Kaa
vor 4 Jahren
Die erste Folge gefällt mir schon sehr. Irgendwie diffus, lustig und ernst. Und das alles mit Tieren! Das könnte noch recht spannend werden
Ich fand ja die Polizeibrüder zu lustig
Und da scheint einiges unter der Oberfläche zu brodeln. Der Schluss war auch interessant. Der Kontrast mit den fast schon knuddligen Tieren und der Geschicht hat was. Das gefällt mir doch ganz gut. Ich bin schon recht neugierig wie das weiter geht.
Ich fand ja die Polizeibrüder zu lustig
Und da scheint einiges unter der Oberfläche zu brodeln. Der Schluss war auch interessant. Der Kontrast mit den fast schon knuddligen Tieren und der Geschicht hat was. Das gefällt mir doch ganz gut. Ich bin schon recht neugierig wie das weiter geht.
Harleyquinn
vor 4 Jahren
Der ist super. Ich liebe den Taxifahrer, sehr sehr zynisch. Ich hoffe nur, dass sie diese Ernsthaftigkeit zusammen mit dem Knallbunten weiter liefern.
Kaa
vor 4 Jahren
Weiterverfolgen lohnt sich. Jetzt sind sogar die zwei Komiker aus dem Radio aufgetaucht XD gut ich finde sie auch nicht wirklich lustig, aber ist irgendwie schön ein "Gesicht" dazu zu haben.
Die Idolgeschichte, die angetönt wurde, fand ich noch interessant. überhaupt werden sehr viele Themen angeschnitten und man wartet ob da noch mehr kommt über den Affen musste ich auch lachen
Die Idolgeschichte, die angetönt wurde, fand ich noch interessant. überhaupt werden sehr viele Themen angeschnitten und man wartet ob da noch mehr kommt über den Affen musste ich auch lachen
Kaa
vor 4 Jahren
Was schon wieder warten?
So Kakihana hat das Kätzchenidol getroffen, die Polizeibrüder finde ich immer noch super und es ist so niedlich wie sie sich gegenseitig ansprechen.
Hier wäre mal der umgekehrte Fall interessant: was wenn es keine Tiere sondern Menschen wären? Meist macht man ja aus manchen Charas Tiere, die zu ihnen passen, hier kann man das umgekehrte Spiel spielen XD ist aber glaub nicht ganz so lustig
So Kakihana hat das Kätzchenidol getroffen, die Polizeibrüder finde ich immer noch super und es ist so niedlich wie sie sich gegenseitig ansprechen.
Hier wäre mal der umgekehrte Fall interessant: was wenn es keine Tiere sondern Menschen wären? Meist macht man ja aus manchen Charas Tiere, die zu ihnen passen, hier kann man das umgekehrte Spiel spielen XD ist aber glaub nicht ganz so lustig
Harleyquinn
vor 4 Jahren
@Kaa Das ist ja genau die Stärke. Wenn es "normale Menschen" wären, wäre der Anime nur halb so spannend. Dass es unterschiedliche Arten gibt, und diese auch noch sich teilweise ship nehmen (Homo Sapiens Podcast, lol) bietet eine Erleichterung für den Anime. Wenn es keine Tiere wären, wäre der Anime viel deprimierender, weil der Spiegel direkt vorgehalten wird. Anthropomorphismus for the win.
Kaa
vor 4 Jahren
Folge vier beweist es wieder: Es wäre echt deprimierend mit Menschen^^" Nur schon diese ganze Dodogeschichte. Ich hab mich ja schon gefragt wie die Schnürre hier wieder zusammenlaufen und zack da ist unser allseits beliebter Busfahrer. Der kann ja nun wirklich nichts dafür ^^" Ich finde das Spiel ist mistig Programmiert, wenn es das nicht speichert, gerade so ein Smartphonegame bäääh XD
Die ganze Erzählung hat mir aber recht gut gefallen auch wenn ich immer wieder den Kopf schütteln musst und dann noch das mit dem Radiergummi auf Ebay.... also wirklich. Und wir wissen ja wo dieser derzeit ist oO ich freu mich echt immer wenn ich sehe wie wer mit wem verbunden ist oder wem begegnet ist.
Die ganze Erzählung hat mir aber recht gut gefallen auch wenn ich immer wieder den Kopf schütteln musst und dann noch das mit dem Radiergummi auf Ebay.... also wirklich. Und wir wissen ja wo dieser derzeit ist oO ich freu mich echt immer wenn ich sehe wie wer mit wem verbunden ist oder wem begegnet ist.
Harleyquinn
vor 4 Jahren
Absolut eine Stärke von Odd taxi: wie die Erzählstruktur abläuft und die Handlungen übers Kreuz zusammenkommen: ich will mehr!
Odd Taxi ist bisher mein Favorit der Frühlingsseason. Ich habe mir schon beim Anblick des Promo-Posters gedacht, "Hey, das wird sicher interessant!". Eine der Stärken von Odd Taxi liegt in dessen Erzählstruktur: Im Grunde genommen ähnelt diese dem Genre des "Road-Movie", bei dem alle Handlungspunkte der Geschichte durch die Reise der Protagonisten auf einer bestimmten Strecke verknüpft sind. Im Unterschied zum klassischen Road-Movie wird die Strasse hier allerdings durch Onodera als Charakter und seinem Job als Taxifahrer ersetzt. Auch geht er nicht einer ganz bestimmten Strecke entlang und lernt dadurch neue Leute kennen, sondern fährt in der Stadt umher und macht so Verknüpfungen mit anderen Charakteren, welche für die Handlung Bedeutung gewinnen, oder kennt bereits von vornherein bestimmte Charaktere.
Eigentlich könnte man Odd Taxi demnach auch dem Urban-Genre zuordnen. So eine Art "A night on earth", aber statt 5 Taxifahrer gibt es in Odd Taxi nur einen.Ach ja, und Capoeira tanzende Alpaca-Damen sind einfach sexy! 😍
Eigentlich könnte man Odd Taxi demnach auch dem Urban-Genre zuordnen. So eine Art "A night on earth", aber statt 5 Taxifahrer gibt es in Odd Taxi nur einen.Ach ja, und Capoeira tanzende Alpaca-Damen sind einfach sexy! 😍
Kaa
vor 4 Jahren
Spannend geht es weiter Ich mag dieses ganze Beziehungsgeflecht und natürlich all die Tierarten XD ein Koala! Check. Pferd, Giraffe, Katzen aller Art, Hunde, Walross.
Tierli kann man mir super andrehen Den Idolfan finde ich irgendwie knuffig, aber der soll gefälligst seinen Gewinn einlösen XD und dann postet er das nocht im Internet... das ganze hat schon was realistisches.. Genauso wie das Nilpferd XD den könnte ich aber schlagen
Bin auf die Halloweenfolge ja gespannt^^ erstaunlich dass es noch keine Toten gab, was ich irgendwie befürworte..
Tierli kann man mir super andrehen Den Idolfan finde ich irgendwie knuffig, aber der soll gefälligst seinen Gewinn einlösen XD und dann postet er das nocht im Internet... das ganze hat schon was realistisches.. Genauso wie das Nilpferd XD den könnte ich aber schlagen
Bin auf die Halloweenfolge ja gespannt^^ erstaunlich dass es noch keine Toten gab, was ich irgendwie befürworte..
Harleyquinn
vor 4 Jahren
@Kaa Ganz am Anfang, in der allerersten Folge wird ja ein Toter angedeutet, so mit ner sizilianischen Beerdigung. Mal schauen, was das noch wird.
Kaa
vor 4 Jahren
Ich wusste, dass ich den Igel oder was auch immer das ist nicht mögen würde XD ich meine wer so bescheuert rappt, ist bei mir schon unten durch XD und dann ist das auch noch Yano.
Ansonsten versteh ich nicht ganz wieso der falsche verprügelt wird. Hat ihn Udokawa echt nicht erkannt, wo er doch sagte er erkenne Menschen gut in der Menge? Aber man merkt, dass das Ganze auf seinen Höhepunkt zusteuert^^
Das mit dem Toten hab ich irgendwie verdrängt gehabt, aber jetzt kam ja noch eine Tote in den Nachrichten. Wohin das wohl führt?
Ansonsten versteh ich nicht ganz wieso der falsche verprügelt wird. Hat ihn Udokawa echt nicht erkannt, wo er doch sagte er erkenne Menschen gut in der Menge? Aber man merkt, dass das Ganze auf seinen Höhepunkt zusteuert^^
Das mit dem Toten hab ich irgendwie verdrängt gehabt, aber jetzt kam ja noch eine Tote in den Nachrichten. Wohin das wohl führt?
Harleyquinn
vor 4 Jahren
OOooo the plot thickens: Die Leiche kommt endlich ins Spiel und die ganzen parallelen Handlungsstränge die sich überkreuzen sind toll.
Kaa
vor 4 Jahren
Jetzt geht es aber ab hier XD die Fäden finden alle langsam zusammen und wir können ein wenig was mehr von Odokawas Vergangenheit erahnen.
Das Nilpferd kann ich immer noch nicht wirklich leiden, aber irgendwie haben alle Charaktere was für sich. Schade geht die Serie ihrem Ende entgegen
Das Nilpferd kann ich immer noch nicht wirklich leiden, aber irgendwie haben alle Charaktere was für sich. Schade geht die Serie ihrem Ende entgegen
Ich denke Odd Taxi ist einer meiner Favoriten der Season... es dröselt sich weiter auf und dennoch entstehen ein paar Fragen. Wir nähern uns mit der Idolgeschichte auch ihrem Höhepunkt. Tja wer ist jetzt tot oder wer nicht?
Aber bei Odokawas Hintergrundgeschichte sind wir auch nicht ganz schlauer...
Die Musik beim Kapoera war ja genial XD die Szene war wirklich gut... irgendwie wachsen sie einem alle etwas an Herz, sogar der Yano mit seinem Rap...
Wo kriegt man sonst rappende Igel und kapoerakämpfende Alpakas wenn nicht bei Odd Taxi? XD
Aber bei Odokawas Hintergrundgeschichte sind wir auch nicht ganz schlauer...
Die Musik beim Kapoera war ja genial XD die Szene war wirklich gut... irgendwie wachsen sie einem alle etwas an Herz, sogar der Yano mit seinem Rap...
Wo kriegt man sonst rappende Igel und kapoerakämpfende Alpakas wenn nicht bei Odd Taxi? XD
Kaa
vor 4 Jahren
Hab ich schon gesagt wie sehr ich es liebe wie alles zusammenfindet? Himmel, wer hat die arme Yuki denn nun umgebracht? Jetzt ergibt der Zusammenhang Sinn, aber was ist damit dass Odokawa wen im Schrank versteckt hatte? Bildet er sich wen ein? Wo ist der kleine Bruder? Sein grosser Bruder wird doch nichts damit zu tun haben? q.q argh... ich hab sie alle lieb gewonnen. Die ganze verrückte Bande.
Ich bin sooo gespannt auf Nächste Woche. Irgendwie will ich noch nicht dass es zu ende geht...Mein besonderes Highlight war aber der Schluss. Es war zwar so klar was Goriki sagt, aber es war toll! q.q
Ich bin sooo gespannt auf Nächste Woche. Irgendwie will ich noch nicht dass es zu ende geht...Mein besonderes Highlight war aber der Schluss. Es war zwar so klar was Goriki sagt, aber es war toll! q.q
Kaa
vor 4 Jahren
Ha! Es muss noch eine Folge kommen? Wo ist sie? XD Es wäre auch etwas viel gewesen das in diese Folge zu pressen. Aber sie kommen alle zum Zug. Ich musste lachen als Yano nicht mehr gereimt hat. Plötzlich war er sympathisch ich mag ja wenn Charaktere plötzlich aus ihrer sagen wir festen Rolle fallen, weil etwas so gar nicht nach Plan läuft.
Und juhue dem jüngeren Bruder geht es gut. Jetzt weiss man auch endlich was die komische Ende bedeutet. Wobei ich nicht ganz verstehe wieso der Ältere jetzt Yanos Boss geholfen hat? Ging es hier um Geld? Schöne Gerechtigkeit kein Wunder weint der kleine Bruder da.
Natürlich hat mir auch der Rest einnehmend gut gefallen. Auch unsere Komiker haben sich bewiesen
Und juhue dem jüngeren Bruder geht es gut. Jetzt weiss man auch endlich was die komische Ende bedeutet. Wobei ich nicht ganz verstehe wieso der Ältere jetzt Yanos Boss geholfen hat? Ging es hier um Geld? Schöne Gerechtigkeit kein Wunder weint der kleine Bruder da.
Natürlich hat mir auch der Rest einnehmend gut gefallen. Auch unsere Komiker haben sich bewiesen
Kaa
vor 4 Jahren
Wow...
Mist... die dreizehnte Folge hatte es ja in sich... Ich denke darüber müssen wir noch reden... Als das anfing mit dem Tagebuch dachte ich schon: jetzt wird es umgedreht? Wir hatten ja so viele kleine Hinweise. Der Twist ist genial, der Schluss war dann irgendwie abrupt, aber es hat gepasst irgendwie. Dennoch stört es mich. Es hat fast was von einer zweiten Staffel, aber das geht für mich nicht auf. Ich mochte dieses Tierchentheater einfach zu sehr. Für den Schluss passt das und ist völlig in Ordnung, aber eine Staffel wo es so weit geht..? Ne. Das ist es eben als Menschen ist die Geschichte teils deprimierendBei einigen war es recht einfach ihre Menschenform zu erkennen aber das schwarze Katzeidol hab ich erst etwas gebraucht^^" Yano sah ja eigentlich genauso aus wie vorher XD
Mist... die dreizehnte Folge hatte es ja in sich... Ich denke darüber müssen wir noch reden... Als das anfing mit dem Tagebuch dachte ich schon: jetzt wird es umgedreht? Wir hatten ja so viele kleine Hinweise. Der Twist ist genial, der Schluss war dann irgendwie abrupt, aber es hat gepasst irgendwie. Dennoch stört es mich. Es hat fast was von einer zweiten Staffel, aber das geht für mich nicht auf. Ich mochte dieses Tierchentheater einfach zu sehr. Für den Schluss passt das und ist völlig in Ordnung, aber eine Staffel wo es so weit geht..? Ne. Das ist es eben als Menschen ist die Geschichte teils deprimierendBei einigen war es recht einfach ihre Menschenform zu erkennen aber das schwarze Katzeidol hab ich erst etwas gebraucht^^" Yano sah ja eigentlich genauso aus wie vorher XD
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login