vor 6 Jahren
Shiki
Cosplay zähl ich auch mal dazu ^^
Könnt es auch gerne zeigen.Ich hätte jetzt die zwei Pullover, einen mit Animemotiv und ein übergrossen Pulli mit nen hungrigen Chibi-Gesicht. Kann ich jetzt leider nicht zeigen,da die Dateien zu gross sind :c .Eventuell im Discord, wenn es jemanden interessiert einfach darauf ansprechen c:(Update) Hab jetzt übrigends auch meinnoch ganz eigenes Maid-Lolita Cosplay geschenkt bekommen was ich ganz doll gern habe ~
Hab es paar mal zu Hause dann erstmal getragen, aber da es auf Dauer Recht warm ist (weil im Lolita halt alles noch extra gemacht ist mit mehreren layers) und alleine schwer anzuziehen ist dazu noch teuer und kann es auch nicht ganze zeit in wohnung tragen (weil noch andere im haus wohnen die, die küche nutzen '-') xD Heb ich es mal auf für die Cons die ich besuchen werde.
Also werde ich auf der demnächsten Fantasy Basel zum ersten Mal ganz stolz mein erstes Cosplay tragen, wird mir nur schwer nicht peinlich sein es so im öffentlichen Tragen wenn wir dort hin unterwegs sein werden x.x
Könnt es auch gerne zeigen.Ich hätte jetzt die zwei Pullover, einen mit Animemotiv und ein übergrossen Pulli mit nen hungrigen Chibi-Gesicht. Kann ich jetzt leider nicht zeigen,da die Dateien zu gross sind :c .Eventuell im Discord, wenn es jemanden interessiert einfach darauf ansprechen c:(Update) Hab jetzt übrigends auch meinnoch ganz eigenes Maid-Lolita Cosplay geschenkt bekommen was ich ganz doll gern habe ~
Hab es paar mal zu Hause dann erstmal getragen, aber da es auf Dauer Recht warm ist (weil im Lolita halt alles noch extra gemacht ist mit mehreren layers) und alleine schwer anzuziehen ist dazu noch teuer und kann es auch nicht ganze zeit in wohnung tragen (weil noch andere im haus wohnen die, die küche nutzen '-') xD Heb ich es mal auf für die Cons die ich besuchen werde.
Also werde ich auf der demnächsten Fantasy Basel zum ersten Mal ganz stolz mein erstes Cosplay tragen, wird mir nur schwer nicht peinlich sein es so im öffentlichen Tragen wenn wir dort hin unterwegs sein werden x.x
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Shiki
@Steki ja, merch kann echt teuer werden und cosplays sind leider immer zu teuer ausser es ist wirklich ein billigprodukt oder es sind die komplettanzüge :c
vor 6 Jahren
Kaa
Die Frage ist immer ab wann etwas zu teuer ist. Ich besitze sehr viel Merch aber vielleicht hatte ich auch einfach sehr viel Zeit. Da kommt einiges zusammen. Vom billigen Krimskram über Badetücher und Badezusätze über Küchenutensilien und Kleidung zum Schlafanzug. Eigentlich finde ich immer etwas mit Anime oder zumindest mit Nerdbezug ^^ Mangas und Animes nicht zu vergessen
Genauso aber vergleiche ich Preise und überlege mir ob ich die teure Figur wirklich will. Für den Japanurlaub hat es auch gereicht immer ^^ Da gehört natürlich das Shopping auch dazu, gerade bei limitierten oder Japan-only Artikeln^^
Und Secondhand ist durchaus eine Wahl, weil kaum gebraucht und guter Zustand.
Genauso aber vergleiche ich Preise und überlege mir ob ich die teure Figur wirklich will. Für den Japanurlaub hat es auch gereicht immer ^^ Da gehört natürlich das Shopping auch dazu, gerade bei limitierten oder Japan-only Artikeln^^
Und Secondhand ist durchaus eine Wahl, weil kaum gebraucht und guter Zustand.
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Akaya94
Ich besitze nicht wirklich viel Merch. Ich hab ein Astolfo Plüsch, ein Yukino (Oregairu) Kopfkissen, ein Rin Tohsaka Daki und ein Schwert von 9S/2B (Nier Automata)Cosplay bin ich mir immer noch unschlüssig. Irgendwie hätte ich Bock auf 9S von Nier, aber irgendwie bin ich mir auch noch nicht sicher.
vor 6 Jahren
Kaa
@Steki wie gesagt es hat für mich immer für alles gereicht und ich zahle in meine dritte Säule ein also sehe ich da derzeit keine Probleme^^Und ein eigener Raum für meine Bibliothek war immer mein Traum. Den hab ich mir erfüllt
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
tikey
Also ich habe ziemlich viele Anime-Shirts. So ziemlich alle Shirts, die ich habe sind entweder Nerd-, Anime- oder Band-Shirts. Dabei habe ich auch günstig ein paar tolle Re-Zero-Shirts mit Rem gefunden. Hänge hier gleich mal ein Foto an.
Handtücher würde ich mir keine kaufen, da ich es merkwürdig finde, mich mit einem Anime-Chara abzurubbeln xD

(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Trafalgar_Law
Habe sehr viele Figuren (etwa 70 ) Bettzeug ( Albedo aus Overlord ) Dakimakuras ( verschiedene )und auch ein Anime basiertes Tattoo und Klamotten hab ich auch
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
leu84
Bekleidung habe ich zu Zeit nix. Als Kind habe ich einmal etwas gemäht ^.Merch-Sachen besitze ich eher so Videospielefiguren (Nintendo, Sega usw). Da bin ich Fan von Megaman. Ein paar lustige Sachen habe ich aus meiner Japan-Reise mitgenommen. Ab und zu bei Messen oder Conventions stöbere ich gerne nach Sachen.
vor 6 Jahren
ClydeUwU
Merch Kauf ich mir Gern, wenn mir etwas gefällt und ich dabei gleichzeitig das unterstütze was ich mag, klar.
Bin aber nit so der Typ der sich gerne die Wohnung vollstellt, also eher Shirts und collector Editions.
Was Figuren angeht hab ich gerade mal 3 stück, die mich an prägende Sachen erinnern(son Gohan, NGE und Gray Fox Cyborg)und noch 2,3 Funkos^^. Sollte ich aber irgendwann mal eine Gasai Yuno sehen, dann schätze ich ,dass ich nicht nein sagen könnte XD
Hier is noch meine persönliche Meinung zu Merch.
Gerade jetzt in der Zeit wo wir leben, wo wir soviel Luxus durch Spotify und Streaming Diensten geniessen, verdienen Künstler damit selten genug Geld um weiter ihre Kunst auszuleben oder neue Projekte zu Finanzieren z.B müsste man sich auf Sportify 5000 mal ein lied anhören, damit ein Künstler das gleiche Geld hat wie mit dem verkauf eines 30FR Shirts.
Dementsprechend darf auch jeder, auf seinen Merch Stolz sein 😋✌
Bin aber nit so der Typ der sich gerne die Wohnung vollstellt, also eher Shirts und collector Editions.
Was Figuren angeht hab ich gerade mal 3 stück, die mich an prägende Sachen erinnern(son Gohan, NGE und Gray Fox Cyborg)und noch 2,3 Funkos^^. Sollte ich aber irgendwann mal eine Gasai Yuno sehen, dann schätze ich ,dass ich nicht nein sagen könnte XD
Hier is noch meine persönliche Meinung zu Merch.
Gerade jetzt in der Zeit wo wir leben, wo wir soviel Luxus durch Spotify und Streaming Diensten geniessen, verdienen Künstler damit selten genug Geld um weiter ihre Kunst auszuleben oder neue Projekte zu Finanzieren z.B müsste man sich auf Sportify 5000 mal ein lied anhören, damit ein Künstler das gleiche Geld hat wie mit dem verkauf eines 30FR Shirts.
Dementsprechend darf auch jeder, auf seinen Merch Stolz sein 😋✌
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Zody
Früher hatte ich ab und zu mal eine Figur gekauft. Jetzt eher seltener. Es sei denn es ist eine Figur von meiner Lieblingscharakteren.
Ansonsten T-Shirts. Ich besitze nicht viel Merchs.
Ansonsten T-Shirts. Ich besitze nicht viel Merchs.
vor 6 Jahren
dark_columbia
Öhöm, also... ich hab einen separaten Schrank nur für Cosplays und Mittelalter/Fantasy-Klamotten 😁
Ansonsten haben wir zwei Vitrinen voll Figuren (die haben sich halt so die letzten 20 Jahr angesammelt, vieles habe ich geschenkt gekriegt). einige Poster, ein paar wenige Shirts (Blue Exorcist, Yuri on Ice, Oh my Goddess), Schlüsselanhänger, viele Buttons, Kissen und SEHR viele Plüschtiere 🤗@Steki
Cosplay is for everyone!
@tikey
Aber das ist doch sexy 😝@Trafalgar_Law
Du kannst doch nicht sowas schreiben und uns dann kein Bild dazu geben Zeig her das Tattoo!
Ansonsten haben wir zwei Vitrinen voll Figuren (die haben sich halt so die letzten 20 Jahr angesammelt, vieles habe ich geschenkt gekriegt). einige Poster, ein paar wenige Shirts (Blue Exorcist, Yuri on Ice, Oh my Goddess), Schlüsselanhänger, viele Buttons, Kissen und SEHR viele Plüschtiere 🤗@Steki
Cosplay is for everyone!
@tikey
Aber das ist doch sexy 😝@Trafalgar_Law
Du kannst doch nicht sowas schreiben und uns dann kein Bild dazu geben Zeig her das Tattoo!
vor 6 Jahren
Trafalgar_Law
@dark_columbiaso da sieht man es am Hals wird am 18.2 aber noch weiter gemacht

(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
joona
Ich habe einst ein Schuluniform-Cosplay auf einem Otaku-Flohmarkt erstanden, weiss aber nicht aus welchem Anime sie stammt 😅.
Ich poste bei Gelegenheit mal ein Foto im Cosplay-Thread. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Auf jeden Fall trage ich den Rock davon oft einfach so im Alltag. Ich bin auch in Tokyo oft darin rumgewandert.Des Weiteren habe ich eine Etage in unserer Vitrine exklusiv mit Sailormoon Figuren und Merch gefüllt, besitze verschiedene Cosplays und Perücken, eine Sailormoon Kaffeetasse und ein Outfit, welches einer Idol-Band nachempfunden wurde. Ich trage auch viel Harry Potter Zeugs.
Shirts mit Animefiguren darauf habe ich keine. Ich sehe die auch viel öfter an Männern, als an Frauen. Und ihr?
Ich poste bei Gelegenheit mal ein Foto im Cosplay-Thread. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Auf jeden Fall trage ich den Rock davon oft einfach so im Alltag. Ich bin auch in Tokyo oft darin rumgewandert.Des Weiteren habe ich eine Etage in unserer Vitrine exklusiv mit Sailormoon Figuren und Merch gefüllt, besitze verschiedene Cosplays und Perücken, eine Sailormoon Kaffeetasse und ein Outfit, welches einer Idol-Band nachempfunden wurde. Ich trage auch viel Harry Potter Zeugs.
Shirts mit Animefiguren darauf habe ich keine. Ich sehe die auch viel öfter an Männern, als an Frauen. Und ihr?
vor 6 Jahren
dark_columbia
@joona
Das hat was. Könnte daran liegen, dass es halt mehr Shounen-Shirts gibt. Ich meine, der Grund, warum ich so wenige Anime-Shirts habe, ist hauptsächlich, weil es von den Serien, die ich mag, keine Shirts gibt.
Das hat was. Könnte daran liegen, dass es halt mehr Shounen-Shirts gibt. Ich meine, der Grund, warum ich so wenige Anime-Shirts habe, ist hauptsächlich, weil es von den Serien, die ich mag, keine Shirts gibt.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login