vor 4 Jahren
Kaa
So wird wohl doch Zeit, dass ich das Game spiele, das schon ewig hier liegt. Zumindest hab ich es geschafft die erste Folge des Animes zu schauen. Zwar ist noch das eine oder andere unklar, aber wäre langweilig wenn nicht. Ich freue mich schon mehr über die Charaktere zu erfahren, auch über die sagen wir etwas... seltsame Schülerin, die den Bösewicht mimt XD
vor 4 Jahren
Harleyquinn
Ich finde vorallem den Stil sehr speziell: die Betonungen auf der Haut sind... neu. Ich hoffe nur, dass das so richtig richtig dark und übel weitergeht XD
vor 4 Jahren
MangoFan
Tolle Serie bis jetzt. Ich bin äusserst gespannt, wie sich das noch entwickelt.
vor 4 Jahren
Yukihime
Episode 3 war cool. Neue Episode, neuer Henshin. Ich hoffe wir bekommen auch die vollen Henshins von den Antagonisten zu sehen. Die Musik ist auch sehr dolle.@Harleyquinn Sie versuchen Mel Kishida's soften Stil 1:1 zu animieren. Ich glaube dies ist das erste Mal das ein Studio versucht sein Stil so nachzuahmen. Bei anderen Anime die auf seine Arbeiten baserien (Red Data Girl, Hanasaku Iroha) wurde meist alles ziemlich vereinfacht, damit das animieren nicht zu schwer wird.
vor 4 Jahren
Kaa
Jetzt ist mir klar woher ich den Stil kenne XD das ist die Atelierreihe! Achhhh und ja ich sollte weiterschauen
vor 4 Jahren
Yukihime
@Kaa Joa, hat auch für die Atelier Arland-Trilogie die Designs gemacht.Volle Version des OP heute auch released
vor 4 Jahren
Kaa
So endlich mal das Game angespielt. Ich mag das Design sehr, kein Wunder die Atlierreihe mag ich auch ^^ Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber es macht mir bisher mehr Spass als der Anime^^ Immerhin kann ich interaktiv eingreifen XD
vor 4 Jahren
Yukihime
@Kaa Joa, ist ziemlich dolle. Ein Mahou Shoujo-Spiel gabs in dem Stil glaub ich noch nie - und ich mag wie "normal" und verständlich die Probleme der verschiedenen Schülerinnen sind. Ausserhalb von vielleicht Persona hab ich noch kein (J)RPG gespielt das die Probleme von Teenager und jungen Erwachsenen versteht und interessant inszeniert, auch wenn schlussendlich das Problem immer mit Magie gelöst wird. (Zwar ist die Englische Übersetzung ein bisschen haperig.)Ich finds auch cool das der Anime eine eigene Story ist und keine direkte Adaptierung. Besser eine neue, für den Fernseh-Format passenden Script zu haben als zu versuchen einen langen JRPG in 24 Folgen zu quetschen.
(editiert vor 4 Jahren)
vor 4 Jahren
Yukihime
@Yukihime Die beste Episode bisher. Das Problem mal einfach nur mit Worten gelöst statt Magie.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login