nicht kannte. Es wurde aber alles gur erklärt.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.